Beiträge von hombacher

    [..]

    Wenn man sich übrigens mal anschaut, was weltweit an Kundenkritiken beispielsweise auf youtube aus Australien, Neuseeland, USA zur 790 ADV R kommt, dann scheint KTM bei den Dualsport-Bois einiges richtig gemacht zu haben. Aber die nutzen das Gesamtpaket auch artgerecht, würde ich mal sagen.



    ...was auch immer Bois sind?


    Denke hier hat es auch satten Daumen nach oben gegeben: https://www.adventureridingnz.…ads/KTM_790_Bashplate.jpg Solange man nicht ins Gelände geht soll der Motorschutz sogar in Ordnung sein.

    Oh ja, die JMo Story. Schöner Aufschrieb zur Heroes-Legend.


    Davor ist sie einmal locker mit ihrer XT660Z quer durch die USA getuffelt. Wie ich hier schon etliche Male erwähnte, quasi aus dem Laden heraus zur Reise verwendbar. Der in dem gelinkten Fahrwerksumbau erfolgte erst später anlässlich der Heroes-Legend.


    Auch diesmal steckt eine Geschichte im Köcher, eine neue Tenere 700 ist bestellt und wird für sie im Juli erwartet. Sie soll zunächst bei https://tractivesuspension.com/motorbikes/ (der Brutstätte von WP Suspension, bevor KTM eine werkseigene Fabrik für ineinander verschiebbare Röhrchen machte) und soll dann auch auf USA-Reise gehen. Bisschen TAT, ein wenig zu den großen Messen, usw., oder lest das grobe Programm selber hier: https://advrider.com/f/threads…63/page-546#post-37894726


    I will stay tuned!

    Auf dem dritten Bild lässt es der hinter dir ganz schön qualmen :D


    Helfen die Protektoren am Lenker im fall eines Sturzes? Oder brechen die dann einfach ab?



    Das ist doch der Fuß, der da qualmt, oder?



    Im Fahrerlager sieht man auch den ein oder anderen mit Fußprotese und durchgeschlissenem Stiefel außenrum...

    Neuer Versuch!



    Nachdem mir letztes Jahr die zwei Tage in Oschersleben riesigen Spaß bereitet haben, habe ich mich für dieses Jahr auch wieder angemeldet.

    Diesmal schon recht früh im Jahr meine Anmeldebestätigung erhalten. Somit steht fest, wieder die kleine XSR, Reise auf eigener Achse und vielleicht wieder so eine Hitzeschlacht?



    17. und 18. Juli 2019, Twins Only Oschersleben, noch irgendwer dabei?


    Mettet2018_2_kl450.jpg


    Look out for Pummel-Racing...


    ...auch wenn Du mir Faulheit unterstellst, so oft ich Deine Texte lese und wie sehr ich Dein Frauenbild kaum nachvollziehen kann, aber wenn Du nichtmal "fehlende Grundkomponenten" ausschreiben kannst, dann ist doch das Aufbringen von Aufwand um Dich zu verstehen eher in Richtung nutzlos zu suchen.


    Das einzige was mir in diesem Gesagten in den Sinn kommt, ist Deine Aussage:


    17. November 2017 zur 790 "Adventure" im Offroadforen:


    "Mehr Power schneller breiter ....

    Bei fast 200 Kilo nein Danke .......

    Und unten herum sehr anfällig für "Eingemachte " mit hängenbleiben anecken ..."


    Bin ich bei Dir, kann mir nicht vorstellen wie das mit den Eutern gehen soll und all' diese PS, oder wie der Fachmann sagt, rede ich so, rede ich so, ohne Sinn ist es sowieso.

    @Huskycrosser tut mir leid, aber ich verstehe wirklich nicht was Du meinst. Wenn Dir ernsthaft an einer Diskussion gelegen wäre, dann würdest Du Eindach in zwei Spalten Deine Rechnung offen legen und darlegen, was Du meinst.


    Stattdessen wieder nur Nebelkerzen und offener persönlicher Angriff, sehr traurig.




    Ich kann Dir auch nicht helfen, bei Deine Tabelle, so setzte meine Frau sich auf eine 790 "Adventure" und sagte kacke Display, kann man das wegmachen? So sage mir @Huskycrosser was kostet eine andere Anzeige?

    So sagte meine Frau, ich sitze hier nicht gut auf der 790 "Adventure", der Kniewinkel ist wie bei einer R6. Sage mir @Huskycrosser was kostet eine gute Sitzposition? Die 790 "Adventure" R konnte es im Sitzgefühl meiner Frau auch nicht viel besser machen...


    Es bringt also nichts und wenn Du unbedingt eine 790 mit der neuen Tenere 700 vergleichen möchtest, so musst Du den Vergleich auch in Zahlen führen. Denn mit einer Probefahrt und Deinen Eindrücken wirst Du kaum aufwarten können. Damit bleibt es erstmal wie es ist, die neue Tenere 700 ist in einer Klasse für sich und glänzt dort auch unberührt, als richtig tolles Motorrad.

    @desperados08 : Wenn du dich auf mich beziehst, dann sei dir gesagt, dass ich einfach nur entäusch vom tatsächlichen Endprodukt T700 (verglichen mit dem Konzeptbike T7) bin. So gehts vielen anderen Adventureridern auch. Du solltest dich mal auch in anderen Foren etwas rumtreiben. Vor allem im großen Yamaha Markt in Übersee. Yamaha wir Erfolg haben, hat aber mit dem Endprodukt eine ganze, nach und nach immer populärer werdende Motorradfahrernische verarscht.

    BTW: Meine 690 hat auf 70000 km nun defekte Ersatzteile im Wert von rund 200 Euro konsumiert und ist die ganze Zeit nie liegengeblieben. Also kannst du dir deine Pauschalisierung gern sparen.


    Die Linke zum Gruß,



    Naja, inzwischen nimmst auch Du Dich etwas zurück und redest nicht immerzu von verarscht. So wie Du schriebst, hattest Du Deine KTM gebraucht erstanden.

    Ich versuche verzweifelt zu ermitteln, wieviele neue Motorräder im Jahr zur Entwicklung nur für Gebrauchtkäufer aufgelegt werden. Aber dazu finde ich leider keine Angaben.


    Wie auch immer, Du arbeitest auch mit der Methode des Pauschalierens und der Verallgemeinerung. Wenn Übersee z.B. Amerika mit gemeint ist, so ist dort der große Markt immer noch der der Geradeausfahreisen und Riesentourer. Das Segment der Dualsports wurde gerade erst von Kawasaki mit der KLR verlassen und es gibt noch eine Suzuki DR. Aber das aller darf nichts kosten. Alles was mehr als 5000 Dollar kostet wird als Ausrauben angesehen.

    Yamaha hatte lange die sonst weltweit abgekündigte 43F, erste XT600, von 1984, bis in die 90er Jahre in den USA verkauft, um dort deren Preisvorstellungen sich anzupassen. Aber auch dort machten die sich ändernden Abgasvorschriften dem großen Eintopf ein Ende.


    Ehrlich, das ist kein interessanter Markt. So hat Yamaha nie die Teneres nach USA gebracht. Außer zuletzt die Super Tenere 1200, wie diesmal verzögert, und auch nur mit Vorbestellsystem, vermutlich nur um ein paar Zahlen bei den GSen abzuknapsen.


    Übersee Australien scheint sich auf die neue Tenere 700 zu freuen. Dort für das Ende des Jahres avisiert, beste Kradsaison.



    Ansonsten, die ganzen Befragungen und Ermittlungen, wie denn so ein neues Abenteuerfahrzeug aussehen soll, ich denke in den Ergebnissen ist seinerzeit Babylon im Stimmengewirr übersichtlicher gewesen.

    Die einen wollten den 850er Drilling der MT-09 als Motor, andere eine PS stärkere XT1200Z, wieder anderen reichte eine XT660Z mit weniger Kilogramm. Andere eben Weltreisende, die nicht von ihrem Videokanal leben, die warten, bis es ein Gebrauchtmaschinenangebot gibt und schlagen dann zu. Siehe oben, es werden keine Motorräder für Gebrauchtkäufer entwickelt. Wir drehen uns somit zum Ausgangspunkt, Yamaha hat ein vollwertiges Motorrad ganz im Sinne und der Nachfolge zu XT600Z von 1983, oder 1986 (1VJ) bzw. 1988 (3AJ) sowie der letzten Einzylinder XT660Z von 2006 herausgebracht.

    Keine Verarsche, sondern ein Reisemotorrad aus dem Laden heraus.


    Und wer jetzt noch immer behauptet, der bräuchte die Fahrwerkskomponenten der Yamaha Wettberwerbsmaschinen, wie einstmals in der Studie, der soll sich auch hinstellen und sagen, er wäre bereit 16 TEUR (meine Schätzung) für eine kleine, leichte Reiseenduro als Neufahrzeug auszugeben.


    Oh, bitte, mache mal Deine Rechnung da mal bitte komplett. Ich kann mit den Zahlen nichts anfangen, wenn Du die Vergleichsgröße nicht benennst und auch nicht definieren kannst, wie mit was Du vergleichst. So dient das nur dem haltlosen Behaupten und der üblichen Scharfmacherei.



    Ich finde Yamahas 3 Jahre auch nicht besonders schön, zumal ich währenddessen auch nicht jünger geworden bin. Aber das Ergebnis ist super glaubhaft, oder was auch immer Du meinst.

