Beiträge von clausi



    Können uns gerne mal treffen Ralf - Platte ist jetzt nicht sooo mein Ziel aber warum nicht, wenns Dir aber eilt bin ich schneller mal am Ebnisee :zwinker:
    Bringst den Walle mit ? Hab ihn schon lang nimmer gesehen... :ja:



    @ Gütsch, dann ist was anderes bei Dir faul, tut mir leid - vielleicht hast doch ne schlechte Serie erwischt :denk: .


    Aber ! Ein Bekannter fährt ihn auf seiner Wassergekühlten GS und hat auch einen "Angststreifen" und wundert sich obwohl fast die Rasten streifen, seltsam - jedoch hält er auch bei ihm und er ist damit zufrieden.



    Hat mir jetzt keine Ruhe gelassen - hier paar Bilder vom hinteren.... iss doch Kante, oder ??


    Tut mir wirklich sehr leid für Dich Gütsch, aber ich kann deine Erfahrungen in keinster Weise nachvollziehen. Erst gestern wieder mit Sozia (und Topcase) 200 km zügig bis sehr zügig über die Schwäbische Alb gefahren.


    Sämtliche Straßenverhältnisse gehabt wie Bitumen, Risse, Löcher und was weiß ich noch alles (außer Nässe, da waren wir dann schon daheim :grins: ) aber der Dunlop funzt auf meiner @ T mit oder ohne Sozia tadellos und lässt sich links wie rechts bis an die Kante fahren.


    Luftruck wandert wärend der Fahrt nicht anders wie beim Conti um ca. 0,3 Bar nach oben - alles komplett im grünen Bereich und für mich zielsicherer/Spurgenauer und deutlich weniger Unruhe wärend flotter Fahrt.


    Kann jetzt sogar bei 200 km/h den Lenker los lassen, das wäre mit den 2 Satz Conti zuvor nicht möglich gewesen. Luftdruck 2,5 /2,9 (natürlich im kalten Zustand), egal ob Solo oder mit Sozia.


    Ich habe nahezu zeitgleich mit einem Kollegen vom Conti auf den Dunlop gewechselt, auch er ist davon begeistert - ich mach ihn wieder drauf wenn bis dahin nichts neues eine Freigabe hat.


    Ich denke auch, irgendwas passt da nicht bei Dir - oder haben noch andere Dunlop Fahrer auf der @ T auch solche Probleme ???


    PS: Auch im Regen funzt er gut, vor 3 Wochen in Unwetter mit Starkregen und Hagel gekommen und so 70 km heim gefahren - mit Sozia.


    Freut mich sehr für Dich Manfred - aber mich würde freuen wenn Du uns auch paar Bilder hierzu zeigen würdest :ja::zwinker:


    DANKE

    einLautm

    Am Freitag kam bei mir das Schreiben vom KBA. Sichtprüfung am Tank ergab keine Gewinde. Alles glatt. Muss ich trotzdem zum Händler?
    Meinen tollen freundlichen kann man nämlich telefonisch nciht erreichen um zu fragen :Daumen runter:


    Laut meinem Händler müssen alle die das Schreiben vom KBA bekommen haben zum Händler (und dürfen eigentlich auch bis dahin nicht mehr fahren......nur wie kommt das Bike dann zum Händler :denk::kapituliere: ), der Händler muss sich das anschauen und es werden auch die Tanks geprüft die kein sichtbares Gewinde haben - dann erfolgt von ihm eine Rückmeldung von jedem einzelnen Fahrzeug an KTM.

    Genau wie ich. Außerdem hasse ich 60gr Gewichte an den schönen Rädern, selbst wenn sie schwarz sein sollten. Bislang habe ich Druckverluste immer an verändertem Fahrverhalten bemerkt.


    Von Garmin gibt es Radkappen, die RDKS heißen, 40€ das Stück kosten und mit Zumo 390/590funktionieren.


    off topic on *


    Ich hab die Garmin RDKS Ventilkappen an meiner 1290 SDR dran - funzt ganz gut mit dem Garmin, die Teile könnten aber etwas schicker sein, ab und an "verliert" einer der Transponder die Verbindung zum Garmin, dies wir dann am Display angezeigt.
    Kurz drauf hat er die Verbindung wieder, nix wildes aber verwirrt ab und an ein wenig, ansonsten keine schlechte Alternative, sofern man ein Garmin 390 oder 590 hat.


    off topic off *

    [quote='Gütsch','index.php?page=Thread&postID=1076528#post1076528']So der Dunlop ist montiert....


