Beiträge von clausi

    Huch :staun: dann gehör ich ja auf ein Pocket Bike :motzki::lol:


    Gefällt mir gut deine "1190/1290" SA Norbert, bist damit auch schon unterwegs gewesen - wie sind die Eindrücke ?


    Ich würde die Spiegel noch tauschen, evtl. die der SDR/GT wenn sie Dir taugen und den ESD noch, keine Ahnung was es da mittlerweile für die 1290 SA für welche gibt, aber der REMUS an meiner 1190 @ T war vom Sound her phänomenal :grins:


    Herzlichen Glückwunsch auch zum neuen Bike ! :Daumen hoch:

    Bei mir sind die Sitzheizungen im Menü der Griffheizung mit aufgelistet - wurde wahrscheinlich vom Händler vergessen.


    Der Schalter rechts neben der Sozia Bank (für den Sozia) wurde aber mit angebaut, oder ?

    Bekannt, meine ist gerade zur Rekla. , zudem hält die Weiße Beschichtung Innen nicht gut (deine wohl auch nicht laut Foto), wollte ne Fliege weg machen und die Beschichtung ging an der Stelle gleich mit ab.


    Hab nun die getönte Variante dran, mal schauen ob das besseres Material ist - sonst keine Wehwehchen (Kilometerstand 7200)

    Also meine GT ist auch von diesem Jahr und es hat alles wieder einwandfrei gepasst, hier meine Bestellung (diese war auch bei Motea):


    Ihre Bestellung:


    Pos Bezeichnung Menge Preis
    ----------------------------------------------------------------------------------------
    1 Hset Vak3 051 V-Trec KTM 1290 Super Duke GT 2016 1 199,90 199,90 EUR
    Anleitung 2 und 10
    abzgl. 39,98 % -79,91 EUR
    - Set Kupplungs-/Bremshebel Vario 3 titan 1
    - Hebelversteller schwarz 2
    - Endstück-Set Vario3 orange 1
    - Passstück Kupplung rt611 schwarz M-11 1
    - Passstück Bremse F-11 + Pin Silber 1
    - Spezial Pin Bremsbetätigung H-11 1
    ----------------------------------------------------------------------------------------
    Zwischensumme 119,99 EUR
    ----------------------------------------------------------------------------------------
    inkl. Mehrwertsteuer 19,00 % von 100,83 EUR 19,16 EUR
    ----------------------------------------------------------------------------------------
    Gesamt 119,99 EUR


    Vielleicht hilft das ja weiter....... Du musst aber von den orig. Hebeln ne Buchse oder ähnliches übernehmen, wie ich noch weiß.

    Hatte mir von Motea neue Kupplungs.- und Bremshebel für die GT bestellt. Waren auch nicht schlecht vearbeitet nur passen wollten die Dinger auf keinen Fall. :denk::denk:
    Wer hat (außer den Originalel) einen Tip auf eine schöne und passende Garnitur in hochwertiger Ausführung.
    Oder müssen es für über 300 Euro die Originalen sein.
    Bikergrüsse Mark


    Hab mir wieder die V-Trec gekauft, finde ich hochwertiger und besser einzustellen wie die PP Hebel (und hab die PP wieder verkauft), außerdem rasten die V-Trec auch richtig ein in Nullstellung, und kosten nur ein Drittel, zudem Farbgestaltung vielseitig wählbar.


    Ich hatte die schon an versch. Bikes und haben immer gepasst, kann ich wirklich empfehlen.


    Hier ein Beispiel: http://www.ebay.de/itm/V-Trec-Bremshebel-Kupplungshebel-Vario-II-KTM-1290-Super-Duke-GT-2016-/182129691512?hash=item2a67c68b78:g:AEsAAOSwN81XNYVH


    Hab mich für diese Farbkombi entschieden (zusammengestellt)

    Ich hab keinerlei Turbulenzen, fahre den Schuberth E1 (mal mit und mal ohne Schild) und den Schuberth SR1, egal wie ich die Scheibe einstelle, merke keinen Unterschied.


    Apropos Scheibe, heute ist die getönte endlich geliefert worden.

    Was sollen die Packtaschen an der SDR können ? Gepäck aufnehmen halt.
    Wenn Du die PP Köfferchen nimmst musst immer paar Halter montieren und die seitlichen hinteren Verkeidungen derweil abmachen und gegen kleine schwarze ersetzen, die PP Köfferchen sind abschließbar und gleichzeitig diebstahlsicher (klar, mit roher Gewalt bekommt man alles weg) bieten aber für 1 Person für 1 Woche platz - mir hats gereicht, jedoch die Halter immer An-/Abbauen war bissi nervig, ist aber eher Jammern auf hohem Niveau, ich würde sie mir wieder holen wenn ich mal wieder ne SDR haben sollte.


    Oftmals gibts relativ günstige gebraucht im Netz.

    Ich finde das Fahrwerk und die Federung der GT wirklich gelungen, klar nicht soooo sanft wie es an der 1190 war, aber kann ja wahrscheinlich auch nicht sein.....


    Federweg 1190 Adv. T: Vorne 190mm, Hinten 190mm


    Federweg 1290 GT : Vorne 125mm, Hinten 156mm

    Prima Marcel :Daumen hoch:


    Ich hab mir das über`s WE auch mal genauer angeschaut und da ich kein Rundmaterial und keine Drehbank Zuhause habe, habe ich mich kurzerhand dazu entschlossen an den orig. Vibrationsdämpfern den kleinen Ø mit der Schräge bündig abzusägen - somit hatte ich das gewünschte "Drehteil" und gleich mit Schräge und allem :grins:


    Alle Sägeflächen ein wenig verfeilt und mit schwarzem Lackstift versiegelt und den Rest der orig. Vibrationsdämpfer in eine Kiste gelegt falls ich sie doch nochmal brauchen sollte (was ich nicht glaube).


    Einen Sicherungsstift gegen verdrehen hab ich nicht gesetzt, sondern nur die "Drehteile" lose über die Schrauben gesteckt - aber Achtung ! Bei meiner Version brauch man dann ca. mind. 5mm längere Schrauben ! Außer man sägt das "Drehteil" nicht bündig ab - und mit denn orig. Messingbolzen verbunden - dann ab in den Lenker und siehe da, nix verdreht sich und die Verbindung zum Lenker wird beim anziehen spürbar hart und fest.


    Ich kann mir nicht vorstellen dass sich das lockert, ist ja alles in sich verklemmt und verspannt - Probefahrt steht jedoch noch aus, bei über 33 Grad hatte ich dann doch keine Lust darauf.......

    Danke für den Tipp clausi, ich habe es bei einem Motorrad Reifenhändler (mit gutem Ruf) machen lassen :(


    Wenn der Reifenhändler die Vorgabe der Reihenfolge kennt und auch lebt....glaub ich jedoch nicht immer :nein:


    Ich würde an deiner Stelle mal alles lösen und so wie beschrieben vorgehen und auch die Drehmomente einhalten, dann bist von daher auf der sicheren Seite - vielleicht ist es dann ja besser oder gar weg, und Du siehst dann auch wie gut der Reifenhändler war (oder auch nicht) :zwinker: