Moin Thomas, und wilkommen.
Ich bin gespannt was du aus dem ESD machst...
Vielleicht sieht man sich ja mal bei ner Lückendorfer Runde...Grüße aus der Görlitzer Ecke
Moin Thomas, und wilkommen.
Ich bin gespannt was du aus dem ESD machst...
Vielleicht sieht man sich ja mal bei ner Lückendorfer Runde...Grüße aus der Görlitzer Ecke
Hab alles zerlegt, so wirklich auffällig war aber nichts, auch das Öl sah wieder recht frisch aus, allerdings hab ich den Motor nicht warm laufen lassen, das wollte ich dem Motor nicht mehr antun.
Der Wellendichtring sah auf der Ölseite etwas zerranscht aus, sonst ist alles okay. Ich wechsel trotzdem alles durch, da hab ich dann hoffentlich Ruhe.
Und ich hab die Suppe tatsächlich mal probiert, so schlecht schmeckt's ja doch nicht...Auf jeden Fall nicht auffällig
Gibt es bei verschlissenen Wapu's eindeutige Anzeichen?
Das Öl werd ich filtern und für die EXC und die Simme als Getriebeöl nehmen, dafür reichts alle mal.
Ja - nee!
Saufen tu ich das Zeugs nicht!
Die Schaumbildung und die Vanillesoße sind Anzeichen genug für Wasser im Öl.
Ich schraub den Krempel heut auseinander...mal sehen was zum Vorschein kommt.
Mir hat's keine Ruhe gelassen und ich bin gleich nach der Arbeit gucken gefahren...
...sieht ganz klar nach Wasser aus
Jetzt hoffe ich das es nur die Wasserpumpe ist.
Ich check morgen das Öl nochmal, nicht das am Ende doch Wasser drin ist.
Gibt es noch irgenwelche Möglichkeiten das Öl auf Wasser zu untersuchen, außer die "Öl - auf - Streichholt - anzünd - spritz - Methode"
Danke für eure Hilfe!
Wallo, danke für deine ausgiebige Erklärung
Kurzgefasst - das Öl muss raus und nochmal neues rein.
Ich hatte vorher das V300 drin und bin jetzt wieder auf das Shell advance ultra umgestiegen.
Ein gewisser Rest vom V300 war sicher noch drin.
Hallo zusammen.
Ich hab den Motor meiner SD heut mit Öl befüllt, dabei ist mir aufgefallen das im Öl verdammt viele Bläschen sind, fast schaumartig.
Das riecht nach Zylinderkopfdichtung...oder gibt's da noch andere Möglichkeiten?
Ich bin für jeden Tip dankbar.
Ich war gestern auf der Sachsenkrad und hab mir die 790er live angeschaut. Probesitzen war leider nicht drin.
Ehrlich gesagt war ich enttäuscht, wenn man davor steht baut die Kiste schmal, tief und lang.
Das Mopped wirkt irgendwie nicht wertig, die Kabel und Schlauchverlegung sehen ungewollt aus, vom Schalldämpfer sprech ich mal nicht.
Der Höcker auf dem Tank erinnert mich an das gehöckerte Tier aus der Wüste.
Ich hatte mein Mädel dabei, sie kannte die neue Duke noch garnicht - war also unvoreingenommen...ihre Reaktion...
Einen gelungenen underengine könnte ich mir in dem Fall gut vorstellen, aber platzmäßig sicherlich schwierig zu machen.
Der Orginale, wie auch der Akra sehen eher bescheiden aus und wirken "dazugebastelt".
Guten Morgen!
Habt ihr den Motor zerlegt um das Loch zu bohren oder geht's im eingebauten Zustand?
Hey Udo.
Außenseite bündig sollte ausreichen.
Auch möglich.
Allerdings - bevor der M8 Gewindebolzen (wahrscheinliche Güte 8.8, also Zugfestigkeit von 800N/mm²) überdehnt wird, ist das Halteblech vom Krümmer ne Rollade oder das Gewinde der Cu-Mutter rausgeleiert.
Naja, wie auch immer... war ja halb so wilde
Sieht nach nem klassischen Dauer(schwing)bruch aus.
Ber Geweindebolzen hat wohl mal nen Treffer bekommen, war in der Herstellung nicht ganz okay... kann mehrer Ursachen haben.
Durch die Schwingung hat sich der Bruch Stück für Stück durch den Bolzen gearbeitet, bis es zum Abriss kam.
Neuen Bolzen rein - anbauen - weiter fahren!
Ja, nee...!
Ich dachte die Stopfen sind schon fertig.
Das ist günstig!
Ich würde einen Satz Stopfen (4x) nehmen, bitte die geschlossene Variante.
In schwarz!
Mahlzeit!
Das Kurventraining am Spreewaldring ist durch und es war super...!
Der Reifen hat sich auch bestens geschlagen, kein rutschen, kein unsicheres Gefühl !
Unser Instruktor meinte nach dem ersten Turn zu mir, am Kurvenausgang soll ich nicht zu hart ans Gas weil der PilotPower sonst ohne ankündigung wegrutscht, ich denke er hat das auf den Ur-PiPo/2CT bezogen, vom RS hab ich davon noch nichts gehört, allerdings hab ich den Reifen auch nicht ins rutschen bekommen...das trau ich mir und meinem können nicht zu
Es ist aber auch nicht so das ich die Duke um die Kurve geschoben hab, auch bei hartem angasen aus den Ecken war alles im grünen Bereich.
Lufttemp: 24-28C°
VR: 2,3
HR: 2,4
Was mir aufgefallen ist, sind die Vertiefungen/Auswaschungen am äußeren Profil (siehe Bilder)
Keine Ahnung ob es am Fahrwerk, Luftdruck oder nur am Reifen liegt.
Was meint ihr?
Ihr könnt wohl bei der Wärme auch nicht schlafen?!
Daran denken das der Kühlkreislauf auch entlüftet werden muss!
Leuchtet denn die Öldrucklampe bei nur Zündung an, ohne den Motor zu starten?
Ich habe jetzt ca. 1000km mit dem Power RS runter.
Im Vergleich zum M7RR hab ich in tiefer Schräglage ein besseres Gefühl und mehr Vertrauen zum RS, Eigendämpfung ist ebenfals besser, außerdem hat er durch seine Kontur mehr Schräglagenreserve.
Mir gefällt der Reifen sehr gut, er passt zur 990er.
Nächste Woche geht's auf den Spreewaldring zum Kurventraining, mal sehen wie er sich da macht.