Weisser Tank
Gruss
Markus
Weisser Tank
Gruss
Markus
Ich habe die Rizoma 4D gewechselt. Allerdings ist mir der Ausleger auf der linken Seite zu kurz. Da werde ich noch mal selbs Handanlegen, bis ich zufieden bin. Ansonsten Top. Vorallendingen, die viebrieren fast nicht.
Gruss
Markus
Schwarz ist empfinlich, auch bei mir. Bei dem Preis fuer die SDR sollte das anders sein.
Deswegen habe ich mich entschlossen meine SDR Folieren zu lassen. Biler kommen noch.
Gruss
Markus
Meinen ersten Satz PAGT (siehe Beitrag Nr.:3) habe ich in Frankreich gefahren, in verschiedenen Gebieten. Angefangen in den Cevennen. Dort hat der Reifen bei einer Laufleistung von ca. 1600km (wenn ich mich richtig erinnere) ca. 75% seines Profils eingebuest. Waere ich in dem Gebiet weiterhin gefahren , haette der Satz auch ca. nur 2000-2500km gehalten. Also von daher, schon moeglich. Abber wie ich schon in Beitrag 70 schrieb:
Rein auf deutschen Strassen, glaub ich nicht.
Meiershans tippt auf einen Produktionfehler, ist moeglich, mueste abber eine ganze "Charge" von betroffen sein, und Seites Pirelli haette es eine Rueckrufaktion geben muessen/sollen.
Was noch eine Erklaerung waere, das der Hiterradreifen hinten nicht die Sonderausfuehrung "D" hat.
Gruss
Markus
Der Angel nur 2000km? Ist heftig und bedarf einer Erklaerung. Rein auf deutschen Strassen, glaub ich nicht. Dass ich die Behauptung glaube, dass muss mir erstmal einer vorfahren! Oder es liegt daran, dass der PAGT bei mir ueber 4tkm, dass ich fahre, wie eine Schnecke kriecht und die Photos von dem mir gefahrerenen Angel GT sind mit mit dem Photoshop bearbeiet.
Gruss
Markus
Ich habe in etwa die gleiche Laufleistung.
Gruss
Markus
Ich habe die von GSG. Ich bin mit denen voll zufrieden. Die sind sauber verarbeitet und massiv. Ich wuerde mir die auf jedenfall wieder kaufen.
Auch habe ich die anderen Sturzpads von GSG. Die sind auch gut Verarbeitet. Die Innlays habe ich in orange. Die Farbe ist da auch gut getroffen. Ich bin damit zufrieden.
Gruss
Markus
Nein, ich habe eine neue Schraube genommen und eine Blech als Halter. Die Schraube, welche den ABS Sensor haelt ist in einem Sackloch.
Ausserdem erzeugt der Initiator ein induktives Feld. Deswegen wollte ich sichergehen, dass der Initiator nicht den ABS Sensor beeinflust. Wenn ich wieder zu Hause bin, kan ich mal Fotos machen.
Der Sensor selber hat ein Gewinde M4x0,5 und ist eine Schraube (VA) M6 dedreht. Der Initiator braucht einen "erweiterten" (nicht Normschaltabstand) sn, da der ABS Kranz aus Aluminium ist. Dadurch ergibt sich ein redurzierter sn. Der Norm sn bei einem Initiator mit 4mm Durchmesser betraegt 0,5 mm. Dieser wird dann auf ca. 30% reduziert. Der Kranz ist auch nicht ganz eben.
Kosten fuer diese Sensoren belaufen sich auf ca. 70-75 Euro, je nach Hersteller bzw. Bezugsquelle.
Gruss
Markus
sn=Schaltabstand
Ich nutze den Kranz am Hinterrad vom ABS. Die Impulse erzeugt ein induktiver Initiator. Ist aber teuerer und aufwaendiger.
Gruss
Markus
Ich habe die Akra letztes Jahr mal eine Woche ohne gefahren. Ist nicht wirklich lauter, allesdings man hoert schon mehr die Kubik (subjektives empfinden).
Um nicht direkt aufzufallen habe ich nun den db-Eater was umgebaut. Das Rohr gibts in der Bucht und ist aus VA.
Gruss
Markus
Ich hätte da auch Interesse. Vielleicht (wennn der Termin passt) auch 2 oder 3 Leute.
Gruß
Markus
Ja, ist eine Garantiesache. Bei mir fing alles auf dem Sauelandtreffen an. Auf dem Treffen machte der Motor starke mechanische Geräusche. Montags zum Händler, Nockenwellenschaden und Partikel vom Ölfilter in den Ölkanälen der Nockenwellenhalterung gefunden. Wurde auf Garantie erledigt.
Damals bat ich, den Motor zu zerlegen und zu säubern, hat man nicht für nötig gehalten. 630km später, gleicher Schaden. Ölfilter (wurde beim ersten Schaden erneuert) noch ganz, aber trotzdem wurden weitere Partikel in dem Kanal bzw. Düse, welche den Nocken der Nockenwelle mit Öl versorgt gefunden. Daraufhin wurde der Motor ausgebaut, komplett zerlegt und gereinigt. Dabei fand mein Freundlicher noch jede Menge der Partikei, im Kreislauf nach dem Filter.
Da die 1290er bei meinem Freundlichen "regelmäßig" war und insbesondere der Ölfilter orginal KTM war,k hatte ich keine Kosten. Das einzige was ich habe, ist ein Unverständnis für so einen "schlechten" Ölfilter.
Zudem ist es kaum zu glauben, zumindesten für mich, wenn eine Sache einen Intervall von 15.000km hat, wo Kaufleute immer noch dran sparen wollen.
Ich habe für mich beschlossen, daß der Ölfilter bei mir alle 5.000km gewechselt wird. Mein Vertrauen in das Bauteil ist seit dem Vorfall doch sehr stark getrübt bis garnicht mehr vorhanden.
Gruß
Markus
War nicht mal das Thema das der Filter sich "auflöst" und somit selber verstopft, mit dem Ergebnis Nockenwellenschaden!?
Das Problem hatte ich, mit dem zerbröselnden Ölfilter. Nur war bei mir der Öldruck immer in Ordnung. Wenn das mit dem Ölfilter passiert, hilft nur eins, nähmlich: Motor raus, zerlegen, alle Kanäle säubern und einen neuen Ölkühler.
Gruß
Markus
Ich habe meinen Freundlichen darauf angesprochen und bekam von ihm die Bestätigung von den 250Nm. Angeschrieben oder eine andere schriftliche Bestätigung habe ich auch nicht bekommen. Ich bin jetzt ca. 13.500 km mit 200Nm gefahren und hatte diesbezüglich Null Probleme.
Gruß
Markus
Gestern eingetroffen.
Werden Heute oder morgen montiert, abgelichtet und dann mal gepostet.
Gruß
Markus
Bestellt.
Dei Teiel stehen laut RACEFOXX diese Woche noch im Shop. Ich warte auch drauf.
Gruß
Markus
Kann mich den Meinungen hier nur anschleißen. Ich habe die von SW Motech (Baugleich).
Bei Regen ist die auch noch in Ordnung, fahre aber wenn´s länger, wird lieber mit Topcase. Da wird nichts naß und es gibt keine Stockflecken, wenn man mal vergisst die Tasche zu trocknen.
Ansonsten bei Tagestoren auf der Hausstrecke ist die Hecktasche immer dabei!
Gruß
Markus
Bei mir hat sich die Verklebung aufgelöst (fing gerade an).
Laut dem Mechaniker (auch Diagnosegerät) war der Öldruck immer in Ordnung.
Gruß
Markus