Beiträge von thofi67

    Hallo miteinander,


    da meiner 1190 Adventure EZ =7/ 2013 nun zum x - ten Mal von KTM eingeschleppt worden ist ( sie hat von den vergangenen zwei Jahren mehrere Monate bei KTM verbracht ) ( da muss ich bei Anruf keine Adresse mehr angeben ) habe ich ein wenig den Mut verloren und habe dem Dealer gesagt, er solle sie bitte zurück kaufen.


    Der Dealer meinte, ich solle überlegen, ob ich Sie gegen eine neue 1190 eintauschen wolle da diese nun alle Ihre Kinderkrankheiten überwunden hat.


    Wie seht Ihr das ? Wenn Sie fährt, ist es genau meine Maschine. Leider tat dies meine aktuelle regelmässig nicht.


    Danke für Eure Meinung.


    Gruss aus Berlin
    Thomas

    Hallo miteinander,


    habe diesen Thread , glaube so sagt man, ja eröffnet und meine Diva ist Ihr Leiden immer noch nicht los. Wurde nun von dem Händler informiert, dass KTM mit Hochdruck an einer softwareseitigen Lösung arbeitete und es in den nächsten Wochen ein Update geben würde. KTM bestätigt, dass die Probleme bei unter +6 Grad entstehen. Ich soll nun einen Anlasser von der R bekommen, da dieser etwas kräftiger drehe und die Kiste zumindest ein bisschen besser anspringt. Wenn es bis März nicht klappt, wird gewandelt, Anspringen muss selbst die schönste Kiste ab und an. ( Wenn Sie anspringt, dann wandel ich nicht, dafür macht Sie mir einfach zuviel Spass. )

    Hallo Rolf,


    genau die richtige Mopped Kombination - leider bin ich handwerklich nicht über die Massen begabt, darum spare ich mir die nostalgische Seite. Zum Lenkungsdämpfer : auch aus meiner Sicht völlig überbewertet. Kenne aus dem BMW Lager einige , die den verbannt haben, um wieder direkten Draht zur Strasse zu haben. Habe ich seinerzeit bei der K 1200 S auch gemacht - ein Unterschied wie Tag und Nacht. Aber völlig richtig, ist ein Sicherheitsaspekt, dass sollte - neben Betriebserlaubnis - jeder für sich entscheiden. Bei der Adventure stört er mich allerdings nicht.


    Gruss
    Thomas

    Hallo miteinander,


    danke für die zahlreichen Antworten. Habe mit KTM telefoniert, die meinten, ich solle mal den Tankdeckel öffnen und dann starten. Hab ich getan und "brrrummm" - sie sprang sofort an. Anscheinend passt was nicht mit der Entlüftung, bin morgen auf einen Kaffee beim KTM Händler, das kriegt er schnell hin, sagt er.


    Gruss aus der kurvenarmen Hauptstadt.
    Thomas

    Also ich fahr bei 100 im fünften und da rasselt auch nix. Fahre auch viel in der Stadt und hab den Eindruck ( subjektiv) , dass ich im Rain Modus beim durch die Stadt schleichen smarter fahren kann. Drehzahlen unter 3000 kein Problem, durch vorsichtigere Gasannahme auch besser zu handeln. UNd da ich ein alter Sack bin, find ich den Rain Modus beim cruisen besser.


    Gruss Thomas