Beiträge von KTM-Peter

    ... so hier nochmal wie gewünscht Foto des ExDuc Shapeway Halter mit den 3 Stk. Adapterplatten a 10 mm für das Garmin Montana.

    Das Windschild ist oben positioniert, unten geht auch, ist dann mit der Sicherungsschraube an dem original Garmin / Montana Halter etwas fummlig.


    Andreas: Deine Idee mit dem "dickeren" verstellbaren Halter für den Abstand des Garminhalters zum Windschild als 3D Druck wäre was.

    Alternativ den Grundhalter um 30 mm in der schon vorhandenen Schrägstellung verlängern, dann könnten die original Befestigungsschrauben passen, so benötigt man 2 x 50 mm M4 und 2 x ca. 57 mm M4.


    Ich werde kommende Woche mal in Norwegen probieren, ob sich das Navi durch Vibrationen ggf. absenkt.


    Die Neigung denke ich würde auch bei jedem passen, wenn diese identisch mit dem LCD Display fix wäre.

    ... so habe mir ebenfalls von shapeways den 3D Druck von exeduc besorgt und mit 3 x 10 mm PE Abstandsplatten installiert.

    Mit dem Einstellungswinkel passt das perfekt für das Montana.

    Die beiden unteren Schrauben habe ich länger gewählt (55/58mm) sodass das Navi sich durch Vibrationen nicht bis auf das Display absackt.


    Ps: den Trick mit den dicken Kabelbinder, um die Blende vor dem Scheinwerfer zu demontieren funktioniert perfekt! ?

    IMG_20190611_181041.jpgIMG_20190611_181023.jpg

    ... tausch erst einmal die Schlauchschelle hinter dem Kühler an dem Stutzen des Thermostat aus, diese war bei mir z.B. defekt.

    Sind nur ca. 3 h Schrauberei :weinen:

    Das Problem ist ja, das KTM hier ein völlig neues System auf den Markt gebracht hat. Die altbewährten Brems- und Kupplungsgriffe der 690 passen ja nicht.

    Jeder Griff ca. 60 € original bei KTM, da wird es dann schon mal teuer im Gelände bei diversen Ausrutschern.

    Hallo Helm, sieht soweit prima aus.

    Suche sowas, nur der quadratische Anschlussblock müsste 4 - 5 cm weiter herausstehen, damit man zb die original Garmin Montana Halterung da drauf Schrauben kann.

    Kannst du sowas drucken? Kosten für den Versuch würde ich tragen.

    Gruß Peter

    ... Da hätte ich ebenfalls Interesse dra.

    Hab letzte Woche das gute Stück von... (Papiervorlage/Schablone) nachgebaut, paßt super für das TomTom. Für ein Garmin Montana und ähnliches benötigt man man aber noch einen Abstandsadapter von rund 30 - 35 mm, so dass der Garmin Halter nicht am Display und der Scheibe anstößt.

    Ich denke durch den 3D Druck kann man das schön einfach kompensieren.

    Hallo, weiss jemand wie man den Menüpunkt "MSR+MTC" auf die Schnellwahltaste Up oder Down legen kann? Anhand der Optionen soll das ja möglich sein, jedoch nach dem Bestätigen ist wieder nur das Trip Menü auf der Schnellwahltaste.

    Alle anderen Punkte lassen sich einfach dort auf die Up oder Down Taste legen.

    ... fang ich mal an:

    790 Adventure R, geboren am 23.03.2019


    - Tankanzeige funktioniert nicht

    - Einstellung/Anpassung der Quick Selector 1 + 2 geht nicht

    - Navigation über Handy App/KTM my Ride geht nicht (hab ein Huawei proMate 10)

    - ABS + Traktionskontrolle + Fahrmodi gehen plötzlich nicht mehr (Fehlermeldungen)


    der 1.000 er Termin steht jetzt an, dann ......

    Mahlzeit zusammen,


    ich habe mein R am Samstag geholt - diese ist für mich als Zweitmopped eher was fürs Gelände, bin früher Exc gefahren, muß nicht mehr jeden Steilhang hoch.

