Beiträge von lottelotzbeck
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Hat KTM dem KISKA gekündigt?
Nicht mein Geschmack, da is nix besonderes dran, kein Zuckerl, Kostendruck deutlich erkennbar.
Muss ich wohl auch meinen alten Kübel weiter fahren.
Gruß Linsi
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moin bieri,
da gibts hier nen thread dazu. War auch schon auf der Suche, aber ich glaub, da ist noch keiner glücklich damit geworden, scheitert an der Abdichtung zum Felgenring. Wenn du die Lösung findest, melde dich.
Gruß Linsi -
Also...wenn Funke auch im warmen Zustand vorhanden (hast geprüft, oder nur Warmstart mit eingebauter Kerze probiert?), dann bleibt nur die Sprit-Versorgung: Pumpe, Filter, oder eher unwahrscheinlich Wackler/Kontakt am Kabel/Stecker am/zum APS/TPS (ich schau mal ob ich den Link hierzu noch finde, reiche ich dann nach).
Gruß Linsimeinte den Link: klick
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Hi,
denke die Spule ist bei dir auch im Zündkabel integriert. Hier kannst du die Kontakte prüfen.
Ob die Spule selbst was hat, kannst am besten durch Austausch (Spule von nem SMC-Kumpel, ist schnell umgesteckt - gibt aber auch günstige gebrauchte in der Bucht) prüfen.
Gruß Linsi -
Spritpumpe wäre möglich, aber auch eine verstopfte Tank-Entlüftung, hierzu Test:
Wenn der Kürbis warm nicht anspringt, Tankdeckel runter, so noch mal Staren probieren.
Auch möglich: Wackler/defekte Zündspule.
Gruß Linsi -
Moin zusammen,
über die Qualität der Erstausrüster-Kette kann ich nix gutes berichten, war bei mir trotz guter Pflege und ab wenigen tkm dann Kettenöler auch nach 24 tkm hinüber, Ritzel und Kettenrad noch 1a. Lese immer wieder von Kettenwechseln bei ca. 15 tkm und weniger. Wenn dann auch noch die O-/X-Ringe verlustig gehen, dann wirds Zeit für einen neuen Satz. Hiezu gibt's nen Thread.
Gruß. Linsi -
Hi Domink,
schau dir im angegebenen Link auch mal den TueEcu-Link von masterreset an, die hier angegebenen Werte helfen evtl.
Gruß. Linsi -
Hi Dominik,
ggf. hilft dir das hier weiter: klick
Gruß Linsi -
Hi, toen,
ggf. hilft das hier: klick
Gruß Linsi -
Hi Tino,
ja, die Verbindung 22 - 23 auf dem Bild prüfen. Denke aber das ist nicht das Problem. Wenn der DKK von Ansaugstutzen abgerutscht ist (kann platzbedingt nicht weit weg), dann springt der Motor an, dreht aber dann bei Standgas erheblich zu hoch (Gemisch passt nicht/zieht Falschluft), da gibt´s hier nen thread zu. Würde auch bei der Suche nach dem Funken anfangen.
Gruß Linsi -
Hi Tino,
kann zig Ursachen haben, z.B. hier: klick
Gruß Linsi -
Hi, falls möglich/verfügbar/ABE, so würde ich 4 Einzelbeläge auf jeweils separeten Trägerplatten bevorzugen, Verzug ist dann ausgeschlossen. Ob das bei der Bremse der 5R möglich ist?, ggf. können hier die Spezialisten weiter helfen.
Gruß. Linsi -
hier: klick
Das Last unabhängige Relais, welches ich damals verbaut habe, hat Kellermann nicht mehr im Programm, bemühe mal die Suchfunktion, da gibts weitere Empfehlungen.
Gruß Linsi -
Hi,
wennst was haltbares willst: Qualität hat seinen Preis. Habe selbst auch den Sebring PP-Topf, das Romatech-Heck, (X- Halterung für 4 Nr.-Schild-Schraubpunkte), incl. Nr.-Schild-Beleuchtung, daran an den vorgesehenen Halterungen Kellermänner (MRD) montiert, Kellermann Relais hinter der Lichtmaske. Die Kellermänner ragen nicht/kaum in den Abgasstrom. Das alles hält nun/läuft problemlos seit 5 Jahren.
Gruß Linsi -
Moin zusammen,
bin grad dabei mein Winterprojekt zusammenzustellen, will mir eine Gabel aus diversen Gebrauchtteilen zusammenbauen, diese soll dann als Ersatz herhalten, wenn ich an meiner original-Gabel (2012) den Service mache/machen lasse. Aus Gabel-Teilen einer 2011er SMC und der 2012er/2013er SMC R soll diese Ersatzgabel entstehen, habe hierfür schon die Ersatzteilnummern 2011 zu 2012/13 verglichen, entspr. auch schon einige Teile im Netz gekauft.So nun zu meiner eigentlichen Frage zu den Teilen, die ich bereits erworben habe: Außenrohre der 2011er und 2012er haben identische Ersatzteil-Nr., aber die 2011er Gabel, die ich erworben habe, hat ein schwarzes Außenrohr, oben nur 2 Ringe, die 2012/13er aber ist grau / titanfarben, hat oben 3 Ringe. Kann mir das einer der Spezialisten hier bestätigen (Farbe und Anzahl der Ringe, Fotos anbei), bzw. mich diesbez. aufklären, da ich zur orig. 2011er Gabel sonst keinen Bezug habe.
Möglich auch, dass diese erworbene 2011 er Gabel auch schon aus diversen anderen Baujahren zusammengesetzt wurde.
Vorab herzlichen Dank für eure fachmännischen Infos, Gruß Linsi -
Hi,
kann da nix ungewöhnliches raushören.
Gruß Linsi -
Ein sound-file / Video sagt mehr als tausend Worte.
Gruß Linsi -
Hi,
wenn die vorgeschlagenen Maßnahmen vom off-road-biker (wäre auch meine 1. Ferndiagnose gewesen, ggf. noch Gabel entlüften) nix bringen: Hast schon mal Kettenflucht geprüft (Vorschlag vom Tecklenburger weiter oben)?
Würde mal bei rel. geringer Geschw. (ca. 50 kmh) freihändig fahren, prüfen, ob das Ding einseitig zieht. Beim Rollen ist das Fahrwerk rel. unbelastet, nicht ganz korrekte Einstellungen spielen hier also kaum eine Rolle. Falls die Kati nach einer Seite zieht, würde ich andere Ursachen (nicht falsch eingestelltes Fahrwerk) vermuten: Reifen abgefahren, Rad-/Kettenflucht, LKL (nicht unbedingt ausgeschlagen, auch zu fest angezogen/Rost möglich), loses Ritzel, oder schlimmstenfalls Unfall (Gabel, LK/Rahmen, Schwinge krumm).
Wenn beim freihändigen Rollen das Vorderrad kickt: Unwucht (Reifen/Felge/Bremsscheibe), Radlager, LKL.
Dann mit 2 Fingern Gas geben, linke Hand weg vom Lenker, Lenker also so gut wie gar nicht festhalten. Wenn dann die Kati einseitig zieht, oder unruhig wird, hast vermutlich ein Problem am Hinterrad / an der Hinterrad-Federung /-Führung.
Gruß Linsi