Beiträge von Cau-Chang

    Die 950er war mit dem Öl etwas wählerischer da war das Fuchs merklich besser aber mit dem V 300 ist sie vom Schalten her am schönsten zum fahren gewesen habe jetzt aber auch nicht all zu viele Experimente gemacht Motul V300 10W50 wurde eben schon vom Händler bei der 1000er rein gekippt das Fuchs habe ich dann später genommen das war eigentlich für die 690er angeschafft worden, da am Anfang bei denen nur das 10w60 vorgegeben war. Da haben wir gemerkt das der Verbrauch geringer ist war so um 2008 dann haben einige auch in die LC8 Motoren diverse 10w60 Öle genommen und ab und zu einen Unterschied im Verbrauch gemerkt aber es kam auch vor das bei manchen Ölen das Schalten etwas ruppiger ging.

    Das Schell Ultra 15W50 (glaub so heißt das Synthetische ) hatte ich auch mal drinnen ( war nichts andres ordentliches verfügbar)da ist mir aber nichts besonderes aufgefallen der Verbrauch war vielleicht etwas höher wie zum Motul und ich bilde mir ein das sie sich vielleicht etwas anders hat schalten lassen :denk: Bei der 990er nehme ich das Street Race von Liqui Molly da haben wir 10W50 und das 10W60 in der Werkstatt bei meiner 990er merke ich eigentlich keinen Unterschied nur das Schwitzen scheint mit dem 10-60er stärker zu sein war mal so schlimm an der Fußdichtung dass isch schon dachte das isch die wechseln muss :denk: wieder 10 W 50 rein nach ner Weile hat sichs wieder normalisiert :teuflisch: muss mann halt öfters putzen dann sieht mans au net schwitzen :crazy:

    Zitat

    Das ist doch 15w-50, richtig?

    10W50 ist in der Anleitung aufgeführt das Motul V300 hat es früher nur in 10W50 gegeben das Schell nur in 15W50

    :staun: passen doch die Teile von ner Landmaschine :zwinker: die KTM ist halt n Traktor :lautlach:


    :zwinker: So nebenbei wenn ihr mal Gewinde repariert an den Öl Ablass bzw Verschlussschrauben kann man auch einen gefüllten Kupferring nehmen der passt sich besser an muss aber dan auc immer mit gewechselt werden ideal wenn man das Gewinde nicht 100 % gerade t bzw der Gewrep.Einsatz net ganz optimal hin bekommen hat

    main product photo

    :sehe sterne: verstehe die Frage net :zwinker: ist doch klipp und klar im Handbuch 10W50 vorgegeben :grins: wenn die Spezifikation stimmt das passt immer.

    10W60 haben wir oft auch wegen dem Ölverbrauch genommen je nach Ölsorte ging der etwas zurück aber es schwitzten dann auch eher mal die Dichtungen. Bei meinen eigenen 950er und 990er war es mit 10W50 wieder weg zumindest ist mir das meist im Winter und in praller Hitze aufgefallen. Aber es liegt auch an den Ölsorten mit Motorex welches im Handbuch empfohlen wird soff meine 950er auch schon mal fast 1,5 L auf 1000 km im Gebrige beim extremen angasen Mit dem Motul V300 waren es zwischen 0,4 (bei der Anfahrt) und 1,2 L. Früher verkauften wir das Fuchs "KTM" Öl :zwinker: war ein Öl aus dem Fass welches einen etwas höheren Siedepunkt hatte ( angeblich gibt es das leider nimmer ) das war 10W60 da soffen die Einzylinder 690er und die LC8 Motoren deutlich weniger :teuflisch: auch Harley Fahrer kauften gerne den Stoff. Musst halt mal bissele probieren das panschende Öl verdampft anscheinend am heißen Kolbenboden und wird über die Entlüftung in den Luftfilterkasten abgesaugt und verbrannt. :wheelie:

    :denk: denke die Batt wird den Strom nicht mehr bringen so dass der Strom der Lima im Standgas die Zündanlge nicht mehr mit genung Strom versorgt bzw die Spannung einbricht :motzki: des Btterie Luder zickt gerne rumm wenn ihr so langsam die Puste aus geht :zwinker:

    :denk: gerne kommt es auch mal vor dass n Kerzenstecker lose ist oder Feuchtigkeit im Kerzenstzecker ist :teuflisch: wenn man gerne :wheelie: macht " ko des scho mol eher passiere" :teuflisch:

    :denk: Des sind in der Regel die häufigsten Ursachen für solche Symptome, erst danach würde ich weiter nach gravierenderen Fehlern oder Defekte suchen.

    der war da wohl net ganz dicht, so wie es aussieht war die Niete fehlerhaft vernietet, sonnst wär sie net herausgefallen dann hats die Dämmwolle siehe blaue Verfärbung raus geblasen und dein Carbon von den heißen Abgasen beschädigt bzw verbrannt.

    :zwinker: du meinst wohl 8 x 5 Gramm (=40g) das ist bei Speichenfelgen / Reifenkombinationen ganz normal kannst auch Lötzinn an der Stelle im gleichen Gewichtsverhältnis um die Speichen wickeln oder Speichengewichte bzw. Gewichte in der passemndem Farbe zur Felge kaufen, wenn dir das besser gefällt. Die Reifen drehen sich eigentlich nur wenn man im Gelende mit sehr wenig Luft fährt hat die net auch einen Reifenhalter verbaut :denk:

    ich suche auch schon evt nach einer bühne finde aber für die superduke nix passendes was sinn macht da der auspuuf bzw kat ja genau unterm motorrad ist und dort sollte man ja anscheinend nicht aufbocken

    :sehe sterne: Was willst den da auf bocken wenn du ne Hebebühne hast bzw hättest :zwinker: da nimmt man dann solche Ständer

    61sGv6qdpbL._AC_SL1200_.jpg


    20200222_135922.jpg Musst halt den vorderen angeschraubten Halter braucht man eigentlich auch fast nie ( Bei mir hab ich einen Stady Stand im Einsatz ) weg machen dann kannst auch so einen Vorderrad Ständer verwenden wie oben


    20190119_105433.jpg

    :crazy: Ups sind ja schon im richtigen Thread :knie nieder:


    Würde wenn s preislich noch im Rahmen ist Pneumatisch besser elektrisch vorziehen. Diese Pumperei kann bei schmerzenden Knochen einen auch etwas ein-bremsen zumal man im Alter immer mehr sie hoch und runter fährt beim Schrauben :teuflisch: man wird bequemer und sieht schlechter ( der Rücken dankt es einem ) :zwinker:

    Ich hatte für kurze Zeit eine SMC 2011 und die war unnötig Bockhart

    :denk:hmmm, meine 2010ner ist super soft in der standart Auslieferungsabstimmung und ist hippeliger/nervöser (für mich agieler) zu fahren wie die R versionen danach, die sind etwas straffer ( nicht härter ) Straßenmäßig abgestimmt glaub die 2008/9 und 2010 / 11 er haben auch etwas mehr Federweg mir gefällt das besser war damals etwas entäuscht von den "neuen R Modellen "kamm mir etwas träger vor beim richtungswechsel in extrem kurvigem Geläuf, kommt natürlich auf die Reifen drauf an und wen n einer am Fahrwerk rumgedreht hat kannsts kaum noch richtig vergleichen. :denk: die haben aber auch zum Teil die Federaten von Jahr zu Jahr etwas geändert :denk: musst mal die Bj im E.Teile Katalog vergleichen.

    :crazy: das wäre mir zu viel häckmäck :knie nieder:( nur meine persönliche Meinung )

    :denk: mit ner leichten Maschine funzt das einigermaßen, haben mal dem Moritz seinen Hänger so was montiert aber ideal wars meine ich au net :denk: wenns in der Federung spannt gleichts das geschottle besser aus und wenn sich die Gurten weiten gleicht es die Federvorspannung wieder aus, :zwinker: probirs aus und berichte bin mal gespannt :denk:

    ja das ist bei meinem auch sehr breit nur kann ich zur Not sie auf den Seitenständer stellen. Aber du kannst eventuell was zwichen legen so dass das Rad strammer sitzt oder du richtes die eingehängte Gurte auf der Ausenseite so hin dass du sie greifen kannst und hängst dein Motorrad mit der ein ( Automatokgurte wäre da ideal ) dann bleibt sie leicht schräg an der Gurte hängen dann machste die andre Seite fest und ziehst sie dann gerade in die Federung das geht ( idealerweise mit Automatik Gurten und Schleifen die an der Gabelbrücke ) recht gut.

    wird warscheinlich mal wieder des Teflon Röhrle n Rissle haben Steigrohr Ölkontrolle Nr 33 :denk: das sifft and vom Fahrtwind bzw Wirbel an andre stellen