    Fahre nebenbei noch eine GS fürs Reisen, die kann man auch mal durchs Gelände prügeln, jedoch das Fahrwerk kommt hier sehr schnell an deren Grenze.


    R abgeholt, vollgetankt und los gefahren (Tankanzeige natürlich bei Min. geblieben), jedoch die Rest-km werden angezeigt. Naja die 1000 wird`s vermutlich richten.

    Mopped läuft sehr schön ruhig - zieht auch saber an für "nur" 95 Ps, aber man hört sein Mopped wenigstens. Beim Runterschalten trete ich öfters neben den Schalthebel bzw. vor den Tank, liegt wohl an meiner Schuhgröße :zwinker:

    Gestern erstmal Lenker und Hebellei eingestellt und die Spiegel gegen klappbare getauscht.

    Wie man an der 790 die Reifen wechseln soll bzw. die Kette schmieren ohne Hauptständer ??? (wann kommt der ???); über den Seitenständer drehen und dann die Kette fetten - haben wir früher an der 950 er so gemacht. Werd mir wohl wieder so einen fahrbaren Montageständer für hinten holen, fürs Vorderradausbau, das Mopped an der Garagendecke aufhängen oder Kasten Cola unter den Motorschutz, wenn`s ausreicht.


    Dann mal los :wheelie:

    Hallo zusammen,
    ich habe mit meiner 1290 R jetzt knapp 3000 km runter - hatte die mal aus Jux mit TKC bestellt, der hintere ist noch für 500 km gut. Wechsel dann auf den Conti, gibt ja im Moment nix anderes für die R
    Die 1190 R habe ich auch rund 15000 km gefahren - Motor erscheint mir etwas spritziger als bei der 1290 er.


    Die Öltemperatur unter Favoriten in der Daueranzeige funktioniert problemlos. Das ewige auf-/abblenden ist für KTM schon ein wares Manko - wir haben 2017 !!!
    Hab mir an den original KTM Navi Halter ein Zumo 595 geleistet, funktioniert auch zufriedenstellend - nur das original Garmin Kabelgewirr an dem Zumo - wohin damit???
    Sitzbank habe ich gegen eine hohe Touratech Version getauscht - für mich perfekt mit 1,96.
    Lenker mit einer Erhöhung und Versatz näher an mich ran, demnächst kommt noch ein Magura SX Lenker, mir gefällt das soweit gekröpfte nicht, schmerzen mir die Schulter nach 300 km.
    Die Kette klapper jetzt ein bißchen, entweder ist diese zu lose oder zu stramm - hier ist ja einiges darüber geschrieben worden, werde diese demnächst mal wieder etwas lösen.
    Das unschöne frei Stück der nicht vorhandenen Kettenabdeckung, sodaß das Fett immer an den Handgriff der Federvorspannung klebt, macht auch Freude. Das Nachrüstteil von SW Motech für fast 50€ ist schon extrem teuer.
    Den A-filter hinten für die Ausdünstungen vom Tank habe ich entfernt, sodaß das Werkzeug wieder seinen Platz findet, wo es hin gehört.
    Einmal nach dem Tank bei ca. 70 km Restweite, ging sie aus - murrte rum, nach dem 2. Starten und Gas aufreißen bis 10000 ging es dann wieder - dachte jetzt hat es dich auch erwischt mit dem Benzinpumpenfilterproblem - ToiToiToi
    Warum die R nicht die beweglichen Kofferhalter wie die S hat, ist mir ein Rätzel - reisen die R Fahrer nicht ??


    Viel Spaß allen :Daumen hoch:

    Hallo zusammen,
    ich hab mal eine Frage zu dem Lieferumfang - konnte bei EBay ein Kastl + CD + K&N Lufi + großen ALU Schuhkasten kaufen.
    In der beiliegenden Montagebeschreibung auf der CD wird von einem Lambda Eliminator und SLS Schlauchstöpsel geschrieben, gehört das immer mit dazu oder war es jetzt nur bei meinem EBay Privatkauf nicht dabei?