Beiträge von EasyC

Sag mal EasyC, wo hast Du die Drehmomentkurve von der Duke her?
    Der Verlauf wäre mal höflich gesagt sehr ungewöhnlich!
    Kurze Rückinfo?

Im Motorradfahrer 08.13 ist ein ausführlicher Test der Duke mit vielen messwerten und die Drehmomentkurve ist wirklich sehr zackig. Meine Zeichnung ist aber trotzdem sehr grob und stellt hauptsächlich die verschiedenen Motorcharakteristiken dar.
    Ne frage an die Duke fahrer: Zieht sie wirklich so unlinear vorwärts oder spührt man das im Alltag eher nicht? Der 7000er knick ist ja bekannt :wheelie:

Hier ist mal ein Vergleich zwischen DRZ400 und 390 Duke.
    Laut der Drehmomentkurve sieht man dass die Motorcharakteristik völlig verschieden ist und wenn man die Duke nur bis 6000 U/min drehen lässt wird man eher entäuscht sein im vergleich zur Suzuki. Ich denke mit ner gescheiten Auspuffanlage kann man in niedrigen Drehzahlen noch was rausholen wenn es der Motor zulässt.
    Die DRZ Lässt sich schon ab 3500 U/min klackerfrei beschleunigen und dafür lohnt es sich überhaupt nicht sie über 8000 drehen zu lassen...
    Die 390 fühlt sich anscheinend zwischen 6000 und Begrenzer wohl.
    Schade dass nicht beides funktioniert :traurig:

Hi, bin jetzt neu hier im Forum und verfolge das Thema 390 Duke aufmerksam. Momentan fahre ich eine Suzuki DRZ 400 SM und das kommt einer 390 Duke schon sehr nahe. Die Leistung reicht mir eigentlich, aber ich will mal ne 390 und 690 probefahren und schauen ob das was für mich ist und villeicht nächstes Jahr eine zulegen. Die Suzuki ist recht kurz übersetzt und ist halt ziemlich hoch wenn man keine 1,80m gross ist, daher hoffe ich dass die 390 ein ebenwürdiges Fahrwerk besizt.

Ps. bei motorrad online ist ein kurzer bericht über ne 390 RC4, das wär auch was feines... :knie nieder: