Beiträge von Wernair

    Hallo, also über die Grenzwerte geht er nicht, und leiser wie der Leovince und SC-Project ist er allemal! :zwinker:


    Wer interesse an einem Arrow Titan mit Euro 3 UND 4 Abe haben will, kann sich bei mir melden!
    Zustand ist "neu" :Daumen hoch:

    Hi,
    Die 1090R hat ja serienmäßig die Halogenlampen-Blinker, ich habe keinen Widerstand übernommen nur aus Komfortgründen die Stecker angelötet.
    Am Anfang dachte ich auch das es ohne Widerstände nicht funktionieren wird. Darauf habe ich einfach mal eine Kfz Prüflampe anstatt dem Blinker angeklemmt und selbst dann hat es ohne Warnmeldung funktioniert, trotz der minimalen Stromaufnahme der Prüflampe!
    Ich nehme an das die Adventure kein Blinkrelais mehr hat und die Blinkfrequenz über die Zentralelektronik oder Tachoeinheit gesteuert wird, dadurch wird es auch wohl einfacher Diagnosefähig für den CAN Bus.

    Ich habe bei Heavy Duties im Juli 17 angefragt und mir Kisten + Halter Zusammengestellt. Diese konnten leider nicht innerhalb 2 Monaten produziert werden... es sind wohl alle von Touratech zu HD übergelaufen :nein: ! Danach lange hin und her überlegt und schließlich (UND ZUM GLÜCK) bei Holan per Vorkasse bestellt, ca zwei Wochen später standen sie vor der Haustüre :sabber: ! Alles sehr schön und sauber verarbeitet und inkl wertigen Edelstahlschrauben inkl Abdeckkäppchen :applaus:! Passgenauigkeit fast perfekt außer ein Schraubenloch musste ich bearbeiten. Angeschraubt sehen sie nach meinem Geschmack super aus und sind sogar mit gößerem Volumen schmaler als die von HD!



    PS: Die Gepäckplatte ist Eigenbau und hat so keine 25€ gekostet und bietet weitaus mehr Platz als alles andere auf dem Markt :zwinker:

    Hi,
    ich habe meinen Scottoiler am Schlauch des Tankentlüftungsventil (Beitrag 7 1. Bild) angeschlossen. Mit einem T-Stück nach dem Ventil (in Fahrtrichtung vor dem Ventil, der Pfeil zeigt auf die Seite wo das T Stück ist)! Da liegt dauerhaft Unterdruck an. Zur Info bei Volllast öffnet dies und der Motor zieht die Kraftstoffdämpfe vom Tank durch den Aktivkohlefilter in den Ansaugstutzen.
    Tank muss leider abgebaut werden!


    UPS sorry... Das ist die Selbe Weise wie es der FrankenKTMler gemacht hat!

    Hi,
    bei der 1090er unter dem Tank auf der linken Seite......


    Gruß


    Also bei der 1090 R sitzt er unter der Sitzbank um den Platz fürs Boardwerkzeug zu verbrauchen :motzki: ! Ist er bei der 1090 wirklich neben dem Tank? Dann werd ich ihn da wohl hin verlegen oder rausschmeißen wenn mich der Rappel packt :grins: !

    Du willst ein Fahrzeug der Golfklasse mit Leistung unter 30t. Dann nimm doch einfach einen Golf 7R. 300PS, Allrad, langlebig, Verbrauch okay.


    Über 200PS macht Frontantrieb keinen Sinn, es sei denn man will nur auf der Autobahn fahren. Gönn Dir eine Probefahrt mit einem Allrader!


    Ich denke du bist den Renault Megane RS Cup dann noch nicht gefahren! Der bringt das auf die Straße! Spezielle entkoppelte Vorderachse (zusammen mit Porsche entwickelt), 35% Differenzial Sperre, voll einstellbares Öhlins Fahrwerk, Brembo Bremsanlage, Recaro Schalensitze und einen seeehr potenten 2l Turbo mit 275 PS aus denen man einfach über 300 machen kann! Hammer Auto für echt schmales Geld! Der Sound vom Twinscroll-lader ist auch der Hammer!


    Würde ich dem GTI, R GOLF vorziehen!

    Hi, hatte bis 20tkm auch immer die Menge an Späne im Öl. Ab 20tkm wurde es dann immer weniger... vllt. lags an der Fahrweise die gemütlicher/flüssiger geworden ist, vllt. war es das Öl, vllt. ist auch jetzt erst der LC8 eingefahren? Mir mittlerweile egal-> have fun!


    Ich hab mal gelesen das ein V2 wie der LC8 erst nach 8tkm richtig eingefahren ist... ob da was da dran ist?