    Fazit nach über 3000 km ist das deutlich der bessere Reifen wie der Conti - aber schön wie die unterschiedlichen Meinungen immer sind :der Hammer::sensationell:

    Habs zu Anfang (2013) reklamiert und mein Händler hat den Deckel dann ein wenig mit dem Heißluftfön bearbeitet, seit dem springt er nicht mehr auf.

    ich würde meinen.... nicht verrückt machen lassen.


    Die KTM hat was, was andere Moppets nicht haben.


    ist OT, dennoch interessant - nachfolgend ein paar Bilder was die Firma Renault
    bei einem Laguna GT 2,0 Diesel für 35500 Euro ausliefert und
    das als Stand der Technik bezeichnet :staun:


    Wäre mal interessant wie die Motorhaube aussieht - wer weiß was da drauf stattgefunden hat......... :grins::zwinker:



    @ lawyer


    :polizei: Wir Schwaben sind kostenbewusst, aber wir "Bscheiset et" ! :achtung ironie::ja:

    Nix angepisst Walle, keine Sorge, ich kenn Dich und ich mag Dich und ich weiß deine Erfahrungen zu schätzen :Daumen hoch: !


    Aber wenn der Pimpes Paule so unterwegs ist wie Du schreibst dann ist wohl jeder Reifen bei ihm schnell aufgeraucht :staun: Vielleicht sollte er daher besser auf einen Vollgummireifen zurück greifen, den kann er dann nach 4000 km nochmal nachschneiden, und nach weiteren 4000 und weiteren........ :lautlach:


    Grüße in die Nachbarschaft WN :winke:

    Also mehr wie 7000-7500 haben beide Sätze Conti bei mir nie gehalten, egal welches Terrain.


    Der Dunlop sieht nach knapp 2000 km Dolos und teilw. 28 Grad nicht aus als würde er nur noch 1000 km halten - er hat sogar weniger Abrieb an den Flanken und ist weniger Schuppig wie der Conti nach so ner Ausfahrt hatte.
    Auch hatte er keine Böbbelchen an den Seitlichen Laufflächen nach heftigem Angasen - ich behaupte sogar da war der Conti schlechter.


    Ich gebe dem Reifen eine Chance auf der Adv. T da es außer dem Conti bis Dato wohl nichts legales gibt was meiner Meinung nach Sinn für mich macht, wenn er 4000-5000 km halten sollte wäre ich zufrieden (hat ja von Haus aus 2mm weniger Profiltiefe wie der Conti - zumindest Hinten).


    Für mich fährt man damit deutlich besser, kein schmieren und kein Rutschen - weiß gar nicht wie manche darauf kommen wenn sie ihn selbst nie auf der @ gefahren sind ?!?


    Zudem ist das lästige Pendeln bei schneller Fahrt bei meinem Fahrzeug und bei meinem Kameraden damit vorbei, die ganze Fuhre ist viel ruhiger - das war in erster Linie für uns wichtig - die Laufleistung wird sich erst noch zeigen.


    Manchmal muss man etwas selbst erfahren/testen - sicherlich auch mal Lehrgeld zahlen - und sich nicht von irgendwelchen "schlauen" Leuten schon vorab den Kopf verwirren lassen, was solls, wenn's nix war dann kommt halt nächstes mal der Conti oder bis dahin ein anderer Reifen drauf, Scheiß drauf, kostet doch keine Millionen...........


    Meine Empfehung hat er, wen es nicht interessiert oder wers nicht glaubt......was solls :zunge::grins:

    NAbend Leute,


    vielen Dank für Antworten. Das mit den Bajonettschrauben habe ich noch nicht gewusst bzw. gelesen. Interessanter Ansatz, darüber denke ich mal nach da ich das TC nicht immer brauche. Geht das nur in Verbindung mit dem SW Motech Alurack?


    Meines Wissens geht das nur bei dem Alurack und der Adapterplatte da beide von SW Motech sind, und die Adapterplatte zu den Bajonettschrauben auch noch in eine Aussparung an dem Alu Rack eingesteckt wird.
    Die 3 Bajonettschrauben alleine würden die auftretenden Kräfte wahrscheinlich nicht halten.

    Ich hab die Anschlagschraube für den Hauptständer etwas weiter rein gedreht nachdem dieser im 2 Personen Betrieb mal geschliffen hat - seit dem streift nix mehr.