Ich weiss, das Thema liegt Ewigkeiten zurück, aber weil vieles ja hier schon geschrieben wurde, macht es vielleicht Sinn, das hier nochmal aufzuwärmen...
Bisher wurde die Bremsflüssigkeit immer bei der Wartung beim gewechselt. Das ging die ersten Jahre auch gut, aber dann gab es vor 2 Jahren Besitzerwechsel in der Werkstatt und es war nicht mehr wie früher. Habe dann bei einer anderen Werkstatt den Service vor einem Jahr machen lassen - die Käte ist jetzt ja 6.5 Jahre alt. - und auch da war es nicht das Gelbe vom Ei.
Vor allem ärgerte mich, dass jeweils kurz nach den Wartungen die Bremsleistung an der Hinterbremse nachliess und ich nachentlüften musste. Da habe ich mir gesagt, so schlecht kann ich das auch selbst machen und will ab jetzt die Wartungen bis auf gröbere Arbeiten wie Ventileinstellungen selbst erledigen.
Wenn man hier von "Spülen" schreibt, ist das nur eine Sache der Menge von Bremsflüssigkeit, oder auch vom Druck ? Brauche ich also das oben erwähnte Unterdruckgerät, oder tut es auch die Stahlbus-Entlüftungshilfe ?