Beiträge von BADGMN

    Zitat

    Original von 950SM
    Der Tour Cross von Arai kann beides .....


    :guckst du hier:


    Der sieht ja echt voellig geil aus, in schwarz... ...Darth Vader laesst gruessen... ...mit dem waer' ich noch mehr bei den anderen Eltern unten durch, wenn ich meine Tochter (7) mit der Sumo von der Schule abhole... :lautlach: :lautlach: :lautlach: ...und meine Tochter wollte dann natuerlich sofort den gleichen... ... $$$, mist :denk:

    Ja hallo Jungs, und besonders Werner, Paeckchen jetzt auch in USA angekommen, sieht alles noch heil aus... also erstmal vielsten Dank! :knie nieder: :knie nieder: :knie nieder: Sieht eindeutig nach Schwaebischer Wertarbeit aus :sensationell:


    Hab die Scheibe schon montiert.Waere es nicht sinnvoll zusaetzlich 1-3 Schrauben am unteren Ende durch Scheibe und Cockpitplastik hindurch zu montieren um das ganze bei 220km/h abflugsicher zu gestalten? Wenn man sich Muehe gibt faend ich das glaub ich optisch noch vertretbar... :denk: ...uebrigens deine sogenannte "B-Scheibe" ist top :daumen hoch:


    Jetzt zur Alarmanlage... ...also eine kurze Montageanleitung per e-mail waere auch fuer mich toll... ...krieg's vielleich auch so hin, aber dann mit mehr Gefluche... :motz: :motz:


    Gruss aus Kalifornien! :sonne:




    Zitat

    Original von Franky
    [quote]Original von BADGMN
    Und Dauerhaltbarkeit koennte bei KTM auch besser sein, die haben einfach mehr Erfahrung wo man verstaerken muss damit man die Dinger richtig treten kannn, auch laengerfristig, einfach einen Tick solider alles. ...


    KTM hat mehr Erfahrung bei V2-Motoren als Ducati? :staun: :lautlach:


    Ich meinte natuerlich nicht den Motor, sondern den Rest der Kiste, Rahmen, Elektrik/Aggregate, vor allem Off-road... ...so hatten z.B. die 851, die 749/999 alle mal Rahmenprobleme (Risse am Lenkkopf oder am hinteren Hilfsrahmen) und das bei On-Road-Einsatz... ...auf der Rennstrecke halte ich von Ducati sehr viel, aber da gibt's normalerweise keine Schlagloecher...


    Also fuer mich persoenlich gibt es jetzt 2 Ducs die probegefahren werden muessen, HM und 1098. Bei Multistrada und 999 habe ich nach der Probefahrt seinerzeit abgewunken, beide nicht schlecht aber nicht perfekt (vor allem optisch). Die neuen sehen da vielversprechender aus...

    Zitat

    Original von Chromopila
    Meine Prognose für den ersten Vergleichstest: KTM wird den ersten Vergleichstest der Firmengeschichte wegen Alltagstauglichkeit und Komfort gewinnen. Ducati hat schon mehrfach bewiesen dass sie radikal sportliche Fahrwerke bauen können, die allerdings auch schweinehart sind. Beim Motor kann ich mir nicht vorstellen das KTM gross Boden gutmachen wird. Beim äusseren hat die Duc meiner Meinung nach die Nase vorn, allerdings bezahlt man wahrscheinlich auch einen Aufpreis dafür. Was Zuverlässigkeit angeht ist KTM ja auch nicht gerade mustergültig. Auch wenn ich glaube das die KTM 950 Supermoto die Referenz bleiben wird, ist es sicher interessant wie sie sich mit der neuen Konkurrenz schlagen wird. Ausserdem: ein bisschen mehr Konkurrenz als von Highland kann den Markt beleben und somit uns eigentlich nur zugute kommen. Daher meine Bitte an Ducati: baut dieses Teil! Aber baut es gut!


    Also es faellt mir schwer Dir zu widersprechen, hast voellig recht. :ja: Ich glaube die Duc wird einfach nicht so vielseitig sein, d.h. z.B. ausgelegt auf glatte Oberflaeche (1A Landstrasse) kann sie mithalten aber dann bei 2er oder 3er Ordnung nicht mehr ganz. Auch die Kombination von Handlichkeit und relativem Komfort der 950 Sumo ist sehr schwer zu erreichen. Oder das Ansprechverhalten der Vergaser mit einer EFI unter Einhaltung aller Geraeusch und Abgasvorschriften. Und Dauerhaltbarkeit koennte bei KTM auch besser sein, die haben einfach mehr Erfahrung wo man verstaerken muss damit man die Dinger richtig treten kannn, auch laengerfristig, einfach einen Tick solider alles. Ducati Corse kann das auch, aber das sind nicht die Versionen die im Laden angeboten werden... ...wiegesagt sehr gespannt...

    Also hier ist meine Perspektive (aus San Francisco):


    Erstmal vorweg, fahre seit 28 moped, seit 23 Jahren 1000 ccm und bin eingefleischter Duc Fan, hatte deren mehrere, z.Zt. nur noch die 998 uebrig geblieben, die ich auch sehr lange behalten werde. :ja: Die 950 SuMo ist meine erste KTM und ich wolte 1) nicht auf die HM warten und 2) bin ich die SuMo mal aus reiner Langeweile probegefahren, da war's auch um meine Duc Ehre geschehen... :respekt:


    Von den Bildern her find ich die HM voellig geil, bis auf Kleingkeiten (Auspuff zu schicki-micki, da mueste was racing-maessiges dran, Soziusrastenausleger zu monstroes etc.). Ist halt mehr italienisch elegant, die KTM eher "urban edge", beides very cool, und nicht Japse-langweilig :kotz:


    Eckwerte der HM sind in der Tat vielverspechend, (Gewicht, PS), und Duc Fahrwerke gehoeren immer zum feinsten, zumindest die mit Oehlins. :respekt: Der Motor ist auch neu, 1100 cc, sattes Drehmoment ueber den ganzen Bereich, kaum Vibrationen (90 Grad Zylinderwinkel) etc. Wenn der ansteandig abgestimmt ist (Lufi, Auspuff, ECU mapping) geht der bestimmt sehr geil... :ja:


    Der wirkliche Knackpunkt ist aber ein ganz anderer: Wie faehrt sich das Ding im Vergleich zur SuMo (die uebrigens in'07 immer noch 950cc haben wird)? :denk: Der Hammer bei der SuMo ist einfach das Gesamtkonzept d.h. wie alles zusammenpasst, das muss auch Ducati erstmal schaffen. :ja: Ergonomie, Leistungscharateristik, Ansprechverhalten, Fahrwerk (Komfort, Feedback), Bremsleistung -- das alles zusammen ergibt erst das Grinsen dem wir so verfallen sind... ...Mann hab' ich heute wieder gegrinst, einfach abartig, auf jeglicher Landstrasse ist man sauschnell, da man sich sicher fuehlt die Karre kann das, und es geht auch alles soooo leicht, die SuMo ist einfach ein "unfair Advantage". :grins:


    Natuerlich werd' ich die HM probefahren, habe gehoert sie ist ziemlich klein, und den Rest muss man mal abwarten. Der 1000DS Motor von der MultiStrada hat mich seinerzeit nicht beeindruckt, aber allgemeine Qualitaet ist wahrscheinlich vergleichbar...


    Wenn das Ding allerdings aehlich gut funktioniert wie die SuMo, dann muss sich KTM warm anziehen... :denk:


    Kann's nicht abwarten... :boxing:


    Immer die Gummiseite nach unten halten!!! :lol: