Da wird nicht gar nichts an Mehrleistung drinn sein.
Einzigster Vorteil vom K&N ist das er auswaschbar ist.
Gruß
Norbert
Beiträge von Taxidriver
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Die 790 hat radial Bremssättel . Da ist nichts was man einstellen kann. Entweder war da ein Bremskolben nicht so ganz gängig oder der Bremssattel war verspannt eingebaut worden
Gruß Norbert -
an die Leute mit "Ölverlust an der Antriebswelle", war es wirklich Öl oder war es Fett von der Kette?
und an die Leute mit der undichten Ölwannendichtung, war es immer mit einer neuen Dichtung erledigt oder wurde die Wanne noch geplant oder getauscht?
Woher sollen die Leute es wissen wenn selbst die Händler damit nicht klarkommen.
Selbst mit neuer Dichtung für die Ölwanne und mit neuen O und Wellendichtring sifft die 790 weiter.
Gruß
Norbert -
Hat jemand von den Betroffenen sich bei KTM gemeldet? Ich kann mir doch nicht vorstellen, dass KTM von diesem Problem nichts weiß!
Willst Du die Antwort im vorraus wissen.
Ist uns nicht bekannt oder haben wir noch nie gehabt.Gruß
Norbert -
Wenn die Hülse die zwischen O und Wellendichtring sitzt nicht entgratet ist dann kannst du da 100 mal den O-Ring wechseln.
Müsste eine KTM Bude aber wissen.
Gruß
Norbert -
Abzuwarten gilt was KTM dann für die R- Version aufruft.
Schätze mal mit knapp 14 Mille ist man dabei und da ist für mich dann schon die 1290 SD-R in greifbarer Nähe.
Gruß
Norbert -
Es wird von innen einfach nicht mit genügend heißem Öl "versorgt".
Liegt wohl an der Länge des Meßstabs und dann hängt das Termometer auch noch im Fahrtwind.
Gruß
Norbert -
Es geht auch ohne Ölthermometer.!
Kommt aber auch auf die Aussentemperaturen an.
Man braucht gut 20 - 30 Kilometer bis das Öl 80 Grad hat.
Ein Ölthermometer mach die Sache einfacher da man dort schon ganz gut ablesen kann wenn man mit der Drehzahl über 5000 Umdrehungen gehen kann.
Leichtes angasen ist schon ab einer Öltemperatur von 60-70 Grad möglich und ab 80 Grad ist Feuer frei angesagt.
Gruß
Norbert -
Könntet ihr mal versuchen so eine Diskussion fortzuführen ohne gleich wieder euer Feindbild Babsi vor den Augen zu haben.?
Folgendes Angebot.! Wenn hier das Gezicke wieder anfängt und damit meine ich ganz bestimmte Personen dann ist für diese Personen wenn es nicht aufhört Feierabend.
Nicht für 48 Stunden sondern für immer.!
Hoffe das war jetzt klar und deutlich.
Gruß
Norbert -
Habe das Gefühl dass die Montagepaste mit ein Grund ist dass ich den Reifen teilweise nur schwer von der Felge gelöst bekomme.
Mit Montagepaste geht das schon man sollte aber doch den Reifen mit dem Knie gegenüber vom Montagekopf in das Felgenbett drücken.
Übrigens sollte der Montagekopf auch eine ordentliche Portion an Montagepaste oder Spray bekommen da dieser sonst wie eine Bremse wirkt
Das Spray verwendet man sehr oft bei der Montage von Runflat oder Niederquerschnittsreifen da diese vom Reifenwulstaufbau sehr stabil sind.
Dann hat das Spray noch den Vorteil das es dadurch das es flüssig ist auch da hin kriecht wo man sonst nur schwer mit dem Pinsel und der Montagepaste hinkommt.
Und es bleibt kein Schmodder von der Montagepaste am Reifen und der Felge zurück.
