Beiträge von V2Matze

    Komisch ist nur, dass im Konfigurator Griffheizung möglich ist; muss mal schauen ob die Anschlüsse rechts unter der Tankverkleidung existieren im Dashboard gibt es die Option heating grips ..also das waere echt ein Rückschritt und sinnlos bei dem preis.

    Hallo liebe SDR Gemeinde, das 23er Modell der Superduke 3.0 muss wohl echt einen neuen Gasdrehgriff haben. War heute beim 1000 er Kundendienst und mein Händer konnte den Griff auch nicht öffnen zur Montage der Griffheizung;-

    Gibt es jemand im Forum der ein ganz neues 23er Superduke modell hat und die Original Griffheizung montieren konnte ?

    LG V2 Matze

    Hallo Zusammen, habe versucht die 2 Hälften am Gasdrehgriff zu trennen, eine Schraube raus dann sitzen die Schalen immer noch fest aufeinander Griff lässt sich lose drehen auf Lenker. Wie trennt man ohne Gewalt oder Kratzer oberer von unter Halbschale am Gasgriff? Oder gibt es noch irgendwo eine weitere Verschraubung

    LG M

    Hallo Zusammen,

    hat jemand schon die Griffheizung an der neuesten Superduke 3 aus 2023 montiert, Der Gasgriff ist nicht mehr im Kombischalter integriert. Ich kann nicht erkennen wo das Kabel geführt werden soll und nach ausen gelegt werden kann. Bitte um Erfahrung mit der Neuen;- kompliziert? Auch die Seitenteile am Tank rechts wegmontieren scheint eher easy zu sein nur wo ist der Anschluss f. Griffheizung. Lg Matze

    Hallo Zusammen hat einer in der aktuell neuen Superduke 3.0 Modelljahr 2023 die Heizgriffe montiert.

    Der Gasgriff ist nicht mehr im Kombischalter integriert, gibt es da Platz, um das Kabel zu verlegen und einzulegen und sauber nach außen zuführen;- ist das kompliziert selber zu machen ?

    LG Matze

    Hallo SDR Fans was ist an der SDR 3.0 2023 wirklich neu, auf KTM homepage kann ich nicht richtig erkennen was zum 22er Modell wirklich neu ist;

    Motorgewicht, Rahmendurchmesser größer und Wandstärke geringer, Schwinge 5mm nach oben, ?? Fahrwerk Motor was ist spürbar neu nach euerer Meinung oder Kenntnis....


    Habe heute meine 2018er verkauft und spiele mit dem Gedanken die evo zu kaufen. Hat die evo im Fahrwerk echte Vorteile insbesondere sensibleres Ansprechverhalten; wer hat Vergleich zur evo und nicht evo ?

    Ich habe umgestellt auf Tourensport Reifen für die Landstrasse. Angel GT von Pirelli aktuell 3.5 tkm drauf und geht noch min 2 tkm.... Gripp ohne Ende, Einlenkverhalten dynamischer, Dämpfung gut, Kalt gripp bestens.... Fazit für mich....Rennstrecke slick Hausstrecke Tourensport....

    Grüss aus dem Ländle M

    Ich habe an meiner SDR Lenkerendenspiegel verbaut und auf das Gewinde des Originalspiegel links ein ram mount kugel abgewinkelt dann das mittlere rammount doppel Gelenk für tom tom 400. Kann Quer und Hoch gedreht werden.


    >Nur las Tipp/Anregung LG Matze

    Dass die SD 2016 keine wirklich wesentliche Neuerungen bekommen hat, hat auch einen Vorteil. Sie bleibt damit wertstabil. Die SD-R ist ja nichts neues nur eben die viele PP Teile verbaut, wobei die wirklich sinnvollen wie zum Beispiel Feder, Dämpfer zum Fahrwerk wohl fehlen....


    2017 wird dann wohl spannend


    Gruss M

    Es waren 2 weitere SD 1290 am Mo/DI (KÜS 12/13Oktober) am Panoniaring, wir hatten trotz der Kälte ganz spannende Turns und 2 Kämpfe. Ich mit schwarzer Duke und schwarzer Kombi hätte gern Dein Video Helmkamera von uns beiden. Wäre nett wenn Du Dich meldest. :Daumen hoch:



    Gruss Matze

    Zum Thema Übersetzung habe ich eine andere Meinung und würde nicht die Ritzel oder Kettenblatt ändern, da damit alle Gänge kürzer werden.


    Die Duke ist im Vergleich zur MonsterS trotz höherem Moment bis zum 5. Gang kürzer übersetzt und bietet damit brutalste Zugkraft. Im kalten Wetter schlägt meine Traktionskontrolle (streetmode) im 3. Gang auf der Geraden an bei 6.500 rpm da braucht denke ich keiner mehr Zugkraft.




    Der 6. ist eine Art overdrive theoretisch bis 290 km/h real wegen Winddruck dann echte 272, da kann man sich streiten ob das für ein nakedbike sinnvoll ist, das meist auf der Landstrasse bewegt wird. Finde aber auch so im 6. mit 120km/h untertourig zu surfen auch ganz lässig. KTM könnte überlegen den 6. neu zu übersetzen (Ritzel Eingangswelle mit Ausgangswelle tauschen wäre top). Anbei die Zugkraft und Übersetzungsdiagramme SD vs. MonsterS.

    Bin seid Wochen wieder mit der Duke gefahren und mein Freund hatte seine MV Agusta 800 dabei. Sehr emotionales Mopped DRz Bereich von 2000 bis 13.000 der Wahnsinn dann wieder zurück auf KTM was für ein Genuß was für ein Sound was für ein Fahrwerk alles passt
    KTM 1290 ist alternativlos in meinen Augen, seid 11Tkm.
    Selbst die neue Monster R scheint wohl nicht ganz ran zu kommen....


    Grüße M

    alles Gut geölt mit Diesel öl bleibt nix zurück außer dem Spot.
    Hatte mal einen der ersten V6 Biturbos mit Sprit getankt statt Diesel auch der hats überlebt....
    gruss m