Beiträge von clausi

    @ Henri
    Hab ich mich doch für das richtige entschieden :grins:


    @ Mark
    Ich hab das Garmin 395 über dem Tacho, passt perfekt hinter die Scheibe - ein größeres Navi wie z.b. das 590 Garmin passt wahrscheinlich nicht wenn die Scheibe ganz unten ist, bzw. geht die Scheibe wahrscheinlich nicht ganz runter.

    Nachdem Tante Luise und Polo meine damalige Bestellung des Topcaseträgers storniert haben weil doch noch nicht fest stand wann H&B liefern kann, wurde mir mittlerweile die KW 31/32 von beiden hierfür genannt.


    Ich habe damals auch SW-Motech angeschrieben und die Antwort bekommen dass nichts für die GT in Planung sei. Gestern hab ich dann (eher zufällig) das hier gefunden: http://shop.sw-motech.com/de/4052572038314.htm


    Ich hab dann per Mail nachgefragt und heute bekam ich von SW-Motech diese Antwort:


    Hallo Herr XXX,

    vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Produkten.

    Das Alu Rack ist ab KW 32 verfügbar.

    Mit freundlichen Grüßen / Best Regards


    Sales

    SW-MOTECH GmbH & Co. KG
    Ernteweg 8/10 | 35282 Rauschenberg | Germany
    Tel. +49 (0) 64 25/81 68-00 | Fax +49 (0) 64 25/81 68-10

    Ich bin gespannt und hoffe mal dass der Preis dafür bis dahin noch reduziert wird :grins:


    Hat mittlerweile sonst wer Neuigkeiten bez. GT und TC ??

    Hallo allerseits,


    wenn ich bei meiner GT vom Gas gehe, und dann so bei 2000-3000 Umdr. bin, hab ich neuerdings eine Art "Brumm" Geräusch oder vibriert da was vorne unten nahe Kühler oder so. Blöd zu beschreiben.


    Auch wenn ich in dem Bereich fahre oder mit der Drehzahl drüber gehe kommt das immer mal so bei 2000-3000 Umdr - drüber ist es dann weg.


    Ob es auch im Stand bei der Drehzahl ist hab ich aber noch nicht geprüft - muss ich noch machen.


    Hat jemand nen Tipp oder gar ähnliches bemerkt und wenn ja wie wurde Abhilfe geleistet ?


    Will deshalb nicht gleich in die Werkstatt springen....

    Was anderes:


    sach bloß, du hast nen orangenen Frontfender an deiner GT? Wie kommste denn da drauf? :Daumen hoch:


    Grüße
    Thomas


    Klasse gell, :Daumen hoch: den Tipp hab ich von nem netten Forumskollegen bekommen :zwinker: - ich hab aber den Fender mit den Sponsoren Aufklebern an den Seiten genommen wie ich Ihn an meiner SDR hatte, gefällt mir halt noch besser.



    Im Übrigen hab ich, wegen der bekannten und hier oft genannten Problematik, die Hupe wärend meiner Tour öfters kurz betätigt um einen Zufall der Funktionalität ausschließen zu können.


    Hat jedesmal funktioniert, nur ab ner gewissen Geschwindigkeit hörst das Ding kaum noch :lautlach:

    Bödes Kabel?
    Blöde Auskunft würde ich sagen. Und 500Km? In der City? Wohl eher nicht, oder?
    Die Hupe funzt bei Fahrtwind einwandfrei...



    Grüße
    Thomas


    Fährst Du ne 500 km Tour in der City ? Natürlich nicht, aber vorher ging sie nach ner Weile nicht und nun doch :staun:

    Tolle Sache wenn man sich behelfen kann :Daumen hoch:


    Komischerweise hupt meine Hupe auch nach und während einer 500 km Ausfahrt nun wieder einwandfrei - laut Händler (beim 1000er KD) - war nur ein Kabel blöd über die Hupe verlegt, die dann dadurch wohl keinen hörbaren Ton mehr während der Fahrt ab gab.


    Seltsam, beim einen so bei andern so..... :denk:

    Was versteht er unter Geräusch und Geschwindigkeitsgutachten erstellen ?? Aufwand und Preis ??



    Ohne TüV Abnahme der Änderung der Sekundär Übersetzung und ohne anschließende Berichtigung durch das Landratsamt in den Fahrzeugpapieren erlischt die Betriebeserlaubnis des "umgeritzelten" Fahrzeugs.


    Keine Betriebserlaubnis = keine Zulassung. Keine Zulassung = kein Versicherungsschutz.


    So hat man mir das beim TüV erklärt.


    Aber das gehört ja eigentlich nicht in das Thema "Verbrauch" , denn mehr Sprit Verbrauch hab ich mit nem kleineren Ritzel bis jetzt bei keinem Moped gehabt, meist sogar eher weniger :grins:


    Und meine waren immer eingetragen :zunge:

    Ich hab die PP Hebel, das Einrasten in die Grundstellung finde ich gelinde gesagt nicht der Weißheit letzter Schluss - ich hatte die V-Trec an meiner SDR und danach die Mizu, die waren beide meiner Meinung nach besser und ich glaub das ist eh die selbe Teilenummer für die GT wie für die SDR.


    Ich würde mir die PP nicht unbedingt mehr kaufen, wahrscheinlich die V-Trec dann, auf alle Fälle welche mit ABE, so China Hebel Zeugs wäre mir zu unsicher wenn ich mal voll in die Eisen muss - kein Vertrauen meinerseits.

    Ja schon, aber wohl nicht TÜV und Polizei konform wenn die Koffer dran sind.


    Mir ging es aber bei dem Thread hier um die PowerParts für die GT, und nur um die PowerParts :zwinker:

    Die schreiben aber zu dem KZH:


    •Tolle Passform und Qualität
    •Tolle Optik
    •Die Kennzeichenhalter werden mit einer schönen kleinen LED Kennzeichenleuchte (mit E-Zeichen) ausgeliefert.
    •Unsere R&G Microblinker passen optisch hervorragend mit dem Produkt zusammen und sind separat erhältlich.
    •Ohne TÜV Eintragung zulässig, unsere Kennzeichenhalter erfüllen die gesetzlichen Bestimmungen,


    :denk:


    Ok, hier stehts https://www.motopabst.eu/artikel.php?id=86117 mit Koffer nicht Polizei/Tüv ausreichend..... :weinen:


    So, Du hast jetzt schon mal recht - Tante Luise hat zurück gerudert und meine Bestellung storniert:


    Vielen Dank für die Bestellung.


    Wir haben jetzt von unserem Einkauf erfahren, dass das von Ihnen bestellte
    Easyrack laut Hersteller auf unbestimmte Zeit nicht lieferbar ist.
    Daher haben wir die Bestellung storniert.


    Für diese Unannehmlichkeiten bitten wir um Entschuldigung.


    Dann muss Polo mit dem Storno ja eigentlich nachziehen......

    Ich hab das 16er an meiner SDR als brauchbar empfunden, weil auch dort mit dem 17er - aus meiner Sicht - wie bei der GT der Stadtverkehr bei 50 km/h immer ein umher schalten vom 3. und 4. Gang erforderte, hat mich genervt.


    Und der 6. ist damit wirklich "alltagstauglicher" - aber jeder wie er meint.......