Beiträge von V2Matze

    Kalle hast Recht finde nur keine richtig gute Position vielleicht eine etwas bessere morgen habe ich meinen neuen Reifen drauf dann weiß ich mehr

    Bin mir mittlerweile ziemlich sicher dass es nicht das Lagerspiel ist. Beim ausgebauten Rad ist die Achse 100% spielfrei.
    Setzt man das Rad hinten auf die Achse hat das Rad zur Achse ~2/10 Spiel mit dem KegelSitz wird es dann rechts schön positioniert. Zieht man die Mutter leicht an dann spürt man immer noch ein Kippspiel über die wohl nicht 100% Planfläche links wo die 5 Mitnehmerbolzen stehen. Denke dass selbst mit 200 Nm das nicht ganz rauszubekommen ist. Versuche mal das Rad in den verschiedenen Positionen zu montieren vielleicht gibt es eine günstige. Es gibt ja keine spezielle Einbauposition zu den 5 Mitnehmer oder?


    gruss matthias

    Das Spiel lässt sich nur spüren wenn Ihr einen Bursig oder Tower Montageständer habt, der nicht die hohle Steckachse hinten zur Aufnahme nutzt.
    Bockt man die SD über die hohle Steckachse auf ist das Lager unter Last und auch bei mir bombenfest.


    Seid Ihr spielfrei mit Bursig oder Tower Ständer?

    Gabel
    Druckstufe 5 Klicks
    Zugstufe 7 Klicks


    Federbein
    highspeed eine Umdrehung auf
    Druck und Zugstufe 7 klicks


    108 Kg Fahrer


    Reifen Metzler Slick racetech comp


    3 Tage+x super durchgehalten optimal für Sportfahrer mit Reserve im Kopf zum Gripp Limit


    TC funktioniert genial minimale rutscher werden sofort eingeregelt und lassen sich gut beherrschen (schöne schwarze Striche malen)



    das wars in kürze....

    War 3 Tage auf der Strecke und mit einem Tower das Motorrad ähnlich Bursig vorne und hinten aufgebockt. Somit ist das hintere Radlager ohne Last. Beim Aufziehen der Reifenwärmer ist mir ein leichtes Radlagerspiel geschätzt am Aussenradius 5/100 aufgefallen vielleicht im warmen bis zu 8/100. Bei Aufbocken mit nur hinterem Reifenmontageständer gesteckt in der Hohlachse kein Spiel spürbar.


    Kann jemand mit Bursig oder Tower Rahmenständer das hintere Lagerspiel prüfen wenn das Motorrad aufgebockt ist.... Bitte kurze Rück info ob normal oder muss ich zum Händler?



    gruss matze :winke:

    Verstehe nicht ganz was die kürzere Übersetzung bringen soll, da die ersten 3 (4) Gänge relativ kurz sind. Im 3. bei Vollast kommt noch die TRC. Einzig der 6 ist eigentlich nur zu lang also fahre ich auf der engeren Landstrasse 5 oder 4. In flüssigen Geläuf geht der 6. auch ab 100 schon ordentlich...
    1000km Dolomiten habe ich nix vermisst jede Kehre sofern freie Fahrt war ging sauber aus dem 2. Gang....


    gruss m

    Habe das RF Gitter eben montiert vorher an den Ecken kleine Sugru Silikon Pads geformt und hinterlegt. Sieht gut aus fällt nicht auf und scheint auch damit vibrationsfrei zu halten. Eine Frage der Rahmen 5mm verdeckt einen Teil der effektiven Kühlerfläche merkt man das oder ist das nur von theoretischer Bedeutung?




    Ein Tipp so eine 5g Sugru Tüte oder 4 schöne Mossgummipads und 4 Kabelbinder statt 3 (in summe Wert < 20 Cent) würde den Qualitätseindruck nochmal heben


    gruss matze

    habe es mal an den Kühler gefixt nicht vorher gebogen sondern von unten unter leichtem druck eingeschoben, es schnappt unter Spannung ein.
    das mit den kabelbinder ist ok habe nur die sorge dass es vibriert und irgendwas scheppert.....


    fährt jemand schon damit?