Das Spray gibt es von verschiedenen Herstellern und man muss nicht das teuerste nehmen.Gruß
Norbert -
Schön alles mit Reifenmontierpaste eincremen, dann klappt das bestens
Habe durch den Tipp eines Freundes mal ein Reifenmontagespray an meiner Probefelge verwendet.
Das geht so was von genial mit diesem Spray das ich es jetzt wohl immer verwenden werde.
Vorteil von diesem Spray ist das es keine Rückstände am Reifen und der Felge zu hinterlässt.Gruß
Norbert -
15.000er meinst du, oder?
Ja Sorry war jetzt bei meiner 690.
Gruß
Norbert -
meine SDR 1290 ( 2 Stück) und die Duke 790 habe ich grundsätzlich nix für die erste Inspektion bezahlt.
Den Zwacken für den Ölwechsel holt sich dein Händler wieder durch die Hintertür rein. Um die 200,00 Euro für den 1000 Service finde ich völlig im grünen Bereich.
Interessant wird es erst beim 10.000 Service.
Gruß
Norbert -
Das Qualitativ beste und hochwertigste Gerät ist definitiv das vom Phillip..
Macht einen guten Eindruck inkl.Wuchtbock ist das schon super.
Aber mal ganz ehrlich alle diese Geräte egal ob von Hama,Olmax oder MAX2h oder das von Phillip erfüllen ihren Zweck.Und zum Thema Standfestigkeit gibt es immer die Möglichkeit das Gerät am Boden zu verschrauben.
Ich habe aber gute Erfahrung mit einer rutschfesten Unterlage gemacht.
Gruß
Norbert -
Ich bin jetzt von den für Motorradfelgen üblichen Wuchtgewichten ausgegangen.
Und ja man könnte was abtragen aber man kann es auch übertreiben.
Gruß
Norbert -
hi,
normal laufen die wuchtmaschinen bis 5 gramm an. alles unter 5 gramm wird als null gezeigt.ich denke da ist ein zahlendreher drin bei saudepp , jeder kann sich mal 45 gramm hinten in die felge kleben , da fallen einem die zähne raus beim fahren.
ich gehe von aus das 4,5 gramm gemeint sind.ein guter reifen dealer dreht den reifen auch mal auf der felge um gewichte zu sparen,/besser wuchten leider sieht das mann in heutiger zeit sehr selten.
http://www.reifenkrupp.de/uploads/media/Montagehilfen.pdf
nur mal als beispiel.
gruß andreas
Wo ist das Problem mit 45 Gramm an der hinteren Felge.?
Die Mopeds mit Reifendruckkontrollsystem benötigen fast alle Wuchtgewichte und das manchmal bis zu 80 Gramm.
Und wie willst du 4,5 Gramm auf die Felge bringen.?
Die Einteilung der Klebegwichte geht nur bis 5 Gramm.
Und selbst 5 Gramm klebt dir kein Reifenmonteur drauf weil es sich beim fahren überhaupt nicht bemerkbar macht.
Gruß
Norbert -
Für die 690 bietet KTM den ABTRIEBSWELLEN REP. KIT 690 im Spare Parts Finder an.
Hier mit der 99 gekennzeichnet.
Gruß
Norbert -
Und wo krieg ich das Set für 285,- EUR her?
Dem Link du folgen musst.
Gruß
Norbert -
Kannst es ruhig glauben der O Ring war auch bei den 690 der Übeltäter.
690 SMC: Undichtigkeit im Bereich Kettenritzel
Gruß
Norbert -
bei mir hieß es in der Werkstatt: Wellendichtring... der wurde auch bestellt und eingebaut (siehe Bilder ein paar Beiträge weiter vorne)... aber gut...
???
Wellendichtringe werde eigentlich dazu verwendet Maschinengehäuse gegen die Umgebung abzudichten.Während O Ringe die eigentliche Dichtarbeit auf einer Welle übernehmen.
Um das mal zu veranschaulichen hier mal ein kleiner Ausschnitt wie das bei der Abtriebswelle der 790 ausschaut.
Der Rot markierte O Ring (Nummer 16 ) ist der Übeltäter
Gruß
Norbert