Die 950er war mit dem Öl etwas wählerischer da war das Fuchs merklich besser aber mit dem V 300 ist sie vom Schalten her am schönsten zum fahren gewesen habe jetzt aber auch nicht all zu viele Experimente gemacht Motul V300 10W50 wurde eben schon vom Händler bei der 1000er rein gekippt das Fuchs habe ich dann später genommen das war eigentlich für die 690er angeschafft worden, da am Anfang bei denen nur das 10w60 vorgegeben war. Da haben wir gemerkt das der Verbrauch geringer ist war so um 2008 dann haben einige auch in die LC8 Motoren diverse 10w60 Öle genommen und ab und zu einen Unterschied im Verbrauch gemerkt aber es kam auch vor das bei manchen Ölen das Schalten etwas ruppiger ging.
Das Schell Ultra 15W50 (glaub so heißt das Synthetische ) hatte ich auch mal drinnen ( war nichts andres ordentliches verfügbar)da ist mir aber nichts besonderes aufgefallen der Verbrauch war vielleicht etwas höher wie zum Motul und ich bilde mir ein das sie sich vielleicht etwas anders hat schalten lassen Bei der 990er nehme ich das Street Race von Liqui Molly da haben wir 10W50 und das 10W60 in der Werkstatt bei meiner 990er merke ich eigentlich keinen Unterschied nur das Schwitzen scheint mit dem 10-60er stärker zu sein war mal so schlimm an der Fußdichtung dass isch schon dachte das isch die wechseln muss wieder 10 W 50 rein nach ner Weile hat sichs wieder normalisiert muss mann halt öfters putzen dann sieht mans au net schwitzen
ZitatDas ist doch 15w-50, richtig?
10W50 ist in der Anleitung aufgeführt das Motul V300 hat es früher nur in 10W50 gegeben das Schell nur in 15W50