Leute, kann doch nicht sein, dass ein Millimeter mehr oder weniger an der Kettenspannung dazu führt, dass das Öl ausm Motor läuft (OK. Klein wenig tröpfelt). Wollt Ihr jetzt alle hundert Kilometer die Kette kontrollieren?
Das hat dicht zu sein. Ist es doch bei anderen Moppeds auch.
Der Zusammenhang dürfte auch eher Zufall sein. Wenn so ne Kette statt 4,5 nur 4 cm Durchhang hat, dann reißt Ihr euch doch nicht gleich die Antriebswelle raus bzw. verbiegt diese, oder was ist die Idee dahinter? Die Kräfte, die dort beim Beschleunigen wirken, sind doch hundertmal größer.
Ein defekter Simmering, falsche Einpassung, falscher Einbau etc. ist da doch viel wahrscheinlicher. Sonst dürfte man das Drama ja niemals nicht dicht bekommen. Und die Motoren laufen doch zu tausenden (Duke ja auch).
Meine ist auch undicht. Wenn mir der Händler nun sagt, Kettenspannung ist schuld, hau ich dem eine. Als würde ich sowas einstellen. ;-))