Beiträge von marci1290sdr

    Ich hatte da (Bursig) im Winter eine Felge zum richten, mit einer etwas kleineren Delle. Arbeit war super. Allerdings war, wie auf der Homepage beschrieben der Lack ab an der Stelle der Delle. War nun etwas schade, aber wie gesagt, geht aus den AGB und der Homepage hervor, daß damit zu rechnen ist.

    Schwarzer Dichschichtlack mit der Airbrush-Pistole nachlackiert und siehe da, so gut wie neu.


    BURSIG, würde ich wieder eine Felge hinschicken. :Daumen hoch:


    Gruß


    Markus

    Nochmal eine Frage an die Smartphone Nutzerschaft hier:

    Habt ihr / hattet ihr Probleme mit der Nutzung bei Regen? Trotz Windschild hatte ich zumindest bei Unwetter-Starkregen das Problem das mein (Navi-)smartphone ungewollt irgendwelche Eingaben getätigt hat


    Gruß Max

    Hallo in die Runde hier,


    nein, keine Probleme (nutze Doogee S96 pro) bei der Benutzung im Regen und mit Handschuhen bzw. mit beiden zusammen funtioniert es auch sehr gut.


    Ich bin vor 2 Jahren von Garmin ( war echt :kacke::kacke::kacke::kacke: ) auf Smartphone und Kurvuger umgestigen und war glücklich anstelle von genervt durch Garmin. Das Smartphone ist bei mir am Lenker (links) im Spigelgewinde befestigt und ist auch allem ausgesetzt was während der Fahrt halt so kommt, auch Regen. Bisher erfolgreich dicht. :sensationell::respekt:

    Aktuell hält der Aukku ca. 8h-9h (Kurviger aktiv, Blitzer aktiv und Bluetooth fürs Cardo). Halterung kommt von Kugelflex und mußte leicht modifiziert werden.

    Was ich noch als recht großen Vorteil empfinde bei KURVIGER ist die Anbindung an Google. Da werden in der Regel Streckensperrungen (auch Baustellen) direkt umfahren.


    Ich bin mit der Entscheidung Smatphone sehr sehr zufrieden und werde icht mehr zu einem klassischen Navi zurückkehren.


    Gruß


    Markus

    So wie der Reifen aussieht wäre ein S22 vermutlich in 1000Km weg gewesen :grins:


    Wie lange haben denn andere Reifen bein Dir gehalten?

    Sport Reifen sehen ca. nach 2000km alle so aus. Dann reden wir an sich über ca. 1600km legal.

    Ich hatte mal den Michelín Road 5 gefahren und der sah erst nach ca. 4500km so aus.

    Als nächstes kommt der PAGTII drauf. Mal schauen.


    Gruß


    Markus

    Oder zu warm? Oder Druckstufe Low falsch eingestellt, oder doch High? Oder vielleicht die Zugstufe. Low oder High. Oder das Fb muss mal gewartet werden. Irgendwas war halt.

    Fubbes, einfach mal rechts gedreht hatter. :grins:

    Da kann man bei den dortigen Straßenverhälnissen drüber diskutieren, da dort von glatt und eben bis hin zu puckelig und wellig alles dabei war, was ich unters Moped bekommen habe. Also war bzw. ist das Fahrwerk (frisch emacht und angepasst) in einer Einstellung die auf jedem der beschriebenen Zustände passt, aber halt nicht optimal ist.


    Der sieht aus als wäre er nicht warm genug geworden.

    Mit dem zu ca. 85% gefahrenen Luftdruck von 2,4 bar wurde der Reifen schön warm. mit den, zum Ende hin, eingestellten 2,6 bar erwärmte sich der Reifen nicht mehr so stark.


    Einen sogenannten Cold Tear habe ich hier im Forum auch schon mal zum Thema Racetec RR gepostet mit Foto. Dies sieht ganz anders aus.


    Aber auch für jeden der noch nicht n den Cevennen war, der Belag dort frist die Reifen nur so auf. Ich fahre dort immer mall wieder hin in den letzten ca. 25 Jahren. In dem Gebiet habe ich noch keinen Reifen länger als 4 Tourtage gefahren. Ich hatte dort auch schon in der Vergangenheit mit der Haltbarkeit der Reifen ein Problem. Aber dies muß ja nicht auf jeden zutreffen.


    Ansonsten hatte ich vorher den Roadsmart 4 Sp auf rein deutschem Ashalt gefahren (RE: Dunlop Roadsmart 4), sieht fast genau so aus.


    sieht aus als wäre der Reifen artgerecht bewegt geworden.


