Der Mangel bei meinem Motorschaden ist der Ölfilter!!
Der wird in allen 1190er und 1290er Motoren verbaut! Solange der nicht in Ordnung ist wird man da Probleme haben.
Gruß
Markus
Der Mangel bei meinem Motorschaden ist der Ölfilter!!
Der wird in allen 1190er und 1290er Motoren verbaut! Solange der nicht in Ordnung ist wird man da Probleme haben.
Gruß
Markus
Ursache für den Nockenwellenschaden:
Ein sich auflösender Ölfilter. Ein Stück vom Ölfilter befand sich im Ölkanal zu einer der Düsen, welche den Nocken ansprüht. Damit zu wenig Öl. Im Jahr 2014 sollte man meinen, das Ölfilter nicht das Problem ist. Aber anscheinend wollte man unbedingt 0,01€ sparen.
Gruß
Markus
Hi wie hat es sich bemerkbar gemacht?.Gruss KTM Joe
Der Motor wurde plötzlich ziemlich laut und klang richtig . Leistungsmäßig habe ich nichts gemerkt.
Was war die Ursache? Oder nichts gefunden?
Gruß
Markus
Nockenwellenschaden bei ca. 11.800km.
Am vorderen Zylinder haben wohl min. 1 Nocken und ein Schlepphebel "gefressen".
Zum Glück Garantei.
Gruß
Markus
Siehe Reifenbild in Nr. 29, reine Landstraße.
Wenn meine Katie nicht zulange wegen schlechter Motorgeräusche beim Händler bleibt und am 26. August schönes Wetter ist, geht´s mit dem Angel mal auf die Nordschleife. Mal schauen wie sich der PAGT dort schlägt.
Ich bin mit dem Reifen voll zufrieden.
@ The Duke:
An dem jetzigen Wochenende im Sauerland hättest Du Dir da mal ein Bild von machen können. ca. 600km Landstraßenbrennen im Regen und wenn´s trocken wurde konnte man es mit dem Reifen auch richtig tief in Schräglage, obwohl es gerade noch naß war.
Gruß
Markus
Die Platten kann man Life auf dem Sauerlandtreffen sehen. Schaut ihr hier >> Ready to SAUERLAND – KTM Treffen 2014 [Forumstreffen 14.-17. August 2014]
Weiterhin gits dort den Kupplungsdeckelschutz, Kühlerschutz, Brems- und Kupplungshebel zu sehen und zum anfassen.
Gruß
Markus
Fahre zur Zeit vorne 2,5bar, wie vom Hersteller empfohlen.
Gruß
Markus
Tschuldigung, muß mich verbessern, der hat doch schon ca. 3400 km runter.
Nun mal dazu wie ich mit dem Reifen klar komme:
Vergleich mit dem DSS2
- mehr Eigendämpfung
- besserer Kaltgrip
- handlicher als der DSS2
Laufleistung muß ich noch mal schauen, weil ich den ertsen nicht zähle, da er in Frankreich gefahren (hingerichtet) wurde.
negatives:
ich empfinde den PAGT als etwas zu weich (vorne) beim Anbremsen (wenn mal so richtig in die Eisen langt).
Regen:
Da habe ich Angst, aber der PAGT hat mich nie wegrutschen lassen.
Der Reifen ist für mich auf jedenfall für den Landstraßenbetrieb eine sehr gute Wahl.
Gruß
Markus
Mein Reifen, mit einer Laufleistung von ca. 1800km. Davon ca. 400 in Deutschland und den Rest in Frankreich in den Cevennen.
Gruß
Markus
Basis ist "Am Waldschlösschen" in Pantenburg in der Eifel.
Gruß
Markus
P.S.: Wir sollten hier nicht abschweifen vom Thema. Rest per PN, oder?
Wie man am Profil erkennen kann, wohne ich in einem schönen Dreieck aus Eifel, Sauerland und Bergischem Land.
Da kann man sich schon mal aussuchen wo man fährt.
Und jetzt am Wochenende gibt es für die Katie jede Menge Suschi. Ich bin auf einem KAWA Treffen und darf Japaner vernaschen.
Gruß
Markus
Zitat von »Meiershans«
in Bezug auf die Laufleistung bestimmt unschlagbar, hab noch kaum sichtbaren Abrieb.
Dann sollte eigentlich an der Seite der Schriftzug "Angel GT" rausgeahren sein (nicht mehr sichtbar) , wenn man schöne Strecke fährt. So war´s bei mir beim ersten Satz PAGT. Der zweite Satz PAGT wird morgen angefahren und hat dann am Sonntag ca. 1000km runter. Und dann ist da auch schon verschleiß sichtbar.
