Beiträge von Wernair

    also ich weis ja nicht was für 115 Ps du hast ;-) aber auf der straße bekommst du den PIPO 3 mit der Kante nicht an seine grenzen... auser du bist jenseits der schallmauer, deines schutzengels unterwegs....
    wenn ich was zum reinen heizen will denn nen sa2 oder s20 .. oder gleich nen slick und auf den kringel...


    ist ähnlich wie bei meinem Bobby-Car.. das zeiht bei 240 leicht nach links :achtung ironie:


    Greez Markus


    Nur komisch das ich nicht der einzige bin der dieses Problem hatte! (siehe Beitrag vom Flo72 auf Seite 1) Schallmauer braucht man nicht um sportlich zu fahren... da haben Kurven gereicht die man mit maximal 70 fährt, die Raste am Scheitel kurz schleift und danach wieder das Gas spaßbringend aufmacht. Das steckt der BT016 Pro weg und der Pipo 3 rattert/rutscht eben weg. Bin beide hintereinander auf meinem Motorrad gefahren und der Michelin hat mein Fahrstil eben nicht vertragen.


    Was ich noch berichten kann ist das der Reifen ab 1500km hinten sichtbaren Sägezahnabrieb hat... kommt wohl von dem durchbruch der Schallmauer :zunge:


    Naja mit der VTR ist auch der Pipo verkauft worden... Jetzt fahr ich die SM mit 16Pro und hab mords Spaß :wheelie:

    Sorry ich hätte das noch ergänzen sollen... für die meisten "sportlichen" Fahrer wird der Pipo 3 schon reichen, für mich hat er das mit 100% Sicherheit NICHT und ich hatte "nur" eine Vergaser V2 mit 115 Pferdchen! Die Charakteristik des Pipo ist bis auf dem Grip beim spaßbringenden beschleunigen in Schräglage in Ordnung, gerade das Handling und die Eigendämpfung sind super!


    Im Endeffekt kommt es nur auf die Fahrcharakteristik an, ob einem der Reifen reicht/ zu sagt oder nicht! Schlechte Reifen gibt es nicht mehr, es muss nur der Reifen zum Fahrer passen! Aber in der Kategorie Supersportreifen hat der Pipo nichts verloren... meiner Meinung nach. :wheelie:

    Bin den Pilot Power 3 auf der Honda VTR gefahren! Der Reifen ist rundum Klasse aber nichts für Fahrer die es gern mal schleifen lassen und aus der Kurve satt beschleunigen! Der Reifen ist mir beim angasen aus Kurven raus oft und schnell am Limit gewesen, so das es mein Moped stark versetzt hat! Und das von 15 - 25 Grad bei unterschiedlichem Asphalt. Ich hab Michelin auf das Problem angeschrieben und auch mit dem Luftdruck gespielt aber mir hat es nichts gebracht! Zum Glück gibts Bridgestone :D.

    Sorry wegen Offtopic... Ich versteh nicht ganz warum alle angst wegen dem Kat haben wenn das Akramapping drauf ist^^! Im Serienzustand läuft die Kantn bei Volllast auch niemals im Lambda 1,0 Bereich... um Leistung und Standhaftigkeit rauszuholen wird die bestimmt so um die 0,85 laufen^^. Der Kat wird nur Schaden nehmen wenn jede Menge unverbranntes Gemisch in den Auspuff gelangt und das schafft kein Akramapping! Oder hab ich was total falsch verstanden?


    Ach und ich hab auch die obere drauf :grins:

    Hi Hitch, das mit dem Deckel ist ne Gute Idee. Habe mal in meinem Kühler nachgeschaut und da haben ca 150ml Wasser gefehlt obwohl im "Ausgleichsbehälter" genug drin ist. Es sind auch Wasserspuren unter dem Deckel am Kühler :-/!


