Beiträge von Dome45

    Hi zusammen.


    Wollte nicht unbedingt einen neuen Thread aufmachen deswegen stell ich mal hier meine Frage.


    Wollte meine SMC R "13 zum ersten mal nach dem Winter mal wieder anschmeißen. Hab die Batterie eingebaut und versucht zu startet. Benzinpumpe läuft, jedoch hört man kein klacken vom Startrelais.
    Hab dann die zwei Leitungen am Startrelais überbrückt und sie ist ohne Probleme angesprungen. Damit war die Sache für mich klar dass das Relais hin ist. Hab ein neues eingebaut und noch einen Startversuch probiert. Wieder ohne Erfolg.
    Noch eine Vermutung war der Seitenständerschalter aber sie müsste doch in neutral anspringen selbst wenn der Schalter spinnt oder?


    Hat jemand vielleicht noch eine Idee was ich prüfen könnte bevor ich den Händler ranlass?


    Vielen Dank

    Hi zusammen.


    Wollte nicht unbedingt einen neuen Thread aufmachen deswegen stell ich mal hier meine Frage.


    Wollte meine SMC R "13 zum ersten mal nach dem Winter mal wieder anschmeißen. Hab die Batterie eingebaut und versucht zu startet. Benzinpumpe läuft, jedoch hört man kein klacken vom Startrelais.
    Hab dann die zwei Leitungen am Startrelais überbrückt und sie ist ohne Probleme angesprungen. Damit war die Sache für mich klar dass das Relais hin ist. Hab ein neues eingebaut und noch einen Startversuch probiert. Wieder ohne Erfolg.
    Noch eine Vermutung war der Seitenständerschalter aber sie müsste doch in neutral anspringen selbst wenn der Schalter spinnt oder?


    Hat jemand vielleicht noch eine Idee was ich prüfen könnte bevor ich den Händler ranlass?


    Vielen Dank



    Eben gesehn dass ich im Duke-Bereich bin....
    Könnte dfas jemand verschieben? Sorry

    Wie habt ihr das mit den Speichenkreuzungen gelöst. Die berühren sich ja ohne die Röhrchen schon fast.


    Heißt zieht man die drauf schließen die doch nicht ganz oder?

    CreytaX du bist von der SMC-R auf die MT-07 umgestiegen?


    Ich selber fahr die SMC-R und mein Bruder hat sich Ende letztes Jahr die MT-07 geholt.


    Kannst du vielleicht kurz von deinen Erfahrungen berichten was besser/schlechter an der SMC-R/MT-07 ist.


    Würde mich echt interessieren da wir noch nicht zusammen gefahren sind.

    Also würd ich sagen ich mach die Pulle leer die ich hab und gut ist. Spricht also nichts dagegen.


    Vielen Dank für die Antworten :)

    Naja meine ursprüngliche Frage war ja eigentlich nur ob ich bedenkenlos das Sportler Öl bei mir reinkippen kann.

    Weis denn einer worin genau der Unterschied liegt?
    Ich mein aus welchem Grund wird das aufgeteilt. Ist doch beides 10w60. An welchen Punkten wird das ausgemacht ob ich jetzt für den Einzylinder das Crosser Öl nehmen soll und was passiert wenn ich das für Sportler reinkipp?

    Hi


    hab zwar ne smc r und keine Duke, wollte aber wegen so ner Kleinigkeit kein neues Thema aufmachen..


    Hab mir ausversehen dass Motorex 10w60 Öl für die Sportler gekauft. Es gibt ja noch extra 10w60 Öl für Crosser.
    Wollte auch ursprünglich das für Crosser nehmen, hab dann aber gemerkt dass ich das für Sportler genommen hab.


    Meine Frage wär jetzt ob das egal ist ob ich 10w60 für Sportler oder Crosser benutz.
    Mir gehts darum ob ich das umtauschen soll oder einfach das benutzen das ich jetzt habe.


    MfG

    Habt ihr den genommen der aus einem Teil besteht oder den längenverstellbaren? Da steht ja dass der längenverstellbare in deutschland gesperrt ist. Kann man den trotzdem bestellen und der ist dann einfach nicht verstellbar oder wie läuft das?


    Finde den optisch nemlich schöner.

    Stimmt die vorhandenen stecker hinter der maske hab ich grad komplett vergessen. Muss mir das nochmal anschauen, dass mit dem kontakt ins relais stecken. Was haste nochmal für ein Widerstand genommen?

    So grad eben mal das erste mal dieses jahr den motor gestartet und ne runde gefahren. Musste dann feststellen, wenn der motor an ist, die kontrolle nicht mehr blinkt sondern dauerhaft leuchtet wenn ich den blinker anmache.


    Hast du mir ein bild wie du das mit dem Widerstand einstecken gelöst hast?

    Hey Leute,


    hab heute meine Blinker getauscht. Sind LED-blinker von Tec.Bike. Habe gleich mitdazu das Relais von Tec.Bike gekauft. Hab alles eingebaut und beim testen hab ich gemerkt dass die Blinkerkontrolle zwar blinkt, aber nur ganz kurz ausgeht und sofort wieder an. Heißt sie blinkt etwas schneller.


    Ich dachte mit dem Realis von Tec.Bike hat man keine Probleme?


    Wie kann ich weiter vorgehen. Weis da jemand Bescheid?


    MfG Dome

    Welches Öl ist denn vom Händler eingefüllt worden?


    Wenn es das Motorex Öl ist dann kann man doch einfach den Wechsel selber machen. Das fällt doch dann gar nicht auf und die Garantie bleibt bestehen. Außerdem füllt man doch sowieso immer ein wenig Öl nach. Das vermischt sicht doch auch.

    Hab heute meine alpinestars Tech 10 boots bei meinem Händler abgeholt.


    Die Dinger sind einsame Spitze! :Daumen hoch:


    Bei diesen Schuhen is es aber auch so. Hab Größe 43 und die Schuhe sind Größe 44,5 und passen genau.


    Ist wohl bei allen Schuhen so dass man sie eine Größe höher wählen sollte.