Beiträge von V2Matze

    Hatte während meiner 1700 km Tour Ungarn Österreich bei km 9.500 ein pulsieren in der Vorderbremse. Nach 3 Anrufen bei KTM Händler in der Nähe hatte ich Glück den wohl besten Händler Österreichs oder überhaupt in der Nähe 40km aufzufinden.


    Motor Sport Knöbl in 2860 Kirchschlag


    Das Team und die Chefin kompetent und nach 1h hatte ich neue Beläge und Scheiben das kurz vor Feierabend,
    Tolles Team sehr kundenorientiert und kompetent so wünscht man sich das.....


    Lob muss sein Danke Euch

    ich kann das nicht bestätigen seid 3 tkm tiefes sonores V2 Kodo (V2 Trommeln) spontanität unverändert ich fahre früher bei ca. 90/100km/H im 6. Gang wenn es mal gemütlich sein soll hackt nix brabbelt beruhigend vor sich hin; oben raus auch nicht nervig war 1600 km in 4 TAGEN in den Alpen mit 2 Freunden Monster 821 Serie und Hypermotard da ist die Duke mit mod. Endtopf lammfromm dagegen aber souverän sonor.


    gruss m;

    Ich habe einen Schlauch an den Stutzen am Wasserausgleichsbehälter gesteckt und im Bogen nach unten geführt.
    Motorrad stand auf Hänger und nach ca. 300km Autobahn mit schönen Bodenwellen war im Schlauch Wasser und am Hänger deutliche Spritzer zu sehen.


    Werde nun einen langen Schlauch erst nach oben in einer Schleife dann nach unten verlegen so dass Wasser wieder zurücklaufen kann.....


    so mein Rat zum Thema Scheinundichtigkeit / Wasserverlust
    Gruß V2Matze

    Bei mir ist die OP seit diesem WE erfolgt. Bin sehr über die Wirksamkeit überrascht deutlich dumpfer satter sonorer aber immer noch im Rahmen. Auffallend finde ich dass ich länger im höheren Gang fahre 6. G bis 95km/h 4. G, bis 57 km/h und wenns grad gemütlich ist noch weiter runter. Kein Hacken etc.


    Ist das bei Euch auch so?
    Vom Sound brauch man sich definitiv kein Zubehörtopf leisten....

    Heute war Großrazzia in den Löwensteiner Bergen. Bei DUC KTM usw. nur Reifenkontrolle aber sehr penibel 70€ 1 Punkt bei < 1,6mm bei einem Freund.
    Auspuff Monster ist so laut original da haben sie erst gar nicht gemessen / geschaut. Denke KTM und kurzen Rohr bleibt im ruhigen Bereich im Vergleich zu DUC, RSV4,.....


    Bei den Harleys war AGA Kontrolle mit dabei....


    Gruss matze

    Ist das mit 250 Nm Anzugsmoment bei geölter / gefetteter Achse eine echte neue KTM Vorgabe?


    Damit wird deutlich die axiale Verspannkraft wegen +50 Nm + Öl (geringere Reibung im Gewinde) erhöht. Wenn damit das Spiel sich verringern sollte, ist das ein Hinweis, dass die Felge zur Felgenaufnahme eine Unebenheiten hat. Wobei das kann ich mir nicht vorstellen auch dass über Betriebsdauer diese Unebenheit = Spiel größer wird.... schwer vorstellbar. Tippe auf die Lagerung da macht das Anzugsmoment nix aus.


    Bin gespannt was da rauskommt....


    Hatte bei einer Maschine mit 600 km das selbe wie Bade festgestellt.....??
    ==============================================================
    An KTM
    KTM engineers ungewöhnlich, dass Ihr sicher die Szene sehr genau verfolgt, gerade Eure Kunden großteils Technik Freaks sind und Ihr in Mattighofen auf Tauchstation geht. Warum .... macht ein ungutes Gefühl? Ist doch nicht Euer Stil?


    Fände es eine Geste zum Vertrauen, wenn Ihr die SD Kunden mit einem Kundenbrief persönlich informiert.



    Grüße von einem voll zufriedenen SD Fahrer

    das weiß ich nicht, aber wenn man die Gleichungen umstellt gilt:
    Rparallel= U_blinker*U_blinker / (P1-P2) Beispiel 12V = 12*12/(3-0,5)= 144/2,5 = 57,6 ohm


    ist U 5V gilt 25/2,5 = 10 ohm. Ist da echt ein Spannungswandler für die LEDs verbaut?


    GRuß m

    Meine Reste an E- Kenntnisse :


    Bei U=12V und P=3W je Blinker fließen I=0,25A (I=P/U)
    damit ergibt sich ein Widerstand R1=U/I von 48ohm


    das ganze jetzt mit 0,5 Watt ergibt ein Widerstand von R2=287 ohm


    um auf die Original R1=48 ohm zu kommen muss man ein Widerstand zum Blinker parallel verlöten. 1/R1=1/R2 + 1/Rparallel
    damit ist Rparallel = 1/(1/R1-1/R2) = 57 ohm


    würde mal ein 55 ohm oder 60 ohm Widerstand parallel reinloeten, sofern du 0,5 W LED Blinker als Zubehör hast.


    gruss m

    Sofern das nicht einstellbare Lager sind wie beispielsweise Kegelrollenlager ist minimales Spiel in seiner Toleranz notwendig. Spielfrei wäre da wohl kritischer. Gibt es Erfahrung von Einarmschwingen anderer Hersteller Duc?.


    Immer nur Spiel prüfen bei voll entlastetem Rad also mit Bursig oder Tower die Maschine aufgebockt.....


    Gruss matze

    Der Serienendtopf gefällt mir eigentlich optisch immer noch am besten von den Proportionen kürzer als der Akra dafür voluminöser.


    Der Sound könnte ein wenig kerniger sein. Hat jemand schon mal das innen Rohr rausgearbeitet? Wie hört sich dann die Serie ohne den db Begrenzer an?



    gruss matze