    Ja, kannst davon ausgehen. :grins:


    Gruß


    Markus

    Hallo liebe Leser,


    nach den Erfahrungen hier hatte ich mi rauch den Diablo Rosso IV auf meine SDR 2.0 für die letzten Fahrtage aufziehen lassen.

    Nachdem ich den Reifen hier in Deutschland ca. 500km gefahren hatte, ja ist echt ein toller Reifen, bin ich kurz entschlossen nach Frankreich n die Cevennen gefahren.


    Dort angekommen hatte ich 4 Fahrtage auf unterschiedlichsten Strecken (von klein & hubelig, klein & läuft und gut ausgebaut mit schönen Kurvenradien die zum Knieschleifen einluden, wenn man es halt kann). Auf diesen unterschiedlichen Bedingungen gänzte dder Reifen immer mit einem Hervorrsagenden Gripp und einer schönen Vorderadführung sowie mit sehr guter stabilität in allen Lebenslagen. :Daumen hoch::wheelie::wheelie::sensationell::grins:


    Allerdings war die Laufleistung bei weitem nicht wie hier beschrieben. Die gesammt Laufleistung, mit auf feinstem französichen Cevennenasphlat betrug mal gerade (gesammt) ca.2000km. Danach sah der Reifen (hinten) siehe Fotos aus. :staun::staun::staun::staun::staun::staun:

    Zum Glück am Ende des letzten Fahrtages. Allerdings hatte der Reifen in diesem Zustand das angasen aus der Kurve eingestellt und lies die Traktionskontrolle reichlich arbeiten (Einstellung Street).

    Insgesammt ein geiler Reifen mit dem man auf der Straße richtig Spaß hat und mit hervorragenden Eigenschaften glänzt aber einem die Tänen in die AUgen treibt bei der Laufleistung, zumindest auf französischem Asphalt. :motzki::motzki::motzki::motzki::motzki:


    Der Reifen wurde mit den Luftdrücken (kalt) vorne 2,4 & hinten 2,4 bar, hinten später 2,6 bar (letzzten 2 Tage) gefahren. Die letztere Luftdruckeinstellung überzeugte allerdngs weniger. Fahrmodi war die über die gesammte Zeit auf STREET.

    Gestern bei schönem Wetter mal kurz in die Eifel mit dem DRS4SP und an die Mosel.


    Nun nach nun ca. 750 km (ist der Reifen nun auf dem Möppi) kann ich nichts schlechtes über den Reifen sagen. Nach meinem Gefühl zu anderen Reifen braucht dieser (hinten) etwas mehr Wärme. Mein bisheriger Favorit ist und war der S21, hat aber zu wenig Laufleistung.

    Den Michelin Roadsmart 5 fand ich vom Gefühl her etwas zu weich (klar Tourenreifen mit Abrollkomfort) und am Vorderad nicht so knackig wie den S21. Kosten pro gefahrenen Km, bisher bester Reifen.


    Den DRSM4SP würde ich nun von meinem Fahrgefühl zwischen die beiden platzieren. Agilität und Stabilität empfinde ich eher im Sportsegment bzw. für einen Reifen aus dem Toursportsegment recht hoch. Ist der DRS4SP erstmal auf Temperatur läst sich auch mit Hilfe vom Asphalt das Firmenlogo ausradieren. Ich denke mal, der reicht.


    Mal schauen wie viele Km der macht. In KW 23 geht es nach Frankreich in die Cevennen. Dort kann dann der Reifen mal zeigen wie zäh er ist.

    Als nächstes kommt dann der DSMMK3 drauf.

    Nun habe ich mich auch mal in die Reihe der DRS4SP Fahrer eingereiht, nachdem mal wieder ein Satz S21 dahiongeschieden war.


    Gestern bei schönem Wetter den DRS4SP mal 300km in der Eifel geknechtet, auf guten wie auch auf schlechten Straßen :Daumen hoch:. Auf der ganzen Toiur hat mich der Reifen kein einzigens mal negativ überrascht. Auf den ersten paar Metern empfand ich den DRS4SPvorne etwas "steif". Kalt wie warm war alles super.

    Jetzt bin mal auf die Laufleistung gespannt.

    So, nun habe ich das Smartphone mit kurviger auf dem Schwarzwaltreffen mehrere Tage genutzt.

    Fazit:

    Insgesammt ca. 10h Regenfahrt, Smartphopne ist dicht. :Daumen hoch::peace:

    Die App "Kurviger" in der Pro Version hat gute Arbeit geleistet, ist aber noch nicht optimal eingestellt. Ansonsten bin ich begeistert. Hätte ich schon viel früher nutzen sollen.


