Beiträge von Womble

    45-55€ für das Wechseln ist schon heftig


    Also €15-20 (bei Reifenkauf) oder €30 (wenn Reifen mitgebracht) kenne ich für Montage/Wuchten. Wobei das vor allem hinten ja schon etwas Arbeit ist.


    Habe heute auch mal nach Reifen gefragt, schreib dazu mal was im Reifen-Fred.

    und die Kiste war leer


    gemäss Anzeige oder bis Motor aus wie im obigen Beispiel ? Die Testmethode ist ja schon fast wissenschaftlich, besser ginge nur mit 30 Liter im Koffer.


    Ich kann mir schon vorstellen, dass KTM ein niedrigeres Volumen angibt, schliesslich errechnet sich daraus das Gewicht vollgetankt (niedriger = schöner und 230 kg ist so eine schöne runde Zahl), bei +3.5L ca. +2.5 kg.

    Achso, deshalb hast Du Torx #45 und nicht Imbus #8, hatte mich schon gewundert. Hat aber nichts mit TT zu tun, beim PP Motorschutz habe ich auch Imbus Schrauben und musste mir deshalb extra einen #8 Bit besorgen, weil mit dem Schlüssel an die hinteren 2 Schrauben nicht vernünftig dranzukommen war. Hast Du die Schrauben einzeln oder im Set gekauft ?

    Also ich bin auch froh, dass ich z.Zt noch die Pan als Ersatzfahrzeug für den Winter habe, wollte die ja eigendlich in Zahlung geben. Aber wenn die Batterie von der KTM am besseren Ladegerät überwintert sollte doch eigendlich alles gehen. Also meine Batterie war ja auch schon mal tiefentladen, funzt aber seither (wo ist Holz ?) normal.

    Für die Macker und Pinguine : über den Umweg Virtualbox und einer virtuellen Windoof Installation läuft die CD problemlos.


    Allerdings überrascht mich der Inhalt der CD, kommt da noch eine zweite mit dem Rest ??? Beim ersten Durchblättern erscheint mir, vieles aus der Bedienungsanleitung wiederzufinden, dazu natürlich viel zum Motor und Fahrwerk. Da bei mir aber jetzt der Blinker hinten links defekt ist, suchte ich Informationen zu der hinteren Lichtanlage. Und finde nichts. Kein Wort zum Ausbau des Rücklichts oder der hinteren Blinker :denk: Bekommt man das erst bröckchenweise, wenn man z.B. die Ersatzteile bestellt ?

    Wenn du wirklich kleine Hände hast kannst du auch von unten hinter den Scheinwerfer greifen! Einfach die Verkleidung mit der Hupe abschrauben! Da ist auch das Rad für die Leuchtweitenregulierung!


    von unterwegs


    Naja, kleine Hände habe ich nicht gerade, dafür aber 2 linke :lautlach: Aber ich muss ja als nächstes den Kühlergrillschutz und den Oiler montieren und werde mir das bei der Gelegenheit mal genauer ansehen.

    Zitat

    Habe bei meiner nach nur 700 km kein Kühlwasserpegel im Sichtfenster feststellen können. .


    Shit, schon wieder falscher Alarm. Habe die Seitenverkleidung runter und siehe da, der Behälter ist über Max voll, so dass im milchig matten Fenster kein Niveau erkennbar war. Oder meine Augen werden schlecht :alterschwede:




    Sent from my IBM Simon using morse

    Klim hatte ich auch schon gesehen, hat aber auch nur US-übliche Standardgrössen L-XL-XXL. Für die Arm- und Beinlänge müsste ich XXL oder drüber nehmen, aber dann noch ein paar mal ans Oktoberfest um die Taille anzupassen.


    Wo findet man Stadler mit Rabatt ? Nur in Aidenbach ? Wenn ich auf "Händler vor Ort" klickse kommt nichts.

    Habe bei meiner nach nur 700 km kein Kühlwasserpegel im Sichtfenster feststellen können. Habe sie heute also stehen lassen und heute abend einen top-up machen. Wenn es nur einmal ist, dann OK, wenn irgendwelche Schellen, Schläuche, dann Reparatur und OK. Aber regelmässiger Verbrauch fände ich nicht OK, so etwas hat es bei keinem meiner wassergekühlten Fahrzeuge im Normalzustand gegeben.


    Wenn das wirklich so sein sollte, dann ist die nächste Glanzleistung, dass man dafür die Seitenverkleidung abmontieren muss.


    +1


    Also :sabber: darf nur ich und Leute die mein Moped anschauen, aber nicht mein Moped.

    Für die Drucksprüher gibt es ja auch Multidüsen. Ich habe so eine und die hat auch eine Weichspül-Stellung. Aber nach jeder Salzfahrt sollte möglichst schnell eine gründliche Reinigung stattfinden, sonst rostet fast alles metallische.