    Gruß Werner

    Hallo Zusammen,
    ich hab an meiner 990 SM Bj. 08 mit 8000km das Problem das immer wieder an den Schlauchschellen (an allen) Kühlwasser raus tropft. Das kommt aber nur dann vor wenn sie eine längere Tour gefahren worden ist und auf dieser öfter mal der Kühlerventilator eingeschalten hat! Ich hab schon die Schellen die man von außen erreichen kann durch gute Schraubschellen ersetzt was aber nicht viel bringt! Kennt jemand das Problem?



    Achja btw. hat jemand schonmal am LC8 Motor einen Ölkühler montiert? Mir scheint das der solchen gut vertragen könnte da die sobald man durch einen Ort fährt den Lüfter einschält! Meine VTR hatte einen und war nicht ganz so Empfindlich auf kurze Stop and Go bzw Stadtfahrten :motzki: !

    Hi proscht,


    ich fahr eine 08er SM mit Akra Komplett inkl Mapping und muss leider das selbe wie du feststellen! Es ist wie wenn sie in diesem Bereich zu fett oder zu mager lief. Ist also ein "weiches" Ruckeln was sich auf die Gemischzusammensetzung zurück schließen läßt?


    Hat jemand da einen Tip? Oder gar abhilfe?

    @ Haegi bist du die 802 km am Stück gefahren?


    Ich fahr zwar die SM ohne "T" aber meine nimmt mit Akra-Komplettanlage inkl. Mapping und 16er Ritzel von 6,3 - 8,5 Liter! Bei 6,3L Verbrauch braucht sie kein Öl aber bei den 8,5L will sie irgendwie Mischung fahren :lautlach: ! Es sind dann bis zu 0,8L Öl :denk:

    Das war auch kein Test sondern ein Erfahrungsbericht von einem Motorrad das weniger Leistung hat bei ähnlichem Motorkonzept. Ich hab mir heute eine 990 SM gekauft :sabber: und werde morgen früh die BT016 Pro aufziehen der Pipo3 kommt mir nirgendwo mehr drauf da ich mit der VTR solche erfahrungen gemacht habe. Und die VTR hat mit Sicherheit weniger Leistung und Radkraftzugmoment bei gleicher Geschwindigkeit wie die 990 SM!

    Hallo ich bin neu hier bin aber schon den Pipo3 auf der "bearbeiteten" VTR gefahren und ich kann nur jedem sagen, wer gerne in der Kurve das Gas aufmacht bzw. herzhaft rausbeschleunigt der sollte die Finger von diesem Reifen lassen! Hatte mehrere Rutscher die ich nicht als ungefährlich betrachte und das bei Temperaturen zwischen 18 und 28°C auf perfektem Asphalt :motzki: ! Es war teilweise so das Vorder und Hinterrad gleichzeitig "weggerubbelt" sind und das geschätzte 20 - 30 cm! Also absolutes No Go für einen Sportreifen! Ich bin auch mehrere Reifendrücke gefahren nachdem ich Kontakt zu Michelin aufgenommen hatte aber gebracht hat das auch nichts! Der Reifen mag auf Heulbojen funktionieren aber nicht auf einer kräftigen V2!


    Ich fahr wieder BT016 Pro :sensationell:

    Hallo zusammen,
    ich bin neu hier und will von meiner VTR 1000 F auf die 990 SM umsteigen! Das DIng ist wie für mich gemacht :D! Nur die Einspritzer ist am Anfang echt nervig... aber ich werd mich daran gewöhnen!


    Jetz war ich gestern eine Probefahren mit 4500km Bj. 2008 mit Akra Komplettanlage inkl. Mapping, alle silbernen Anbauteile in schwarz beschichtet und KD gepflegt! Der Reifen vorne sollte neu drauf! Was denkt ihr was dieses Sahnestück kosten darf?


    Noch kurz zu mir! Ich bin der Werner bin 24 Jahre alt, bin KFZ Mechatroniker bei Renault, fahre seit dem ich stehen kann auf zwei Räder, zuletzt die supertreue VTR 1000 Bj 99 (die ich übrigens verkaufe :grins: !) Und möchte nun zu den Aufrechten gehören, da ich gemerkt hab das ich auch auf der VTR aufrecht sitzen will! :wheelie: