Beiträge von Tscheiti

    Hallo,


    erstens am Stand laufen lassen ist gift für den Motor, vor allem wenn das Öl kalt ist. Anstarten und losfahren, alles andere ist Mist.
    Und zweitens zur Frage: Du füllst destilliertes Wasser ein mit einem Additiv/Frostschutz das für Alumotoren geeignet ist. Gibt's im KFZ-Zubehör.


    Ein offener Helm ist definitiv lauter, zugiger und kälter als ein Integralhelm.
    Ich verwende sie nur zum endurieren, für alles andere - egal ob Sommer oder Winter - verwende ich einen Integralhelm.

    Ob es eine 125er Duke ist oder eine Goldwing ist ja egal - was man braucht braucht man eben.
    Das ganze Technik- und Pflegezeugs wie Öl, Kettenspray usw. kann man ja aufteilen, wenn es eh mehrere Bikes sind.
    Genauso Duschgel und Waschzeug und so, denn das ist schwer, braucht viel Platz und lässt sich nicht komprimieren. Außerdem kann man das ja bei Bedarf nachkaufen.


    Und ich nehme immer auf Reisen - egal ob mit oder ohne Motorrad - lieber eine Tube Flüssigwaschmittel mit als viele Kleidungsstücke, denn in einem Drybag kann man ganz hervorragend Wäsche waschen falls es nötig sein sollte.
    Einen Rucksack würde ich nur nehmen wenn es nicht anders geht, weil er auf Dauer erstens nervt (heiß) und wenn er schwer ist auch ganz schön auf den Rücken gehen kann.

    Ich bin mit den Produkten der Firma Ortlieb seit Jahren sehr zufrieden. Sind zwar nicht billig, aber IMHO ihr Geld wert.


    Welcher Tankrucksack auf eine Duke passt, weiß ich nicht - aber viele Modelle mit Riemenbefestigung sind recht vielseitig wenn man ein bisschen Phantasie hat. Ich hab für längere Reisen den Ortlieb Moto Tankrucksack, und die 690 hat nichtmal einen Tank "dort vorne". Wie gesagt, ein bisschen mit den Riemen herumspielen dann geht das schon. Die Enduristan Tankrucksäcke sehen übrigens auch praktisch aus...


    Ich würde dir vor allem empfehlen nur komplett wasserdichte Taschen/Rollen/Rucksäcke/Tankrucksäcke zu verwenden.
    Und zwar wasserdicht ohne irgendwelche unpraktischen Schutzhauben die man erst mal drüberfummeln muss.

    Danke off-road-biker für deine Erfahrungen!


    Funktioniert der Dunlop auf Aspahlt deiner Meinung nach gar nicht?


    Damit meine ich jetzt nicht Sportbikes in den Alpen auf engen Kurven ärgern oder ihn als Tourenreifen zu verwenden, sondern um damit mal bei kühleren Temperaturen einige km auf Asphalt zurücklegen, ohne dass es ein kompletter Eiertanz wird. Das hat der Michelin T63 (falls du ihn kennst) immer gut geschafft, ohne dann im Gelände komplett zu versagen wie es zB ein Sahara 3 tut.

    Ja, da stimm ich zu! Was der Sahara 3 darstellen soll versteh ich bis heute nicht... ich denke am ehesten einen gutmütigen Straßenreifen für schlechte Straßenbedingungen ohne offroad.


    Hat schon wer Erfahrungen mit dem Dunlop D908RR? Ich denke das wird mein nächster Hinterreifen, denn er sollte der 690 gewachsen sein. Mein bisheriger Lieblingsreifen - der T63 - würde auf der 690 wohl keine 2000 km halten.

    IMHO gehören einige Dinge wie Öl, alle Filter, Bremsflüssigkeit ohnehin jährlich gemacht. Wenn ich ein Bike kaufe ist mir das 1000 mal wichtiger als irgendwelche kilometerabhängigen Servicehefteintragungen.
    Oder etwas polemisch ausgerückt: Was bringen eingestellte Ventile wenn das Öl seit Jahren drin herumgammelt?

    so, hab´s heute bestellt!!! yea-baby!!!


    preis beträgt 9500, nicht gerade wenig, aber es passt schon!
    ich befürworte das abs, da es einfach ein plus an sicherheit auf der straße ist,
    und im rennmodus auch blockieren des vorderrades zulässt!


    da ich dieses jahr ja nicht wirklich zum fahren gekommen bin,
    wird das nächste jahr gas gegeben!!!!


    Gratuliere!


    Vielleicht läuft/fährt man sich ja mal übern Weg...

    Nö! Ich geh jetzt mal meinen Krümmer die Nacht erhellen lassen! :grins:


    Hab ich mir auch gerade gedacht... morgen wenn ich von der Arbeit heimkomm lass ich die Mühle noch 1, 2 Min. am Stand laufen und schau nach ob es bei mir auch so schön glüht :grins:. Da ist der Motor wenigstens warm!



    AMEN! :Daumen hoch: