Hab bis jetzt auch nur gute Erfahrungen gemacht, bestellt hab ich dort schon alles mögliche: Helm, Stiefel, Kombi, Handschuhe, Rucksack.......
Ich werd's wieder machen!
Beiträge von *banause*
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Ich fahr auch so eine, zwar von JMT aber funtioniert genauso.
Hab die Batterien bei meiner LC8, EXC und der SV meiner Freundin verbaut und das seit einigen Jahren.
Keine Probleme! -
Ich hab die griechischen Filter am Wochenende eingebaut und getestet.
Die Bestellung über das @-Forum ging problemlos und der Filter war in 5 Tagen da.Zum Einbau.
Ich hab einige Fotos gemacht, was es für alle einfacher macht...1. Ausgebaute Spritpumpe mit dem Filterset.
2. Gut zu erkennen, der alte, dreckige Vorfilter
3. Die zwei Spangen mit dem Schraubendreher etwas nach außen drücken und das Gehäuse vom Feinfilter nach oben abziehen
- Kabelverbindungen lösen
- die zwei großen Kreuz-Schlitz-Schrauben mit nem passenden Schraubendreher lösen (Vorsicht! Die Schrauben sitzen verdammt fest)
- alles nach oben auseinanderziehen
4. Die zerlegte Pumpe.
5. Der neue Vorfilter ist von der Form her etwas anders, passt aber 100%.
6. Montage Vorfilter.
7. Um das Gehäuse vom Feinfilter zu öffnen, mit nem Schlitzschraubendreher an der gezeigten Stelle ansetzen und vorsichtig auseinander hebeln.
8. Vergleich der Feinfilter, auch hier wieder ein Größenunterschied, stört aber nicht.
9. Das ganze wieder zusammen stecken/schrauben - Fertsch!Seit dem Filterwechsel hab ich keine Probleme mehr, auch mit wenig Sprit im Tank, einen ausgiebigen Test kann ich aber erst am Wochenende machen.
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Ich hatte auch mal ne 625 SMC aus 2004, ich fand die Spitze, eins der besten Motorräder welches ich je hatte.
KAUFEN! -
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Hey
Die engmaschiege Stahlmatte, die um das Siebrohr gelegt ist sollte drin bleiben, sonst zieht es dir die Wolle durch das Siebrohr.
Die äußere Dämmmatte ist kein muss. -
Der Öltank entlüftet sich in über das Motorgehäuse und das Motorgehäuse wiederum in die Airbox.
So wie Bade es beschrieben hat.
- Tank hoch
- dicker Schlauch vom Airboxdeckel ab
- Rückschlagventil ist beim Schlauch dazwischen geschaltet
- Rückschlagventil auseinander schrauben
- Kugel+Feder raus
- wieder alles zusammen
- fertig!https://www.ktmforum.eu/forum3…hment&attachmentID=169246
Deine Zylinderfußdichtung wird dir auch danken.
Wenn jetzt noch Druck im System ist muss genauer gesucht werden.
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Bei mir hat sich das Öl immer am Zylinderfuß gesammelt und hat sich von da aus verteilt, das kam von jetzt auf gleich, zumindest ist's mir dann erst aufgefallen...hab den Spaß dann in der letzten Wintersaison gewechselt.
Bei dir sieht es mehr nach schwitzen aus...ich würde die oben genannten Maßnahmen erstmal durchziehen und dann getreu nach dem Moto "weiterfahren und beobachten!"
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Neues Jahr, neues Glück...
Ich hab mich mal wieder beim synchronisieren versucht, diesmal per tuneecu.
Sind die Schwankungen bei euch auch so hoch? Manchmal sind 10-15 hPa.https://www.youtube.com/watch?v=h58zY5qWC10
Die Unterdrucksensoren scheinen ja recht empfindlich zu sein...sollten da nicht auch beide Schläuche die gleiche länge haben!?
Orginal sind diese ja unterschiedlich lang. -
Mahlzeit zusammen!
Es wird ja hier im Forum bei den Reifenerfahrungen fast nur noch von der 1290er gesprochen...zumindest ist es so beschreiben.
Kann ich die Erfahrungswerte eigentlich relativ 1:1 auf die 990er übertragen?Ich selber bin die 1290er noch nicht gefahren und kann mir daher auch kein Bild machen.
Was sagt ihr zu dem Thema?
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Hier noch nen Bericht zum MPRS...
https://www.gaskrank.tv/magazi…art-in-das-sport-segment/Klar, wieder ein Test auf der Rennstrecke aber es wurde auch im nassen und auf kleinen Moppeds getestet.
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Hey, ich würde mir ne orginale Anlage holen und fertig!
Ab zum Tüv und anschließend die Akra wieder dran...
https://www.ebay-kleinanzeigen…-bj-05/633974518-306-2883Die Zeit, Nerven und Geld für Anwalt und das ganze Gemache würde ich mir sparen und mich über das schöne Mopped freuen.
Kein Drama draus machen
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Hey Andreas,
der Rumpfmotor sollte gleich sein.
100% kann ich dir das aber nicht garantieren.
Hab grad mal die Teilenummern verglichen...sind gleich.
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Hallo Hitch, kommt vom Motor zu 99 % Habe seit zwei Wochen eine Leichtlaufkette drauf und neues Kettenritzel und es ist noch immer.
Fahren tut sie normal aber ich weiß von damals als ich mir eine 530 exc 2011 bestellt habe hatte ich das nicht.Wie sieht denn eine Leichtlaufkette aus?
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Hey.
Deine dürfte MJ 2008 sein, ab 2009 hat die Gabel eine andre Farbe (ähnlich Alu-natur) bekommen.
Ich hab auch die 08er -
Hey Cartman.
Ich habe den orginalen, braunen Stecker auch rausgeschmissen weil er angeschmort war.
Ich hab mir dafür nen anderen 3-poligen Stecker besorgt.
Deine Variante geht aber auch und sollte auch funktionieren.