Tüpflischiisser
Beiträge von Schlusi
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Logo. Selbst wenn du eine top 1190 hast, willst weiterhin den 990er Motor 😄
Ich bin eher oldschool. Gebe mich noch mit Vergasermotorrädern ab...
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taaaaaaaaaaaauuuuuuuuuusend Dank
erste Probefahrt heute mit dem Mapping:
Wahnsinn!
ich kann runtergehen bis fas 2000 Umdrehungen und dann Beschleunigen und es funktioniert.
Aus der Kurve heraus beim Gas geben nicht mehr Digital also 0 oder 1 sondern sanfter Druck aus dem V2Obenrum alles wie immer.
... muss ich mir jetzt auch noch so ne 990 kaufen?
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Ist das hier ein Chat-Room?
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Mein Plan sieht vor, die "Reinigungsgänge" des Gewindeschneiders leicht mit Fett zu versehen, damit evtl auftretende Späne daran haften bleiben und nicht im Nirvana verschwinden. Anschließend könnte man nochmal kurz zur absoluten Absicherung den Motor starten, damit das austretende Öl evtl vorhandene Späne nach oben raus fördert.
Für andere Tipps bin ich jederzeit offen.
Würd ich genauso machen. Klingt nach nem guten Plan!
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Ich hab mal bei ner 1190er die Ventile neu gemacht und leicht mit Paste eingeschliffen.
Ventilfedern montiert, Sprit von oben in die Ansaugkanäle und unten geschaut ob was rausläuft.
Lief nix, also Kopf drauf und ab dafür.
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Ja habe anstatt DOT Öl versucht
Aber warum soll es dieses nicht einzeln geben ? Bei KTM nicht das ist logisch .
Weil ich schon bei Magura angefragt habe. OEM für KTM.
Die Kolbendichtung gibts nicht einzeln.
Aber teile uns gerne mit, wenn ich falsch gelegen habe.
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Gibts nicht einzeln.
Hast du Bremsflüssigkeit und Hydrauliköl verwechselt?
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Nach der Laufleistung die 2 Rillenkugellager auf jedenfall tauschen.
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Auspoliern wird hier auch nix mehr die Riefe ist so tief dass man direkt mitm Fingernagel drin hängen bleibt und der Gabelsimmerring hat schon stark das Schwitzen angefangen.
Vielleicht mal dort Vorstellig werden:
Beschichtungen Innenrohre | FLOW Suspensionflowsuspension.deoder
Reparatur Motorrad-Standrohre - Wissing Hartchrom | Lohmar Köln/BonnReparatur von Motorrad-Standrohren: Instandsetzen von Chromabplatzungen, Rostnarben, Riefen oder Steinschlagbeschädigungenwissinghartchrom.de -
Ich denke, es gibt hier wenig Erfahrung in dem Bereich, da es vermutlich nicht viele (Privat) Leute gibt, die nach 110.000km den Motor zerlegen und hier Messungen angestellt haben.
PS:
In deiner Situation würde ich wohl mal mit "Pirate Racing" telefonieren.
Ggf kann er dir die Köpfe überholen.
Obwohl ich eine nicht schlecht ausgestattete Hobby-Werkstatt habe, würde selbst ich in der Phase einen Fachmann ran lassen.
Und 2 Köpfe sind ja recht einfach in ein Paket gepakt.
Just my 2 cents.
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Ist Motorex hier wirklich das beste? Oder besser ein anderes mit den von dir erwähnten 20Cst?
Grüße,
Benjamin
WP #5 hat hat 22Cst
Öhlins 1310 Medium #10 hat hat 22 Cst
Shell Advance Fork #7.5 hat 22 Cst
Motorex Racing Fork #5 hat 21.8 Cst
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.gelöscht
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Mit dem altem Kolbenring: 0.43mm
Mit dem neuen: 0.26mm
Schon ein relativ grosser Unterschied
Danke:
Hier die Angaben aus dem Manual:
0,5mm Verschleißgrenze
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und Kolbenringen nächste woche verbauen werde...
kannst du dann mal das Stoßspiel der alten Kolbenringe mitteilen? (Kolbenring 10mm unterhalb Zylinder-Oberkante in Laufbuchse einführen und mit Fühlerlehre messen)
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Zb Ketten trennen geht ohne das spezial Werkzeug, zb mit dremel. Da natürlich aufpassen das nix in den Motor fällt.
Vernieten geht ähnlich ohne Werkzeug.
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Anmerkung: Die Steuerketten für die 950/990 werden im Regelfall geschlossen geliefert.
Zum Tausch der Kette muss die Ausgleichswelle raus.
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Wenn dir KTM dazu antworten sollte, gebe ich dir einen virtuellen Kasten Bier aus.
Die werden dich, wenn überhaupt, an den Händler verweisen.
Danke für die Info mit Dietrich.
180€ liegt im normalen Rahmen für einen Dämpferservice bei Anlieferung Dämpfer ohne Ausbau
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Bin ich heute nicht zu gekommen. Muss ich morgen machen.
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Wäre gut, wenn hier mal ein Statement vom Profi zum Sachverhalt käme, ...auch für die Nachwelt.
Egal wie du dich entscheidest.
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Das originale für die S soll wohl etwas über 800€ kosten.
Ich benötige halt kein Federbein was nur für die Straße ausgelegt ist.
Es gibt ja ein Reparatur Kit für 50€. Ist doch alles Käse. 🙄
Wann können wir mit einem Feedback von deinen angefragten Fahrwerkspezialisten rechnen?
Hast du 2-Rad-Dietrich angefragt?
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Also ich wage mal eine Aussage, auch ohne den Schaden gesehen zu haben: jeder Fahrwerksspezi bekommt das repariert, und dann kannst du dir das auch gleich für dich optimal abstimmen lassen.
Vermutlich kann das auch jeder KTM Betrieb, ...
Du hast bei deiner Aussage sicher berücksichtigt, dass nicht alle WP-Dämpfer von KTM zum Service geeignet sind, da es, wie Kondos schreibt, Einweg-Dämpfer sind, wo es :
a) keine Ersatzteile gibt oder
b) keine befüllmöglichkeit für Stickstoff gibt.
Bestes Beispiel: KTM 125 Duke.