Hallo liebe Leser,
nach den Erfahrungen hier hatte ich mi rauch den Diablo Rosso IV auf meine SDR 2.0 für die letzten Fahrtage aufziehen lassen.
Nachdem ich den Reifen hier in Deutschland ca. 500km gefahren hatte, ja ist echt ein toller Reifen, bin ich kurz entschlossen nach Frankreich n die Cevennen gefahren.
Dort angekommen hatte ich 4 Fahrtage auf unterschiedlichsten Strecken (von klein & hubelig, klein & läuft und gut ausgebaut mit schönen Kurvenradien die zum Knieschleifen einluden, wenn man es halt kann). Auf diesen unterschiedlichen Bedingungen gänzte dder Reifen immer mit einem Hervorrsagenden Gripp und einer schönen Vorderadführung sowie mit sehr guter stabilität in allen Lebenslagen.
Allerdings war die Laufleistung bei weitem nicht wie hier beschrieben. Die gesammt Laufleistung, mit auf feinstem französichen Cevennenasphlat betrug mal gerade (gesammt) ca.2000km. Danach sah der Reifen (hinten) siehe Fotos aus.
Zum Glück am Ende des letzten Fahrtages. Allerdings hatte der Reifen in diesem Zustand das angasen aus der Kurve eingestellt und lies die Traktionskontrolle reichlich arbeiten (Einstellung Street).
Insgesammt ein geiler Reifen mit dem man auf der Straße richtig Spaß hat und mit hervorragenden Eigenschaften glänzt aber einem die Tänen in die AUgen treibt bei der Laufleistung, zumindest auf französischem Asphalt.
Der Reifen wurde mit den Luftdrücken (kalt) vorne 2,4 & hinten 2,4 bar, hinten später 2,6 bar (letzzten 2 Tage) gefahren. Die letztere Luftdruckeinstellung überzeugte allerdngs weniger. Fahrmodi war die über die gesammte Zeit auf STREET.