Ich rechne alle 1000km mit ca. 1mm Verschleiß an den Flanken. Die Mitte ist nicht ganz mein Ding. Siehe Post Nr.:3
Gruß
Markus
Ich war mit der SD 10 Tage (3880km) unterwegs, keine Probleme alles einwandfrei, bis auf daß die KTM immer dreckig ist nach dem Fahren, und wenn´s blos Staub ist. Dies ist der einzige Mangel, auch so, ein Blinker war mal undicht, Garantie.
Seit der Anmeldung im März über 7000 km.
Gruß
Markus
Auch meinerseits Beileid.
Es ist manchmal erschreckend wie wenig einige oder auch mehrere keinen Respekt vor ander Leute Eigentum haben und dann noch die "Ohnmacht" unseres Rechtsystem. Das ist echt zum .
Hoffentlich geht´s bei der Versicherug glatt durch und Du bekommst eine Neue.
Gruß
Markus
Ich habe den PAGT 10 Tage in Frankreich gefahren und einen Tag in Deutschland. Ich bin insgesammt 4225km mit dem Reifen gefahren, davon ca. 3800 in Frankreich. Ich schätze in wenn er nur in Deutschland gefahren wird, hält der schon länger. Mich hat er überzeugt. Anhand vom Bild kann sich ja mal jeder selbst eine Meinung machen ob der taugt oder nicht. Zum hochgeschwindigkeitsverhaölten kann ich nichts sagen. Bin mit dem Reifen max. ca. 140 km/h gefahren, dafür aber schön schräg.
Im Regen hat er mich nicht im Stich gelassen und konnte immer mehr als mein Mut zugelassen hat.
Ich werde dan Reifen nochmal fahren.
Gruß
Markus
Warum viel Geld ausgeben, wenn´s auch so Fußrastenadapterplatten geht?
Ich habe diese Platten (Prototyp) über 4000km gefahren. Bei meiner Körpergröße von 1,75m hat´s richtig gut gepasst und die Schräglagenfreiheit ist auch prima.
Gruß
Markus
Kein Problem.
Gruß
Markus
Tja, ich habs ausprobiert, mit Sand in der Kurve und einem einknieckenden Vorderrad, bei ca. 40km/h.
Ist nicht knapp. Das Sturzpad hat schlimmeres verhindert und hat sein Geld schon verdient.
Gruß
Markus
Ja, ich mache mal Fotos vom Schaden.
Danke. Das ist aber auch nur eine Standardbeschreibung die besagt das nur geeignete Ladegeräte etc etc.
Ergo muss ich davon ausgehen das keiner, der diese Batterien verbaut hat diese im Fahrbetrieb auflädt?
Wie unterberecht Ihr dann. Per Zwischenschalter oder durch einfaches weglassen der Kabel?
Wie kommt man denn blos auf so eine Idee? Ich habe den Akku nun seit Erstellung drin. Alte raus, neue Li rein, fertig! Seit dem (8.April 2014) bin ich nun schon ca. 5000km damit gefahren. Was wohl ein Problem darstellt ist das Ladegerät für die Winterpause. Dieses sollte schon Li können, sonst läuft man Gefahr sich das Teil (Akku) zu zerschießen.
Und jetzt mal zu den Kaltstartern: Wer parkt denn seine 1290SD unter der Laterne oder auf dem Hof und fährt noch im Winter? Ich habe eine Saisonzulassung. Also Egal wenn´s im Dezember in der klaten Garage mal nicht tut. Wo Sonne da ist auch Schatten. Für mich gibt es bei dem Typ Akku viel mehr Sonne als Schatten .
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Zitat
Die maximale Ladespannung von 14,9 Volt darf in keinem Fall überschritten werden. Es besteht Explosionsgefahr.
Ist das durch die KTM-Ladeschaltung sichergestellt?
Ich bin gebranntes Kind und habe mir in meiner Duc so mal drei Gel-Akkus gehimmelt (wie sich dann herausstellte war der Laderegler defekt, lieferte ab 7.000 Umdrehungen 17 Volt). Bei der SDR gehe ich natürlich nicht von einem Defekt aus. Dennoch frage ich mich, ob die 14,9 Volt wohl nicht überschritten werden...
Wenn ein Akku nicht min. 4 Jahre hält, oder der Ersatz zu früh kaputt geht, sollte man generell mal mißtrauisch werden! Laderegler gehen auch schon mal kaputt. Oder wie mir schon passiert ist, ein Fehler im Kabelbaum (ohmscher Widerstand an einer Verbindung) an dem Spannung abfiel. Diesen Spannungsabfall hat der Regler ausgeglichen. Hat mich auch 2 Akkus gekostet, aber nur billige Pb Akkus.
Gruß
Markus