Der Steuerkettenspanner hat erst Öldruck, wenn der Motor läuft.
Vorher ist Dieser Federgespannt.
Nach Demontage vom Steuerkettenspanner musst du ihn beim Wiedereinbau in Einbauposition entriegeln, damit er "spannt."
Der Steuerkettenspanner hat erst Öldruck, wenn der Motor läuft.
Vorher ist Dieser Federgespannt.
Nach Demontage vom Steuerkettenspanner musst du ihn beim Wiedereinbau in Einbauposition entriegeln, damit er "spannt."
Hinsichtlich auslesen:
Gibts denn vom Display irgendwelche Blinkcodes von der "Motorkontroll-Leuchte".
"zwei mal Lang, drei mal Kurz" oder sowas? Das hilft dir meißt schon sehr weiter um einen Fehler einzugrenzen.
Die 2014er waren auch bekannt für defekte Kabelbäume im Bereich des Lenkkopfes.
Oh man.
Das war aber nicht das Thema des Threads....
Habt ihr spontan eine Explosionszeichnung vom Motor für mich?
Beitrag Nr7
, ich warte mal gespannt was Schlusi herausfindet.
Da ja erstmal Winter ist, habe ich keine allzu große Eile.
Ich werde berichten.
Ersatzteile kaufst du am Besten beim KTM-Händler oder in einem der vielen KTM-Onlineshops.
KTM Rau http://www.ktm-versand.de
KTM Team-West https://www.ktmschnellversand.de
Ersatzteilkatalog gibts hier: https://sparepartsfinder.ktm.com/?lang=de
Hab ich neuerdings auch bei der SM.
Hab den Bock gerade ins Aussenlager gefahren.
Muss ich mir im Winter mal angucken.
Ich meine mich zu erinnern, das der Ring innen Richtung Kugellager eine kleine Fase hatte, wo der O-Ring drin sitzt. Kann mich aber auch täuschen, und es war der Distanzring für die Getriebeausgangswelle.
Hat jemand nen Link oder Bild vom Ölkreislauf der 1290 (SAS 2017)?
Gibts nicht mehr.
Bestehende ggf mit einem Schleiffliess leicht abziehen oder, wie weiter oben geschrieben, den Siri (mit einer vorher montierten Stahlausgleichsscheibe ) ca. 2/10tel weiter außen positionieren.
Kupplungskorb muss runter, damit das Primärzahnrad demontiert werden kann um an den Siri zu kommen.
Für die 690?
Wahrscheinlich würd ich fürn Winter ein 5W40 nehmen. Motul 7100 z.b.
Vielleicht mal beim Andre anfragen
Einfach so "rausgerutscht" klingt komisch.
Das sind gestantzte Metalldichtungen.
Das hat bestimmt irgend eine andere Ursache.
Das Motorrad ist halt 15 Jahre alt, mit der Technik vor 15 Jahre.
Das sind in meinen Augen welten.
Welche Innovation ist in den letzten 15 jahren so herausragend, dass das "welten" entspricht? Elektronische Helferleins?
Hi,
man kann die Ventile öffnen (An DC Netzteil anschließen) und von außen mit Druckluft durchblasen... Das ging schon durch...
LG
Ok, das etwas durch die Düsen geht, ist ja ok.
Die Schwirigkeit ist ja bei sowas, das sich das Benzin auch entsprechend zerstäubt.
Wäre eine Düse halbwegs (durch Staub/feine Sandkörnchen) verstopft, siehst du das so glaube ich nicht?
Aber vielleicht kann da jemand anderes was über Sinn und Zweck solcher Heimmaßnahmen sagen.
Ich kenne mich da nur mit altertümlichen Vergaserdüsen aus.
. Daraufhin hab ich nochmal die Düsen gereinigt
Du hast die Einspritzdüsen gereinigt?
Wie muss ich mir das vorstellen? Von aussen mit nem fusselfreien Lappen abgeputzt?
Normal sind doch diese Düsenbohrungen so fein, das sowas "ohne Spezialmaßnahmen", (wenn überhaupt) garnicht geht?
Komplettüberholung beim Fachmann sind locker 2500€.
Ich würde (hab ich auch noch vor) nur die Zylinder ziehen, Bestandsaufnahme machen, Kolben vermessen, Ggf Kolbenringe tauschen, Fussdichtung tauschen und alles wieder zusammen.
Der Topend-Dichtsatz ist nicht so teuer (260€)
KW und Getriebe würde ich nicht überholen, wenn es keine Anzeichen (ggf verschlissene Antriebswelle Ritzelverzahnung) gibt.
Da die Zylinder Nikasilbeschichtet sind, gibts kein "aufhonen" und Übermasskolben (wie beim 2-Takter mit Graugussbuchse).
Wenn muss neu beschichtet werden auf das Kolbenmaß.
Da ich einen Motorständer für den LC8 habe, käme bei mir auf jedenfall der Motor aus dem Rahmen.
Dann ist es nicht mehr weit, die Getriebehälften zu Teilen.
Ob dann eine "sichtkontrolle" sinnvoll ist... kostet halt noch etwas Zeit und 2-3 Gehäusedichtungen.
Motor zelegen und zusammensetzen sind gemütliche 2-3 Tage arbeit, je nach dem was man für Werkzeuge und Möglichkeiten hat.
Hallo
Vielleicht stehen die Kolben gerade ungünstig.
Mal den letzten Gang einlegen, und das Moped etwas vor und zurück schieben ohne die Kupplung zu betätigen, damit sich die Kurbelwelle ein Stück dreht.
Dann nochmal versuchen.
PS: Die Startermotoren der ersten 1190 waren etwas schwach ausgeführt.
Damals gabs teilweise Upgrades durch KTM beim regelmässigen Service/wenn man reklamiert hat.