Beiträge von Tscheiti

    Servus Stefan,


    Baujahr früher als 1997 würde ich sagen. Der Krümmer wurde wohl mal ersetzt auf den KTM V2 der ab 1997/98 drauf war.


    Optisch finde ich sie in Ordnung, aber die Fotos sind nicht sehr hoch auflösend. Außerdem sagt das ja bekanntlich wenig über die technische Substanz aus.
    Ich finde das Angebot nicht okay, denn wenn jemand das Baujahr schon mal 6-10 jahre jünger angibt als es ist (und keine Erklärung dazu abgibt) finde ich das schon ziemlich daneben...


    lg


    PS. Falscher Forumsbereich, by the way - vielleicht kann es ein Admin verschieben?

    und dann probiert er es mal ohne und wundert sich, wie schnell er hinten runterfällt, wenn er das Gas aufreisst...


    Naja... stimmt irgendwo schon. Es ist keine Versicherung gegen komplettes Vollidiotentum, doch die Elektronik gaukelt manchen Fahrern vielleicht schon ein bisschen vor besser zu sein als sie sind. Oder macht Bikes zumindest kontrollierbarer. Die Leistungseskalation bei Motorrädern die teilweise stattfindet würden nicht viele "ungefiltert" derfahren, denk ich. 150+ PS waren vor nicht allzulanger Zeit einigen brutalen Superbikes vorenthalten, und nicht in irgendwelchen Straßentourern abrufbar...


    Edit: geh lasst's dem Vodice doch seine Fragen - meistens ergibt sich dann entweder eine lose Diskussion daraus oder zumindest ein lustiger Thread :-) lockert doch auf!

    Und in der Schweiz ist es "nicht beherrschen des Fahrzeuges" und du hast damit den Lappen für 1 Monat weg :Daumen hoch:



    Na toll, da übt man wochenlang auf leeren Parkplätzen - und wenn man es endlich kann und in der Öffentlichkeit macht heißt es man beherrscht sein Fahrzeug nicht... :gute besserung:

    Ich habe den Highscore angeschrieben und innerhalb eines halben Tages Antwort inkl. Kontaktdaten erhalten.


    Ich wollte das der Fairness halber nur mal hier erwähnen, da man ja oft anderes liest und ein gewisser Eindruck entsteht den ich nicht teilen will.

    Ihr habt stundenlang threads durchgelesen und könnt dann nicht beantworten was ein Ru ein Kastl oder ein PC ist ?!
    Dann habt ihr euch wohl die falschen durchgelesen....


    Nein (zumindest ich)!


    Ich hab gemeint: der Erste sagt Kastl bringt am ganzen Drehzahlband etwas - aber vor allem oben raus recht viel und den größten Leistungszuwachs. Der Zweite meint dass das nicht zum Eintopf passt und ABP besser ist weil es unten raus mehr Dampf bringt. Der Dritte sagt beides ist Müll und PC und Autotune ist besser weil es "feinere" Kennfelder hat. Der Vierte schört auf Pirate Racing und der Fünfte stellt Nachts Räucherkerzen rund ums Bike und macht Schamanentänze mit Trommelbegleitung...


    Damit meine ich: es gibt keine goldene Lösung und man kann sich am ehesten daran orientieren was einem an "sympathischsten" vorkommt. Und KAUM jemand (aber doch wenige) können wirklich die verschiedenen Methoden objektiv vergleichen.


    Da war es bei den Vergaserbikes einfacher: Auspuff, Airbox, hau einen Flachi rein und fertig. Das ist "greifbarer".

    ....Die Folge: Ich habe stundenlang Threads gelesen, und war am Ende genauso schlau wie vorher. Einziger Vorteil: Ich war total verpeilt und verwirrt.. :-I :-(...


    Das kenne ich, so geht es mir auch. Je mehr man liest desto mehr Fragen tauchen auf!


    Ich denke das Problem ist dass sehr, sehr wenige User wirklich verschiedene Tuningmaßnahmen am eigenen Bike verwirklicht haben und sie damit auch vergleichen können. Und daher meinen halt viele dass ihre Löung die Beste ist, ohne andere je erfahren zu haben.


    Zu den anderen Fragen:


    RU1750 ist ein Luftflter der Firma K&N: http://www.knfilters.com/search/product.aspx?prod=ru-1750 (WIRKLICH viele Threads gelesen...? :grins: )


    Dass der Motorschutz das Startverhalten beeinflusst würde mich wundern, da die Enduros alle einen haben. Und ich hab da selbst nach vielen Stunden kein Problem.

    Ich find fürs Gelände ist die 690 fast schon zu stark, da bin ich mit der 400er kontrollierter und entspannter unterwegs. Natürlich könnte man das Mapping wechseln, aber wer tut das schon :-D
    Und auf der Straße ist im Bereich der StVO wohl auch mehr als genügend Dampf da. Wenns nicht genug an den Armen zieht einfach einen rutschigen Sitzbankbezug montieren, dann passt das auch!

    Viel Erfolg, hab dieses WE auch ewig mit einer abgerissenen Schraube im Heckrahmen herumgeschissen. Aber da war es wenigstens Stahl in Stahl, da kann man schon ruppiger vorgehen als bei Alu.... es nervt ja so unendlich wenn einem das passiert!

    Nach meiner Erfahrung ist es sehr schwierig die Kamera am Bike zu befestigen wenn es ein Eintopf ist. Wenn man nicht den Körper als "Schwingungsdämpfer" verwendet vibrierts bei mir fast alle Videos unkenntlich, fast egal wo.. Also Chestmount, Helm,... ODER etwas Klettband besorgen, da kann man kreativ sein - zB Kamera am Arm oder Bein befestigen. Einmal hab ich ein Video mit einer 690 gesehen wo die Kamera direkt an einem Gabelholm montiert war - das hat gut funktioniert.


    Dieses hier ist auch cool, allerdings weiß ich nicht wie das montiert war dass es so ruhig geblieben ist: https://www.youtube.com/watch?v=vZamEhNnjI8


    PS: Es geht mir nicht um dicke Eiermovie auf Youtube, es geht mir lediglich darum meine Leidenschaft zu dokumentieren, dass wenn ich später mal mit 80 im Sessel sitze eine Erinnerung an schöne Ausflüge, tolle Touren und fantastische Erlebnisse habe.


    Brauchst dich ja nicht rechtfertigen!

    Hab den kleinen Tankrucksack von teuertech, der stört nicht beim Fahren, wenn das Zündschloss erstmal gefunden ist...


    http://shop.touratech.de/tankr…da-900r-terra-strada.html


    Den hab ich auch für kleine Touren - ich find es geht schön was rein (Werkzeug, Wasser, Papiere, Verbandszeug, Kleinzeug und Regenschutz geht sich aus ohne ihn "auszufahren" und er mich stört gar nicht beim fahren.


    Für längere Touren hab ich den Ortlieb Moto Tankrucksack, der ist geräumiger stört mich aber etwas beim Knieschluß weil er breiter ist. Dafür hat er aber die super Ortliebqualität und ist wasserdicht.