    Gruß


    Markus

    Den Halter von Kugelflex gibt es in 3 unterschiedlichen Gößen und ist komplett aus VA. Die "Ösen" wo das Smartphone habe ic gerade gebogen. Oben habe ich 1x M3 und unten 2x M3 pro gerade gebogenen Halter geschnitten. Für unten habe ich mir aus VA Blech zwei Halter, ca. 35mm Lang mit Langloch und M3 Schraube angefertigt. Siehe auch hierzu Bilder.

    Damit das Smartphone geklemmt werden kann sind in das M3 Gewinde Schrauben hineingedreht und anschließend mit transparentem Schrumpfschlauch (Hellermann /Tyton mit Kleber) überzogen worden. Die unteren Halter sind mit Langlöcher gefertigt, Sollte auch auf den Bildern zu sehen sein.

    Die Konstruktion erwies sich auf der ersten Ausfahrt gut zu handhaben und stabil.


    VG


    Markus

    Nachdem ich hier mal so mitgelesen habe und nun mein drittes Navi (Garmin) in ca. 6 JJahren auch mal wieder defekt ist und ich mit den Navis von Garmin wirklich nicht klarkomme, habe ich mich auch zu dem Umstieg entschieden.

    Smartphone ist ein Doogee S96pro, Halter ist von Kugelflex (modifieziert) und navegiert wird mit Kurviger.de.

    Die ersten Ausfahrten habe ich nun hinter mir, incl. ca 2h Regenfahrt. Bisher alles sehr positiv. Das ganze wird auf dem Schwarzwaldtreffen mal 4 Tage intensiv getestet. Kurviger.de und ich verstehen uns nach der kurzen Zeit auf jedenfall besser als Garmin und ich nach 6 Jahren.

    Ich werde mal weiter berichten.

    Kleiner Nachtrag:

    Das Smartpohne läßt sich mit Handschuhen (Held Phantom) recht gut bedienen. Den internen Speicher (128GB) habe ich mit einer micro SD Karte (256 GB) erweitert. Wird eine SD Karte eingesetzt gibt es 2 Möglichkeiten diese zu verwenden. Ich habe mich für die interne Speicher Variante entschieden.


    VG


    Markus

    fraggle04:


    Seitdem ich 2014 auf eine 1290 SDR umgestiegen bin ist der Reifenverschleiß auch drastisch angestiegen.

    Bei meinem alten 4 Zylinder lagen die Laufleisrungen bei den Reifen ähnlich wie bei Dir mit der Suzuki.


    Den PAGT II habe ich auch schon malgefahren, Laufleistung ähnlich. Tourensportreifen (Hinterrad) haben ca. 2000 - 2300 gehalten. Straßensportreifen erreichen keine 2000 Km.


    Aktuell fahre ich nun den 3ten S21 auf dem Hinterrad. Die halten ca. 1600 - 1800 Km. Auf´s Vorderrad kommen ca.50% Laufleistung drauf.


    Gruß


    Markus

    Was meinst Du genau damit, mit "abgebaut"?


    Wenn DU Grip meinst würde ich sagen, ja er hat (ganz) leicht abgeabut, aber kaum merkbar. Ich mein mal; schau Dir das Bild an. Da kannst Du immer noch die Fläche erkennen, die Straßenkontakt hatte. Selbst auf nasser Straße (ja, wir hatten auch Regen in den Vogesen) war nichts am Rutschen.


    Wenn Du den Verschleiß meinst, würde ich sagen ab einer Restprofiltiefe von ca. 2mm oder weniger, steigt der Verschleiß sprunghaft an.


    Ich hoffe Ihnen wurde gantwortet. :grins:


    Gruß


    Markus

    bei deiner Fahrweise eher


    kay: :achtung ironie:


    Was soll das den nun? :staun::denk: Du weißt doch, daß es in meinem Alter schon Anträge gibt für betreutes Fahren. Außerdem ist daß mit der Gedächnisleistung im Alter auch so eine Sache, man kann sich einfach nicht mehr so viel merken. Deswegen bin ich mit dem Reifen, für die linke Seite nur im Kreisverkehr gefahren. Den Streckenverlauf kann ich mir dort, in meinem Alter, einfacher merken.
    Wie Du ja auch schon gesehen hast, ist die rechte Seite "schlechter". Das liegt einfach am Autobahnkreuz, das ist schon fast zu lang, daß ich mir dort den Streckenverlauf nicht so gut einprägen kann. :achtung ironie::lautlach::lol::grins:


    Gruß


    Markus