Gibt es hier nichts neues zum Thema S 21.?
Dürften doch schon bei einigen was an Kilometern zusammengekommen sein.
Gruß
Norbert
Beiträge von Taxidriver
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Kurz und knapp wenn es hier mit der Garantiediskussion und dem immer
wiederkehrenden Thema Kastl weitergeht mache ich diesen Thread
zu.!!!!Ohne einen neuen zu eröffnen weil es dort wahrscheinlich
weitergeht.
Es geht hier um das PP Tuning Kit nicht um das Kastl oder
Garantieansprüche den die werden ausführlich in den
Geschäftsbedingungen seitens KTM behandelt.
Unklarheiten kann auch der Händler aus dem Weg räumen.Babsi,
ich habe eigentlich ein dickes Fell aber auch mir geht es mittlerweile auf
die Nerven das immer wieder auf das Kastl hingewiesen wird.
Was das Teil bewirkt und kann darüber gibt es einen eigenen Thread und den sollte man auch nutzen.!Daher meine Bitte an alle hier nur noch über das Thema PP Kit schreiben ich möchte hier ungern den Stecker ziehen.
Gruß
Norbert -
Bekommt ihr euch hier wieder in die Flicken.?
Ob nun Kastl oder Power Commander oder PP Kit oder Full Akra ist doch in meinen Augen völlig egal.
Wenn die Umbaumaßnahmen ihren Zweck erfüllen ist doch alles im Lack.
Auch ich gehöre zu der sogenannten Kastl Fraktion und bin damit mehr als zufrieden.
Der PP Kit ist schon eine feine Sache und gewiss auch das Geld wert und wer ihn verbaut hat darf sich freuen das sein Moped gegenüber dem Serienzustand besser funktioniert
Meine Devise ist jeder so wie er es mag und braucht.Gruß
Norbert -
Das Homolgationsdatum ist es wo es drauf ankommt.
Also das Datum zu dem das Kraftfahrtbundesamt ein vom Hersteller
angemeldetes Modell als regelkonform zugelassen (homologiert) hat.Bis zum 31.12.2015 durften die Hersteller noch Modelle nach Euro3
anmelden. Ab dem 1.1.2016 dürfen nur noch Modelle nach Euro4 beim KBA angemeldt werden. Da die Homologation ein reiner Verwaltungsakt ist und dieser aber recht viel Bearbeitungszeit in Anspruch nimmt wird KTM das
sicherlich schon im ersten Halbjahr 2016 beim KBA angemeldt haben..Zusätzlich gilt dass nach Euro3 homologierte Neufahrzeuge
nach dem 1.1.2017 nicht mehr in Umlauf (also verkauft) werden dürfen.
Es gibt wohl eine Karenzzeit von einem Jahr zum Abverkauf von
Vorjahresmodellen (also BJ 2016 und älter), aber jedes Neufahrzeug mit BJ 2017 wird somit zwingend ein Euro4 Fahrzeug sein.
Gruß
Norbert -
Die Euro-4-Norm gilt zwar schon seit Beginn des Jahres aber nur für
Motorräder die 2016 neu auf den Markt gekommen sind. Für Modelle die
bereits früher eine Typenzulassung in der EU hatten läuft die
Übergangsfrist am 1. Januar 2017 aus und dürfen danach nicht mehr
zugelassen werden falls sie nicht der Euro-4-Norm entsprechen.
Gruß
Norbert -
Bei einem Vergaser ja kein Problem, aber wie hast du das bei der 690er angestellt?
Das würde mich jetzt auch brennend interessieren.
Gruß
Norbert -
Die Duke hat jetzt 6.500 KM gelaufen und seit der 1.000 KM Inspektion habe ich bereits gut einen Liter nachkippen dürfen.
Das ist völlig in Ordnung.
Gruß
Norbert -
Ich bleib wahrscheinlich beim S21
Den S21 habe ich als nächstes ins Auge gefasst.
Ein Kollege war mit seiner Suzuki B-King am Gardasee.Vor der Tour gab es einen Satz S21 und die Reifen sehen nach über 3000 Kilometern noch absolut super aus.
Sein Urteil der S21 ist der Reifen schlecht hin.
Gruß
Norbert -
M7RR - was bin ich froh das ich diesen Reifen nicht mehr fahren muss. Viel zu viel Eigenleben an der Front und fehlende Zielgenauigkeit.
Stehst du auf dem Kriegsfuß mit dem M7RR.?
Habe jetzt den zweiten M7RR runtergerockt und der Vordere ist auch fällig.
Trotzdem kann ich nicht über mangelnde Zielgenaugkeit oder Eigenleben klagen.
Gruß
Norbert -
Deswegen wird übermorgen ein Full-Akra (PP Kit komplett) verbaut.
Sauberes Ding.
Gruß
Norbert -
Danke.
Gruß
Norbert -
Ok hört sich gut an.
Haltbarkeit der AP Beläge.?
Gruß
Norbert -
Greife das Thema hier mal wieder auf.
Bei meiner 690 R sind die original Brembo Beläge bei 8000 Kilometern platt gewesen.
Finde ich jetzt von der Haltbarkeit nicht so prickelnd zumal die Brembo Beläge ja fast den derzeitigen Goldpreis erreichen.
Habe jetzt die von ORB empfohlenen EBC Beläge FA447HH bei UK Motors bestellt und verbaut.
Lieferung innerhalb von zwei Tagen und die Beläge sind absolut der Hammer.
Die Bremse wirkt noch ein wenig bissiger als mit den Brembo Belägen.
Also wer neue Beläge für seine 690 R benötigt sollte die EBC Beläge probieren.
Gruß
Norbert -
Verstehe das nicht die Kupplungsdeckeldichtung Teilenummer: 75030025000 ist bei fast allen Dealern ineerhalb von zwei bis drei Tagen lieferbar.
Selbst in der Bucht wimmelt es von den Dichtungen.
http://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_trksid=p4712.m570.l1313.TR0.TRC0.H0.TRS0&_nkw=Kupplungsdeckeldichtung+75030025000+&_sacat=0Dein Händler ist eine Pfeife so etwas muss immer auf Lager sein.Da ist ja jede Dorfwerkstatt besser sortiert.
Ich hätte die Dichtung selber gekauft und dem Händler um die Ohren gehauen.Gruß
Norbert -
Habe hier ein wenig aufgeräumt.
Gruß
Norbert -
Drei Kontrollen und null Probleme mit dem Full Akra.
Kontrolliert wurde nur ob der DB Killer da ist wo er hingehört und die Nummer auf dem Endtopf.Gruß
Norbert -
Mal ganz abgesehen davon, dass ich mich nicht mit anderen messen will, sondern Spaß an der 390er habe. Und selbst, wenn die nur 150 laufen würde, wäre der Spaß ungetrübt. Mim Kastl läuft sie aber deutlich besser bis dahin. Kaum zu glauben, ist aber so... !
Sehr gute Antwort Didi.
Gruß
Norbert -
Wo bekomme ich denn den Highscore vsd?
Bei Highscore.pn an an ihn und Babsi wird dir antworten
Gruß
Norbert -
und auch bei hohen Geschwindigkeiten von über 150 reißt meine weit besser an als das Zeug vom Highscore!
Das einzigste was bei über 150 reißen könnte ist die Hose aber keine 390 ob nun mit PCV oder Kastl.
Gruß
Norbert -
Nach der Kaltverformung hat der Kennzeichenträger aber trotzdem lange gehalten.
Gruß
Norbert