    Ich wollte mal was kurzes über meine neuen Kisten Berichten. Nach langem Überlegen was ich wohl nach meinen Zega Kisten kaufe die ich in den Pyrenäen in die Leitplanke befördert habe :weinen: , bin ich auf diese in Rumänien hergestellten Kisten gestoßen. Und habe kurz darauf per Email und Vorkasse bestellt! Nach abklären mit dem "Alex" über Ausstattung und Bezahlung waren sie innerhalb zwei Wochen bei mir Zuhause. Verarbeitung und Optik sind für den Preis unschlagbar! Ich habe sie mit dem Befestigungssystem der Touratech versehen.
    Hier mal ein paar Bilder!


    http://www.heavyduties.ro/panniers/



    Achja und nebenbei noch ein Argument für Alukisten! Ohne wäre wohl mein rechtes Bein Matsch gewesen!

    EDIT: Sorry habe dein Beitrag nicht gesehen


    Ich geb auch mal meinen Senf dazu...


    Da es ja vermutlich etwas tiefgreifendes sein musss werf ich mal Fehler bei der Montage des Zylinderkopfs hier rein.
    Sind Verunreinigungen im Kühlsystem (im Bereich Zylinderkopf) durch Schmutz oder Reinigungsmaterial wie Tücher oder vergessenen Verschlussstopfen möglich? Da ja vor kurzem erst einer der Köpfe demontiert war. Das würde sich durch Spülen ja nicht bemerkbar machen wenn diese Verunreinigugen feststecken. Ich würde wenn möglich alle Bauteile seperat zu spülen um ggf. Verstopfungen zu lokalisieren!

    Ich war bei GL Suspension in Ostelsheim, der Andi weis was er tut. Nicht umsonst ist er oft unterwegs um auf Rennstrecken vor Ort Fahrwerke zu optimieren.
    Der vorher/nachher unterschied an meiner 990 SM war :sensationell::alter schwede: .
    Eine Empfehlung für den süddeutschen Raum


    Wernair: Ich bin ja soo froh, dass sich ein Vollprofi findet, der mich per Ferndiagnose für ahnungslos hinstellt und unterstellt, dass ich mich mit einer bestimmten Problematik nicht eingehend genug beschäftigt habe, um mir eine qualifizierte Meinung bilden zu können. Dann kommen auch noch Argumenten zur Sprache, die in ihrer Aussage genau so alt wie logisch sind, dass die pure Erwähnung schon an Beleidigung grenzt.
    Glücklicherweise konnten Du jedoch "bis jetzt fast jeden Reifen durch anpassen der Druck/Zugstufe beruhigen können" Fast !!! :lautlach:
    Gruß vom Joker. :driften:


    Na wenn ich dein Kommentar so lese dann fühl dich auch bitte angesprochen! Ich hoffe ich kann dir somit helfen :ja:. Fahr doch mal zu den Leuten die was von Fahrwerken verstehen! Wenns dir zu peinlich ist oder du zu bequem bist dann lese dich mal durch diesen Thread Fahrwerkseinstellungen und Probleme
    Und ja ich gebe zu mir "dem Vollprofi" hat er auch geholfen :respekt: !
    Das was mich dazu bewegt hat dies zu schreiben ist, dass zu viele zu Bequem sind ein Fahrwerk einzustellen und dann die Schuld auf den Reifen zu schieben!


    Wünsche dir das beste Fahrverhalten auf deinem Bike
    Es grüßt dich der Vollprofi


    @Offroadbiker
    Das liegt unter anderem daran das die Menschen zu faul sind ihr Fahrwerk einzustellen/es nicht mehr können...Diese Antwort kam auf meine Frage an KTM, warum Elektronische Fahrwerke und Fahrwerke die sich gar nicht mehr einstellen lassen was ja zunehmend der Fall ist .

    Die meisten vergessen einfach das Fahrwerk dem Reifen/der Beladung anzupassen und meckern dann über Pendeln und Gripverlust sowie zu hoher Reifenverschleiß! Gerade beim Pendeln habe ich bis jetzt fast jeden Reifen durch anpassen der Druck/Zugstufe beruhigen können (auch die ohne Reifenfreigabe). Jeder Reifen ist eben anders aufgebaut in Sachen Gummimischung und Karkasse und da sollte eben das Dämpfungsverhalten angepasst werden wenn es Probleme gibt!

    Hi Stefan, ich habe die Erfahrung gemacht, dass wenn man die Dichtmanschette des Kabelstrang nicht "dichtend" aufsteckt so der Tacho nicht mehr anläuft oder es darinnen kondensiert, da er "atmen" kann! Meiner ist noch der erste und seither kein Beschlagen des Displays innen mehr!