    Bei der 1190@ mache ich mir im Moment viel mehr Sorgen um die Stecker, die man hier und da total ungeschützt ausserhalb jeglicher Verkleidung herumhängen sieht. So etwas geht auch besser oder zumindest mit spritzwassergeschützten Superseal-Steckern. Da wundert es mich nur halb, dass nach nur ein paar hundert KM die ersten Leuten ausfallen.

    Zitat

    Allerdings meinte er auch, davon noch keinmal gehört zu haben? Hier lese ich etwas anderes??


    Ich bin über solche 'Techniker' immer wieder überrascht. Kann mir zwar vorstellen, dass die anderes zu tun haben, als den ganzen Tag in Foren zu surfen, aber gut organisierte Foren wie dieses sind eine unschätzbare Quelle an Informationen zu Problemen und Lösungen.


    Edith sagt noch : Wenn es Kritik im Forum hagelt, dann sind ja auch einige da und melden sich zu Wort :zorn:


    Sent from my IBM Simon using morse

    Danke Daniel, mit 300 Fr. liegt es ja im normalen Rahmen. Allerdings ist ZH doch ne Ecke weit weg, da probier ich es erstmal in Genf, da wären gem. KTM.com 2 Werkstätten.

    Gibts keine Schweizer die bei diesem Spiel mitspielen wollen - also Wartung 1000 km in Franken ?


    Ich überlege mir ernsthaft ob ich die Wartung nicht in der Schweiz machen lassen soll. Ich befürchte, dass die Franzmänner mir bei irgendwelchen Software-Updates das Mapping versauen und mich mit gedrosselten 100PS nach Hause schicken. Zuzutrauen wäre denen das :motzki:

    Zitat

    [font='Comic Sans MS, sans-serif'][size=12][i][color=#663300]Verstehe das mit dem Tempomat Wunsch nicht, fahrt ihr eine KTM oder ein Opa Bike.


    Oh mann, dieses alte Argument wieder :stöhn: Natürlich braucht man keinen Tempomat für den Weg zur Eisdiele. Aber es gibt nun mal Leute die auch etwas weiter fahren. Wenn Du in 14 Tagen zum Nordkapp und zurück willst, dann musst Du auch mal hier und da weitere Strecken am Stück zurücklegen. Dabei geht es nicht um konstante Geschwindigkeit sondern um die Entlastung der rechten Hand.


    Aber egal, die 1190 Adventure ist in 10 Monaten zum zweitmeistverkauften Modell von KTM aufgestiegen. Sie wird in der Kategorie 'Travel' angeboten, nicht Sport oder Cross. Zum Reisen gehört ein Tempomat, noch mehr als Heizgriffe oder -sitze oder ein MSC, dass vielleicht in 0.001% der Situationen und auch nur bei einem Reifentyp und optimalem Reifendruck u. Temperatur wirksam ist und KTM sollte die neue Käufergruppe respektieren, zumindest mit einem PP.


    Ich mag meine Neue, sie macht mächtig Spass. Aber von Seiten KTM ist es schon etwas Verarsche, vor allem in der Preisklasse. Du zahlst für 5 Sterne und bekommst kein heisses Wasser.



    Sent from my IBM Simon using morse

    Ich habe mir so einen Hubtisch von Polo besorgt. Ist vielleicht preislich etwas über das Ziel geschossen für deinen Zweck, aber wenn du beide Räder gleichzeitig abnehmen willst, brauchst du sonst auch 2 Ständer. Wenn du die Kosten dafür dann abziehst, ist es vielleicht nicht so viel mehr, aber viel praktischer. Ich hebe damit meine Hoarli und lasse sie auch längere Zeit aufgebockt so stehen, also kein Problem bei einem Leichtgewicht wie die Käte. Die Höhe ist vorteilhaft bei Wartung und Reinigung, da kannst Du auf nem Hocker daneben sitzen und schön Zähne putzen.

    Schicke Arbeit. Bin gespannt auf erste Eindrücke auf der Strasse, vielleicht mit einem Kumpel mit Originallicht zum Vergleich.


    Ich stufe die Originalscheinwerfer nicht sooo schlecht ein. Seit Winterzeit fahre ich ja jetzt täglich im Dunkeln, auch viel auf franz. Departementales die ja nun nicht so toll ausgebaut und zudem hier in der Gegend doch recht kurvig sind. Ich habe ja jetzt auch die PP-Funzeln, vergesse aber noch die dazu zu schalten, weil ich das Scheinwerferlicht ausreichend finde.

    Gibt es irgendwo die Anleitungen für Powerparts als Download ? Falls z.B. wie bei mir diverse Teile montiert wurden und keine Anleitungen mitgegeben wurden, oder aber auch als Idee vor dem Kauf über den Arbeitsaufwand. Kann mich natürlich auch an den Freundlichen wenden, aber wenn es irgendwo online ist...


    In diesem besonderen Fall suche ich nach der für den Motorschutz. Hätte aber auch gerne die für die Heizgriffe u. Alarmanlage, nur für den Fall um zu wissen wo die zusätzliche Hupe ist und wie alles angeschlossen wurde.


    Kenne das von den Amis, da kann man für jedes Accessoire auch gleich die Anleitung ansehen.