Und so schaut das an einer 690 R aus.
Gruß
Norbert
Beiträge von Taxidriver
-
-
Danke Ulli. Werde am WE mal schauen ob ich die Verkleidung herunter bekomme. Habe jetzt mal währen der Fahrt diverse Teile mit der Hand festgedrückt. Scheinwerfer, äußere Tankverkleidung, Kabel usw sind es alle nicht. Muss was innen liegendes sein.
Meine nagelneue Duke 690 R vibriert und rasselt dagegen ist das vibrieren der 390 gar nichts.
Im ersten zweiten und dritten Gang mit hohen Drehzahlen haut es einen die Zahnfüllungen raus.
Der Motor der 690 R macht Geräusche als wenn ein Sack Nägel darin rumwirbelt.
Wer eine Duke fährt muss ein wenig Leidensfähig sein.
Denn eine Duke fährt anders tut anders benimmt sich anders als alles was der Markt sonst so bietet.
Habe die Buell eines Kollegen mal für einen Tag gefahren danach war meine Armbanduhr schrott
Gruß
Norbert -
Ja der Deckel muss ab ist ein wesentlicher Bestandteil der ganzen Aktion.
Gruß
Norbert -
Hallo,
ich habe dem Kastl eine Chance gegeben. Leider überzeugt mich das Teil nicht. Ansauggeräusch viel zu Laut etc.
Daher
Kastl abzugeben. Sofort verfügbar.
Duke 390 Akramapping Mivv Anlage
Preis: 220 Euro
Was bedeutet etc.?
Lief deine 390 mit dem Kastl nicht.?
Gruß
Norbert -
Dann muss man ja das Federbein ausbauen...
Da muss man gar nichts ausbauen das Teil wird mit einem Klettverschluss geöffnet und zusätzlich mit zwei Kabelbindern gesichert.
Habe dieses Teil zwei Jahre an dem Dämpfer meiner 390 gehabt und der Dämpfer sieht aus wie neu.
Gruß
Norbert -
Was sind deiner Meinung nach Hausgemachte Defekte?
Das ist schnell geschrieben.
Beim Händler rumnölen das eine CZ Kette schon bei 7000 Kilometern am Ende ist.
Gestern gerade selbst beim meinem Händler mitbekommen.
Dachte die Atacamawüste wäre eines der trockensten Orte der Welt.
Kunde schimpfte was KTM da für einen Schrott verbaut.Nächstes Beispiel und das ist schon ein paar Tage her gibt ein Bekannter mit seiner nagelneuen KTM gleich volles Brett mit kaltem Motor und heult sich ein paar Tage später bei mir aus das seine Kopfdichtung durgepfiffen ist.
Sicherlich gibt es auch Defekte wo der Kunde nicht drinn steckt.
Gruß
Norbert -
Das ist nicht zu vermeiden.
Es ist zwar nicht vermeidbar das an dieser Stelle die Beschichtung abplatzt aber man kann vorbeugen damit die Feder nicht gammelt.
Gut sauber machen dann mit WD 40 einölen und dann das Federbein hier mit einpacken.
R&G Shock Tube.
Hatte ich schon an meiner 390 Duke verbaut und an der 690 R ist das Teil auch schon drann und ich kann es nur weiter empfehlen.
Gruß
Norbert -
Es ist schon Ärgerlich das einige mit ihrer KTM massiven Ärger haben keine Frage nur wo zieht man den Strich zwischen Hausgemachten Defekten und Fehler seitens KTM.?
Gruß
Norbert -
aber manche erfahrung muss man nunmal selber machen
So ist es.
Gruß
Norbert -
Hallo Ulli,
ja meine 390 war auch mit einem Kastl bestückt.
Gruß
Norbert -
Ein Brief an KTM ist genauso wirksam wie eine Kundenbewertung für den Magic Maxx Zauber Gartenschlauch bei Amazon.
Gruß
Norbert -
Die 690 R ist eigentlich Verschreibungspflichtig.
Gruß
Norbert -
Übrigens fehlte mir auch der fette Antritt untenrum
Meine 690 R zerrt an der Kette wie ein Panzer.Also ich kann mich über mangelnden Antritt nicht beklagen.Die Duke könnte ich auch ohne Vorderrad fahren.
Mappingschalter auf Soft weil noch nicht 100% eingefahren und eine saubere Gasannahme und kein Ruckeln und das trotz AKRA EVO Krümmer und Serienmapping.
Liegt wohl auch an der Serienstreuung.
Wir schreiben hier über einen der stärksten Einzylinder und da fehlt der Antritt.?
Habe jetzt eine gute Idee ich behalte meine 390 und dann baue ich den Motor mit Kastl in die 690 R damit ich wenigstens den ultimativen Antritt habe.
Gruß
Norbert -
Unter der Scheinwerfermaske,!
Gruß
Norbert -
Das sollte wohl jedem klar sein, dass bei solchen Eingriffen in D die BE erlischt. For race only.
Daher wundert es mich das einige wegen einer offenen Airbox Angst vor der Trachtengruppe haben aber sich gleichzeitig Bremshebel aus China an die Duke pappen.
Gruß
Norbert -
Wegvibriert
Und das Kreisrund.
Gruß
Norbert -
Also ich fande das Ansauggeräusch an meiner 390 nicht störend im Gegenteil das war das I-Tüpfelchen.
Gruß
Norbert -
Viel Spaß wer damit ge- wird an einem Ort wo sich die etwas mit Motorrädern auskennen.
Glaubst du mit dem Higscore Kit schaut es besser aus wenn die Trachtengruppe unter den Sitz schaut.?
Die Ausrede mit den Löchern in der Airbox muss noch erdacht werden.Kann man also sehen wie man will.
Gruß
Norbert -
Ne Gixxer hat keinen Stil.
Gruß
Norbert -
Wie es mit der Ori Brotdose aussieht wird nicht gesagt oder gezeigt.
Denke mal der AKRA VSD trägt ein klein wenig dazu bei das dort 76 Pferde galoppieren.
Gruß
Norbert