Um aus der Vermutung mal rauszukommen. Wer wurde mit gekürztem eater angehalten und die Freundlichen haben was bemerkt?
Was gab es dann für Folgen.......?
Grüsse V2Matze
Um aus der Vermutung mal rauszukommen. Wer wurde mit gekürztem eater angehalten und die Freundlichen haben was bemerkt?
Was gab es dann für Folgen.......?
Grüsse V2Matze
Hatte während meiner 1700 km Tour Ungarn Österreich bei km 9.500 ein pulsieren in der Vorderbremse. Nach 3 Anrufen bei KTM Händler in der Nähe hatte ich Glück den wohl besten Händler Österreichs oder überhaupt in der Nähe 40km aufzufinden.
Motor Sport Knöbl in 2860 Kirchschlag
Das Team und die Chefin kompetent und nach 1h hatte ich neue Beläge und Scheiben das kurz vor Feierabend,
Tolles Team sehr kundenorientiert und kompetent so wünscht man sich das.....
Lob muss sein Danke Euch
ich kann das nicht bestätigen seid 3 tkm tiefes sonores V2 Kodo (V2 Trommeln) spontanität unverändert ich fahre früher bei ca. 90/100km/H im 6. Gang wenn es mal gemütlich sein soll hackt nix brabbelt beruhigend vor sich hin; oben raus auch nicht nervig war 1600 km in 4 TAGEN in den Alpen mit 2 Freunden Monster 821 Serie und Hypermotard da ist die Duke mit mod. Endtopf lammfromm dagegen aber souverän sonor.
gruss m;
Ich habe einen Schlauch an den Stutzen am Wasserausgleichsbehälter gesteckt und im Bogen nach unten geführt.
Motorrad stand auf Hänger und nach ca. 300km Autobahn mit schönen Bodenwellen war im Schlauch Wasser und am Hänger deutliche Spritzer zu sehen.
Werde nun einen langen Schlauch erst nach oben in einer Schleife dann nach unten verlegen so dass Wasser wieder zurücklaufen kann.....
so mein Rat zum Thema Scheinundichtigkeit / Wasserverlust
Gruß V2Matze
bester Sound und beste Optik aus meiner Sicht wobei die Originale mit Maßnahme gleich klingen dürfte!
Bei mir ist die OP seit diesem WE erfolgt. Bin sehr über die Wirksamkeit überrascht deutlich dumpfer satter sonorer aber immer noch im Rahmen. Auffallend finde ich dass ich länger im höheren Gang fahre 6. G bis 95km/h 4. G, bis 57 km/h und wenns grad gemütlich ist noch weiter runter. Kein Hacken etc.
Ist das bei Euch auch so?
Vom Sound brauch man sich definitiv kein Zubehörtopf leisten....
Heute war Großrazzia in den Löwensteiner Bergen. Bei DUC KTM usw. nur Reifenkontrolle aber sehr penibel 70€ 1 Punkt bei < 1,6mm bei einem Freund.
Auspuff Monster ist so laut original da haben sie erst gar nicht gemessen / geschaut. Denke KTM und kurzen Rohr bleibt im ruhigen Bereich im Vergleich zu DUC, RSV4,.....
Bei den Harleys war AGA Kontrolle mit dabei....
Gruss matze
Bist Du ein V2 Fan
bist Du Alternativlos Benchmark V2 7.500 km nur Fun Landstrasse & Rennstrecke
gruss matze
anbei zur Diskussion mal wieder ein Zugkraftvergleich zur Duc Scrambler. Leistungskurve mit Sonne im Herzen geschätzt
3. Gang Scrambler drückt wie 6. G Duke, bin am überlegen ob das was als 2. Motorrad taugt.....
Problem einmal Duke dann alternativlos!!
gruss m
Ist das mit 250 Nm Anzugsmoment bei geölter / gefetteter Achse eine echte neue KTM Vorgabe?
