ja schon aber da ist die Frage, wie er es gelötet hat. Kalt löten geht ja in diesem Falle schlecht
berndw : teile uns dein Geheimnis mit
Ich würde auch gerne wissen welchen Klebstoff gebraucht ist?
ja schon aber da ist die Frage, wie er es gelötet hat. Kalt löten geht ja in diesem Falle schlecht
berndw : teile uns dein Geheimnis mit
Ich würde auch gerne wissen welchen Klebstoff gebraucht ist?
Ich freue mich dass es bei dir funktioniert hat und gleichzeitig frage ich mich was ich falsch gemacht habe
I suspect battery damage while soldering
Alles anzeigenMoin.
Zum Thema alternative Batterien für den TPMS, bei Conrad Electronik gibt es eine 3V-Knopfzelle mit Lötfahnen und einer Kapazität von 540 mAh (die CR2050 hat 550 mAh, der Unterscheid ist also vernachlässigbar).
Der Temperaturbereich bei der "Renata"-Batterie reicht von -40 bis + 85°C, sollte also auch reichen.
Ich bestelle jetzt mal 2 Stück und mache mich ans Basteln
Durchmesser ist 24.5mm - 20mm fuer die CR2050
Alles anzeigenHallo bundu,
Mal so nebenbei: wo bist du denn?
Zum Thema:
Ja das Video kenne ich. Spot-weld nicht, muss ich mal googeln.
Jedenfalls hatte ich nicht mehr viel Hoffnung, dass der sensor funktioniert, hab ihn aber eben dennoch eingebaut. Was soll ich sagen: nach 3km kam der Wert
Ich lasse es natürlich jetzt erstmal so und werde berichten, ob und wann sich was ändert!
Bin jetzt nur ca. 15km gefahren. Langteitstrecke steht also noch aus!
Hallo Andre, Ich bin der Hagen
Ich lebe in Süd Afrika - bin hier geboren, von Deutschen Eltern, aber spreche sehr wenig Deutsch heut zu tage und hatte nie Deutsch an der schule, also schreibe es schlecht, verstehe aber fast alles noch
Ich habe dein Batterie Projekt sehr genossen (und die Crocs in den foto )
Hoffe es klappt nun
du kennst dieses Video sicher?
die Batterien werden selten gelötet - spot-weld ist besser
ein timer, glaube ich nicht
Ihr solltet einfach 10 bei Alibaba kaufen für billig - group buy - wenn ich in Deutschland wäre, würde ich bestimmt mitmachen
Nicht 0 Ohm, sondern unendlich Ohm? Manchmal muß man die Polarität vom Meter umdrehen
Hast du ein Multimeter? Auf Ohm mal versuchen? Oder mit Batterie und mA messen?
Ich glaube du hast recht!
komisch das immer hinten die Batterie zuerst getauscht werden muss - mehr Hitze? Schade die CR2050 ist so seltsam - meine 2015 1290T dauert nun auch immer länger hinten
I made these for my 2015 1290SA, because I saw what it would cost to replace them
Great stuff! That 1kOHM will run ICE, ICE COLD - at least you are not wasting any energy now - only about 0.2W
no, the sensor only activates when the wheel is turning - so you could perhaps put the bike on centre stand and activate the rear wheel by running in 1st gear and then try to lift the front and spin it by hand?
any new developments?
...es ist keine SAS, es ist 'ne 1290 SD-GT 2019.
Wenn die Zündung aus ist, führt die Steckdose keinen Strom. Daher gehe ich davon aus, dass sie über den Can Bus geschaltet ist. Wenn ich das Optimate Ladegerät anschließe tut sich ja was (wie vorher beschrieben), das Ladegerät "findet" aber nicht die Batterie.
excuse my english...... I don't know the SD, but on the Adv. the lighter is connected to ACC1 by default, which is always ON
If your lighter plug is OFF when ignition is OFF, I suspect your bikes lighter is connected to ACC2, which is OFF when ignition is OFF
I would open it up and see if you have ACC1 and ACC2 and change the lighter plug to ACC1 - I would think the SD and Adv have very similar wiring
edit: on the Adv there is no fancy canbus on the lighter plug, it just goes through a 10A fuse
Technisch funktioniert das, aber die Widerstände50W 6 Ohm werden gut knalleheiß. Die Lampenmaske ist echt vollgestopft und somit ist die Leuchtweitenregulierung nahezu blockiert.
Also:
Neue Widerstände mit 1K Ohm und 10 Watt bestellt. Die Zuleitungen der LED Leuchtmittel werde ich damit parallel schalten und dann am Bordnetz testen ob das geht. Wenn ich nur 2 watt vernichten muss sollten die echt kühl bleiben, zumal die Lüfter der LED schon gut Wind erzeugen.
Hoffentlich hat Bundu recht. Ein Forums-Tgread auf ADVENTURERIDERs scheint das zu bestätigen
I'm not sure what make LEDS you have, but my Nighteyes work 100% and the 2k2 are very small - I soldered mine directly to the connectors and put heatshrink over them
I didn't test the 1k Ohm, but the 1k 10W is still quite big - 1k 1W would have been fine
The used ones have 6 Ohm
Where can I get the 2200 Ohm Resistors?
I used a 2200 Ohm 250mW resistor - any electronics store have them
Remember my LEDS are the NIGHTEYE 8000LM 50W LED
2200 Ohm > 89mW
6 Ohm > 32W
I have the 2015 1290 SA - I think electronics of bike is the same
tux-warp4 did you try using 2200 Ohm resistors - they are very small and don't need cooling
Die Diskussion ist löblich, daher werde ich eine Foto Doku einstellen, wie das Ergebnis aussieht, ob ich Dekoder benötige usw.
Bisher habe ich in allen Fahrzeugen (PKW und Zweirad mit der H4 Variante gute Erfahrungen gemacht. Dem TÜV ist es nie aufgefallen,was natürlich im Fall des Falles nicht vor Repressessalien schützt
I fitted these to my 2015 1290 and had to put a 2200 Ohm resistor in parallel to cancel the error I was getting - I'm happy with them, but don't do a lot of riding at night https://www.nighteyeled.com/co…ord-2?variant=27389547137