    Bedenkt man, dass Yamaha auch nur eine kleine Truppe ist, die sich um Motorräder kümmern und diese eben auch eine Anzahl anderer innovativer Projekte betreiben, so ist das Ergebnis in meinen Augen sehr ansehnlich. Es ist keine Straßenmaschine, an die man Stollenreifen und etwas längere Federwege drangekloppt hat. Es ist ein eigenes Modell. Und noch viel toller, es wird wieder eine Nische oder besser Sparte neu besetzt, die von anderen schon lange aufgegeben wurde.


    Siehe dazu auch BMW mit der 800er GS vor zehn Jahren. Heute ist dort die neue Tenere 700. Alle anderen haben das Segment mit wenigstens viertausend Euro verlassen, sind schwerer, haben scheinnotwendige PS und balgen sich wenigsten zu Dritt um die Käufer.

    ...wenn mir was an dem Menschen liegt und ich die gemeinsame Kumpelzeit noch ausdehnen wollte, wieso sollte ich ihm seine TT600R abspenstig reden?


    Allenfalls weil ich sie selber haben wollte?

    Hallo Phill, genau der Meinung bin ich auch.

    In Rücksprache mit der Firma Grizzly Wheels,

    kamen wir zum Entschluss das dieses gefaket sein müssen. Ich bin einfach nur enttäuscht das man sogar jetzt schon bei sowas aufpassen muss das man nicht verarscht wird. Alleine die Tatsache das ich 950€ für diesen Haufen Schrott bezahlt habe Ärgert mich wie Bulle. Für den nächsten Kauf weis ich worauf ich achten muss..


    Wo hast Du die Qualitätsteile denn her? Ein Händler oder eben mal privat einen Schnapper gemacht?

    Habe heute einen Termin bei einem Motorradtuner, der ist praktischerweise gleich bei mir ums Eck.

    Er würde mir ein Andreani Catridge Kit mit einstellbarer Zug- und Druckstufe empfehlen; Kostenpunkt 700 EUR inkl. Einbau.

    Ich denk des passt ...:Daumen hoch:


    Im Wesentlichen muss man immer mit einer zusätzlichen Investition für das Fahrwerk rechnen. Gerade wenn es von Hause aus als nicht einstellbar daherkommt.


    Wenn Dein Spezi die Serienkomponenten noch mechanisch optimiert, dann sollte am Ende ein gut brauchbares Paket Dir zum Fahren gereichen.

    [..] In 3 Wochen kann ich sie auch endlich mal On/Offroad fahren


    Neid!


    Die Schweizer vom TOC haben wie die Italiener fein was vorbereitet: https://forum.tenere.ch/phpBB3/viewtopic.php?p=42013#p42013


    Schön zu sehen, wie eine aktive Gemeinschaft auch bei Yamaha mit Einfluss nehmen darf, wie hier die Beteiligung beim Event. Und noch viel wichtiger, wie in den selbstgedrehten, unprofessionellen Videos, ein jeder abseits befestigter Straßen gut ausschaut und wie Du schon sagtest, recht zügig unterwegs sein kann.


    Die Diskussionen zur neuen Tenere waren in den letzten Jahren sicherlich kontroverser innerhalb der Gemeinschaft, als hier über die paar Seiten geführt, aber die Freude über das neue Krad ist enorm und gut aus den Videos herauszusehen. Ebenso hier das Credo, die neue Tenere 700 ist eine würdige Nachfolgerin!

    [..] Wer hat nun Recht von uns beiden?


    ...schwierige Gleichung, die Du da aufgemacht hast. Aber ich denke, die Lösung zu kennen. Im Wesentlichen Recht hat dieser Besitzermann von KTM und seiner Share Holder, alles richtig gemacht. Sie haben Euch beiden mit ihrem Marketinggetue jeweils ein Krad angedreht.

    Der eine hat jeden Monat was in 2 Jahren, Du hast nichts. Sicherlich könnte man als Besitzermann sagen, das dient der Kundenpflege, gebe dem Händler 24 mal mehr Gelegenheiten sich um die Kunden zu kümmern, als z.B. ein Händler von (nehmen wir irgendein Beispiel) Yamaha. Würdet Ihr nebeneinander wohnen und jedesmal zusammen zum Händler fahren, dann wären das schon 48 tolle Kundenkontakte in 2 Jahren. Das klingt also nach einem Erfolgsmodell und gibt wieder dem Besitzermann Recht.


    Müsste ich aber jetzt entscheiden mit einem KTM Krad irgendwohin zu fahren, denke ich an die vorgenannte Schadenshistorie, und entscheide mit Nein. Und ich hätte dann auch Recht.