Beiträge von KTM-Peter

... das ist doch mal eine schöne integrierte Auspuffanlage mit Krümmer. Mal den Braumandl fragen, wo diese gesamte Akra Anlage erhältlich wäre.

Zulassung, wahrscheinlich nicht vorhanden:Daumen hoch:

Moin, ich denke nicht, dass es einen Kat geben wird, der an einer anderen Stelle positioniert wird, geben wird.

Dazu sind im Verhältnis die Zulassungskosten und die Absatzmenge zu gering.

Die 342€ für den Rade Topf ohne Zulassung passen ja, alle anderen mit Zulassung sind erheblich teurer.

Den Topf niedriger zu bekommen, zwecks besserer Nutzung von Gepäcksystemen ist halt nicht Endurolike 😉.

Bei der alten LC4 Adventure gab es mal so eine Auspuff Führung, die keiner damals wollte.

Ich denke hier eher über ein Katersatzrohr nach, wie es das bereits von LeoVince für die 790er gibt.

Halli DjMac,

Ich hab diese in der Serie Größe montiert.

Hinten ok auf trockenen und nassen Bereich.

Vorne im trockenen eher wenig Grib in den Kurven.

Rüste demnächst um auf e13 vorne, verspreche mir dann mehr Grip.

@ Rainerxxx:

Unterschied Route und Track

- Route zeigt dir aktiv am Display und auch wenn vorhanden per Stimme den Weg an in Bereichen die zu routen sind (in der Regel Straßen)

(Route eher was für reine Straßennavigation)

- Track. Am Display siehst Du in der Regel nur eine schmale Linien, nach der Du Dich orientieren mußt, egal ob Straße oder über Stock u. Stein. Beim Track gibt es keine Hinweise visdell und per Stimme, wann Du demnächst abbiegen sollst

(Track was mehr fürs Gelände)

Es gibt aber zwischenzeitlich Software, die den Track routet, d.h. es werden Dir visuell Abbiegungen usw.angegeben.

Vorteil vom Track auf der Straße, wenn 2 Fahrer mit Ihren Navis von A nach B routet, auch bei identischer Einstellung des Routing kann es sein, das an der nächsten Kreuzung der Eine rechts abbiegt und der Andere links abbiegt - das schaffen bisher mir alle bekannten Navis keiner vernünftig.

... so eine unsinnige Diskussion über Kühlmittel findet man nirgends im gesamten Internet.....

@ Grinsekatze: Füll einfach Wasser nach, bei dem kommenden Werkstattaufenthalt, wird dieses so oder so abgelassen bzw. sollte wieder korrekt aufgefüllt werden.

... Ich stell mir die Frage, was das Seitenblech macht des axp Schutz, wenn man das Mopped darauf ablegt, also nicht nur einfach umfallen - ich denke das Seitenbech legt sich am Tank dauerhaft an, da das Gegenlager fehlt um dieses zu vermeiden.

... so hier nochmal wie gewünscht Foto des ExDuc Shapeway Halter mit den 3 Stk. Adapterplatten a 10 mm für das Garmin Montana.

Das Windschild ist oben positioniert, unten geht auch, ist dann mit der Sicherungsschraube an dem original Garmin / Montana Halter etwas fummlig.

Andreas: Deine Idee mit dem "dickeren" verstellbaren Halter für den Abstand des Garminhalters zum Windschild als 3D Druck wäre was.

Alternativ den Grundhalter um 30 mm in der schon vorhandenen Schrägstellung verlängern, dann könnten die original Befestigungsschrauben passen, so benötigt man 2 x 50 mm M4 und 2 x ca. 57 mm M4.

Ich werde kommende Woche mal in Norwegen probieren, ob sich das Navi durch Vibrationen ggf. absenkt.

Die Neigung denke ich würde auch bei jedem passen, wenn diese identisch mit dem LCD Display fix wäre.

... so habe mir ebenfalls von shapeways den 3D Druck von exeduc besorgt und mit 3 x 10 mm PE Abstandsplatten installiert.

Mit dem Einstellungswinkel passt das perfekt für das Montana.

Die beiden unteren Schrauben habe ich länger gewählt (55/58mm) sodass das Navi sich durch Vibrationen nicht bis auf das Display absackt.

Ps: den Trick mit den dicken Kabelbinder, um die Blende vor dem Scheinwerfer zu demontieren funktioniert perfekt! 👍

IMG_20190611_181041.jpgIMG_20190611_181023.jpg