Update !!!
So am Wochenende mal die Heimischen Straßen abgefahren bzw. wollte die Abfahren. War ja auch etwas kühler.
Seit dem ich die KTM fahre sind ja erst 40000 km hatte ich noch nie richtig Unlust und meine bessere hälfte noch nie Angst, aber das ist jetzt auch Geschichte.
1. der Reifendruck wandert immer noch hatte weil man lernt ja nie dazu kalt den Druck eingestellt 2,4 / 2,9 ganz penibel. Der Sensor meldete auch fast diese Werte 2,3/ 2,8
fährt sich dann aber gerade auf der Vorderhand als ob da ein platten ist nur zur Anmerkung
nach 25 km normaler Fahrt 2,8/3,2 dann soweit es überhaupt möglich war etwas mehr an Geschwindigkeit aufgebaut 2,9/3,3 bar...
2. Noch niemals mit dem Conti hat meinen so geschmiert jedenfalls nicht im Trockenen !! Kurven die sonst ganz locker mit 120-130 gehen wurden bei 100 zur Mutprobe.
Immer wieder ganz abrupt weg war der Grip, ein GS Fahrer der Hinter mir war, hat sogar Abstand gehalten weil er dachte das es in Richtung Graben gehen würde.
Er hatte Grip wie sonst auch !! Hatte sonst nie auch nur ansatzweise einen Chance hinten dran zu bleiben. Jetzt stehe ich ihm im weg. Meinen Lebensgefährtin hat mich sogar
gebeten langsam nach Hause zu fahren weil sie das wegschmieren noch intensiver Empfunden hatte.
Hatte Dunlop auch angeschrieben und nachgefragt ob sie eine Idee hätten nicht das es am Reifen, evtl. Produktionsfehler etc. liegen könnte. Keinen Rückmeldung !!
In der Summe denke ich das der Dunlop viel zu Hart ist, was einem gleich auffällt. Verschleiß ???? nach nunmehr 4500 km so gut wie gar nichts hinten stehen noch 8 mm und
vorne 4 mm zur Verfügung... Holzreifen halt.
Habe eben neue Conti´s bestellt...immer noch billiger als das Moped abzulegen...
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Tut mir wirklich sehr leid für Dich Gütsch, aber ich kann deine Erfahrungen in keinster Weise nachvollziehen. Erst gestern wieder mit Sozia (und Topcase) 200 km zügig bis sehr zügig über die Schwäbische Alb gefahren.
Sämtliche Straßenverhältnisse gehabt wie Bitumen, Risse, Löcher und was weiß ich noch alles (außer Nässe, da waren wir dann schon daheim ) aber der Dunlop funzt auf meiner @ T mit oder ohne Sozia tadellos und lässt sich links wie rechts bis an die Kante fahren.
Luftruck wandert wärend der Fahrt nicht anders wie beim Conti um ca. 0,3 Bar nach oben - alles komplett im grünen Bereich und für mich zielsicherer/Spurgenauer und deutlich weniger Unruhe wärend flotter Fahrt.
Kann jetzt sogar bei 200 km/h den Lenker los lassen, das wäre mit den 2 Satz Conti zuvor nicht möglich gewesen. Luftdruck 2,5 /2,9 (natürlich im kalten Zustand), egal ob Solo oder mit Sozia.
Ich habe nahezu zeitgleich mit einem Kollegen vom Conti auf den Dunlop gewechselt, auch er ist davon begeistert - ich mach ihn wieder drauf wenn bis dahin nichts neues eine Freigabe hat.
Ich denke auch, irgendwas passt da nicht bei Dir - oder haben noch andere Dunlop Fahrer auf der @ T auch solche Probleme ???
PS: Auch im Regen funzt er gut, vor 3 Wochen in Unwetter mit Starkregen und Hagel gekommen und so 70 km heim gefahren - mit Sozia.