Damit wird deutlich die axiale Verspannkraft wegen +50 Nm + Öl (geringere Reibung im Gewinde) erhöht. Wenn damit das Spiel sich verringern sollte, ist das ein Hinweis, dass die Felge zur Felgenaufnahme eine Unebenheiten hat. Wobei das kann ich mir nicht vorstellen auch dass über Betriebsdauer diese Unebenheit = Spiel größer wird.... schwer vorstellbar. Tippe auf die Lagerung da macht das Anzugsmoment nix aus.
Bin gespannt was da rauskommt....
Hatte bei einer Maschine mit 600 km das selbe wie Bade festgestellt.....??
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An KTM
KTM engineers ungewöhnlich, dass Ihr sicher die Szene sehr genau verfolgt, gerade Eure Kunden großteils Technik Freaks sind und Ihr in Mattighofen auf Tauchstation geht. Warum .... macht ein ungutes Gefühl? Ist doch nicht Euer Stil?
Fände es eine Geste zum Vertrauen, wenn Ihr die SD Kunden mit einem Kundenbrief persönlich informiert.
Grüße von einem voll zufriedenen SD Fahrer
Das ist bei KTM bestimmt am Montageband nicht richtig abgesichert, kein Konstrukteur nicht mal im ersten Semester legt so eine Einschraubtiefe aus.
Einschraubtiefe in AL Guss min 1,5xD also bei M6 9mm; da sind die +5mm nicht zu üppig
gruss matze
Habt Ihr was an der Leistungs und Momentenentfaltung Fahrbarkeit gemerkt?
Und bitte genaue Beschreibung wie ´mann das Rohr kürzt
Bin auch interessiert insbesondere wird der Klang dumpfer oder blecherener, Leistungsentfaltung....?
Hatte exakt das gleiche so nach 2.500 km bei heissen Tagen mal bei Regen und Strecke danach vollständig trocken aktuell knappe 4000 km
das weiß ich nicht, aber wenn man die Gleichungen umstellt gilt:
Rparallel= U_blinker*U_blinker / (P1-P2) Beispiel 12V = 12*12/(3-0,5)= 144/2,5 = 57,6 ohm
ist U 5V gilt 25/2,5 = 10 ohm. Ist da echt ein Spannungswandler für die LEDs verbaut?
GRuß m
Meine Reste an E- Kenntnisse :
Bei U=12V und P=3W je Blinker fließen I=0,25A (I=P/U)
damit ergibt sich ein Widerstand R1=U/I von 48ohm
das ganze jetzt mit 0,5 Watt ergibt ein Widerstand von R2=287 ohm
um auf die Original R1=48 ohm zu kommen muss man ein Widerstand zum Blinker parallel verlöten. 1/R1=1/R2 + 1/Rparallel
damit ist Rparallel = 1/(1/R1-1/R2) = 57 ohm
würde mal ein 55 ohm oder 60 ohm Widerstand parallel reinloeten, sofern du 0,5 W LED Blinker als Zubehör hast.
gruss m
Der Serienendtopf außerhalb EU z.B. in USA oder Australien oder....? hat der auch diese eingeschweißte Rohr?
gruss M
Sofern das nicht einstellbare Lager sind wie beispielsweise Kegelrollenlager ist minimales Spiel in seiner Toleranz notwendig. Spielfrei wäre da wohl kritischer. Gibt es Erfahrung von Einarmschwingen anderer Hersteller Duc?.
Immer nur Spiel prüfen bei voll entlastetem Rad also mit Bursig oder Tower die Maschine aufgebockt.....
Gruss matze
Der Serienendtopf gefällt mir eigentlich optisch immer noch am besten von den Proportionen kürzer als der Akra dafür voluminöser.
Der Sound könnte ein wenig kerniger sein. Hat jemand schon mal das innen Rohr rausgearbeitet? Wie hört sich dann die Serie ohne den db Begrenzer an?
gruss matze
wo sitz im sc der db eater?
gruss m