    Der 4 polige Stecker für 1x Masse, 1xKennzeichen, 1xBlinker links, 1x Blinker rechts müsste der sein:
    Firma JST
    JWPF 4 polig
    04R-JWPF-VSLE-S
    gibt es bei Conrad dazu noch die Kontakte mit bestellen
    Kabel 0,35mm^2 Daußen 1,5mm oder 1,6mm max 3 Ampere
    Farben: gelb, braun, grau, grauschwarz
    Schrumpfschlauch 1:3 D2,4 auf D0,8mm sollte gehen
    =============================================
    in diversen Beiträge wir von 2poligen Stecker gesprochen auch die Gebrauchsanweisung von dem 192€ teueren Kennzeichenhalter aus England zeigt die 2 poligen..... sind das ältere Modelle ? bei mir ist definitiv der 4 polige verbaut!
    ==============================================


    wer weiß welche Kabelfarbe was ist.....?
    geschätzt braun Masse, gelb Kennzeichen, grau Blinker1/2 stimmt das?


    will mir auch den pepec Halter machen ist für mich der puristischste.....!


    gruss matze

    Der 4 polige Stecker für 1x Masse, 1xKennzeichen, 1xBlinker links, 1x Blinker rechts müsste der sein:
    Firma JST
    JWPF 4 polig
    04R-JWPF-VSLE-S
    gibt es bei Conrad dazu noch die Kontakte mit bestellen
    Kabel 0,35mm^2 Daußen 1,5mm oder 1,6mm max 3 Ampere
    Farben: gelb, braun, grau, grauschwarz
    Schrumpfschlauch 1:3 D2,4 auf D0,8mm sollte gehen
    =============================================


    wer weiß welche Kabelfarbe was ist.....?
    geschätzt braun Masse, gelb Kennzeichen, grau Blinker1/2 stimmt das?


    will mir auch den pepec Halter machen ist für mich der puristischste.....!


    gruss matze

    Beim Original Endtopf sehe ich kein db Eater oder eine Querschnittsverengung des Innenrohres bis runter zum Zwischenrohr zum Hauptschalldämfer mit KAT.
    Da das Innenrohre einen großen Durchmesser hat, versteh ich nicht wie die käuflichen Alternativen hier mehr Sound rausholen können sollten?


    Kann das jemand erklären und wer weiß wie der Serienendtopf Schall wegnimmt (eaten)?
    gruss m

    Anbei ausgesuchte Drehzahlen über Gang und Geschw. alles ohne Schlupf
    17/38 17/39 17/40 17/41
    N_V100/6 3386 3475 3564 3653
    N_V170/6 5756 5908 6059 6210
    N_V50/3 2930 3007 3084 3161
    N_V50/4 2373 2436 2498 2561
    N_V30/2 2250 2310 2369 2428
    um ein Gefühl zu bekommen wie hoch die SD zum Beispiel dreht im 2. mit 30 km/h letzte Zeile
    gruss m

    DRZ max 6000rpm kurzzeitig 6500rpm


    wenn möglich nie Konstant DRZ, selbst auf Autobahn beschleunigen schieben lassen wieder beschleunigen,.... Sägezahnverlauf!


    Vollast bei dem Motor ist auf der Landstrasse ja fast nicht möglich, bin deshalb auf die Bahn....


    bisher alle Motoren so eingefahren => fast kein Ölverbrauch später messbar, power lt Prüfstand im oberen Toleranzbereich....


    so meine Einfahrerfahrung.....

    Hatte zuvor Moto Morini Corsaro 1200, die hatte jeden Test verloren und war für mich das bisher schärfste Moped. Emotion, Druck und gerade das nicht so perfekte.... jeder Startvorgang war ein neues Erlebnis und anders.... :-) Nach 700 km SD kann ich sagen dass es noch eine Steigerung zu Momo gibt !
    gruß m