Beiträge von Tscheiti

    Servus,


    ich hab den Romatech KZH, den V-förmigen. Hab aber keinen Originaltopf, keine Ahnung ob das passt. Ich denke aber schon dass sich das ausgeht.
    Knapp waren bei mir aber eher die Blinker, die waren direkt vor dem Auspuff. Deshalb hab ich die Originalblinker gegen kleine ersetzt.


    Optisch ist der Umbau auf jedenfall genial, kein Vergleich zu dem Gummischurz der da sonst dran ist. Das ganze Bike wirkt leichter und irgendwie erhabener...

    Ich find das auch ein bissl absurd was da teilweise verlangt wird für ein bisschen geschnittenes und geschweißtes Blech. Okay, die Versionen mit Werkzeugfach sind Kleinstauflagen mit entsprechend viel Handarbeit, aber die Teile von manchen anderen Herstellern sind doch eher simpel aufgebaut.


    Der von Flatlandracing ist der einzige mit annehmbaren Preis. 90$ + ca 20$ Versand laut Homepage. Steuer wird wohl auch noch draufkommen da es ja aus dem Amiland kommt.
    Fast der gleiche Preis wie Touratech nur dass nicht wieder mal riesig TOOOOOURAAAATEEECH irgendwo am Moped steht. Und er sieht eigentlich recht vernünftig aus.

    Ich bin auch gerade auf der Suche nach einem Alumotorschutz, und glaube einige wurden noch nicht genannt:


    Teure Handarbeit, wohl vor allem für die Rallyfraktion interessant: http://www.bashplates.de/KTM-690:::7.html
    Voila - in orange, aber für 950/990 - müsste man fragen ob sie auch die 690er in orange anbieten: http://www.slavensracing.com/s…90-enduro950990-adventure
    Und das Original von Link Nummer 2, guter Preis für einen Aluschutz: http://www.flatlandracing.com/…4-46&Category_Code=24-KTM

    Mal aus neugier.. Da ich auch etwas interesse hab an der SMC-R sobald ich 18 bin ^^ Passt ja gut dazu..
    Ich bin ca 1,70 Groß.. bei der kleinen Duke ( 125 ) Komm ich mit beiden füßen recht gut runter bzw mit dem linken od. rechten auch komplett, muss dann halt zur seite rutschen..
    Sollte ja eig. dann mit der SMC-R auch klappen ? Wie steigt ihr auf ? Wenn der seitenständer draußen ist fuß drüber und auf die rechte seite kippen oder nur auf die rechte fußraste und links halten ? ^^


    Kann man so überhaupt sicher nen Sozius transportieren bzw halten ? xD

    Ich bin gleich "groß" wie du und fahre eine alte KTM-Enduro aus den 90ern ohne irgendwelche tieferlegungen. Das geht schon, am Anfang ist es ein bisschen gewöhnungsbedürftig. Aber man hat es schnell heraußen.


    Die 690er, vor allem mit Sumobereifung, sind da im Vergleich eh schon zierliche Mopeds da ist es noch einfacher. Bei der 690 Enduro komm ich schon fast komfortabel auf den Boden. Nur Sozius würd ich keinen mitnehmen, nicht mal eine Sozia...


    edit: egal ob Seiten- oder Hauptständer - ich geb sie immer vom Ständer vor dem aufsteigen!

    Hi,


    ich hab auch eine Hero 3 BE.


    Ich filme meistens 1080/60 oder 1080/30 wenn es längere Videos werden. Diese Auflösung ist aber "für mich" da Youtube die Videos sowieso komprimiert... außer man ist irgendein Premiumuser. Jedenfalls glaube ich das weil die Qualität der Videos auf YT immer massiv schlechter ist als wenn ich sie mir auf meinem PC ansehe. Wenn du also für YT filmst macht es IMHO wenig Sinn die Auflösung der Kamera auszureizen, da reicht 720 oder so absolut aus.


    Dass die Files RIESIG werden ist halt so - es sind schon massive Datenmengen die da zusammenkommen. Das kann man nicht ändern, denn sobald man komprimiert leidet halt wieder das Video.


    Ich würde dir davon abraten den Windows Movie Maker zu verwenden. Das Programm ist einfach zu schlecht für hochauflösende Videos und versaut dir die Qualität komplett. Ich hab einige Vergleichstests mit verschiedenen Videoschnittprogrammen gemacht und der Movie Maker ist einfach das schlechteste. Eigentlich kommt man nicht dran vorbei ein richtiges Videoschnittprogramm zu kaufen und sich da auch einzuarbeiten. Freeware kannst du knicken oder ich habe zumindest kein Prog. gefunden das halbwegs okay ist. Du kannst von den meisten Programmen Demoversionen runterladen und checken was dir gefällt - und dann halt kaufen.


    Ich verwende Magix Video deluxe 2013 plus und bin recht zufrieden.

    Hallo Leute,


    ich habe mir auch den KZH von Romatech gekauft, und will ein kleines Feedback geben. Es handelt sich um die ca 70 Euro Variante:


    Estens passt er bei mir ausgezeichnet, ohne biegen un dengeln.


    Zweitens
    geht es auch mit Originalblinkern und Krawallovic Auspuff, wenn man sie
    um 90 Grad verdreht (die ominösen 18 cm sind mir egal), ich hab es aber
    nicht so gelassen weil es mir nicht gefällt - siehe Bild


    Und
    drittens - darum poste ich überhaupt - ich würde echt empfehlen einen
    "Spritzschutz" zu installieren. Ich hatte den KZH drauf und bin
    testweise eine Runde im Regen gefahren. Nachher alles abgebaut und
    gesehen dass das Wasser wirklich recht ungehindert Richtung
    Sattel/Batterie laufen kann. Weil ich ein Fan von "fast and dirty" bin -
    also es muss nicht gut aussehen aber funktionieren - habe ich das
    Problem dahingehend gelöst einfach ein Stück Plastik aus einem Kanister auzuschneiden und mit den vorderen Schrauben des KZH festzuschrauben.


    Kann man besser machen, aber als erste schnelle Maßnahme reicht es IMHO.