Beiträge von marci1290sdr

    :der Hammer: Ursache für den Nockenwellenschaden:


    Ein sich auflösender Ölfilter. Ein Stück vom Ölfilter befand sich im Ölkanal zu einer der Düsen, welche den Nocken ansprüht. Damit zu wenig Öl. Im Jahr 2014 sollte man meinen, das Ölfilter nicht das Problem ist. Aber anscheinend wollte man unbedingt 0,01€ sparen. :Daumen runter:


    Gruß


    Markus

    Siehe Reifenbild in Nr. 29, reine Landstraße.


    Wenn meine Katie nicht zulange wegen schlechter Motorgeräusche beim Händler bleibt und am 26. August schönes Wetter ist, geht´s mit dem Angel mal auf die Nordschleife. Mal schauen wie sich der PAGT dort schlägt.
    Ich bin mit dem Reifen voll zufrieden.


    @ The Duke:
    An dem jetzigen Wochenende im Sauerland hättest Du Dir da mal ein Bild von machen können. ca. 600km Landstraßenbrennen im Regen und wenn´s trocken wurde konnte man es mit dem Reifen auch richtig tief in Schräglage, obwohl es gerade noch naß war.


    Gruß


    Markus

    Tschuldigung, muß mich verbessern, der hat doch schon ca. 3400 km runter.


    Nun mal dazu wie ich mit dem Reifen klar komme:
    Vergleich mit dem DSS2


    - mehr Eigendämpfung
    - besserer Kaltgrip
    - handlicher als der DSS2
    Laufleistung muß ich noch mal schauen, weil ich den ertsen nicht zähle, da er in Frankreich gefahren (hingerichtet) wurde.


    negatives:


    ich empfinde den PAGT als etwas zu weich (vorne) beim Anbremsen (wenn mal so richtig in die Eisen langt).


    Regen:


    Da habe ich Angst, aber der PAGT hat mich nie wegrutschen lassen.


    Der Reifen ist für mich auf jedenfall für den Landstraßenbetrieb eine sehr gute Wahl.


    Gruß


    Markus

    Wie man am Profil erkennen kann, wohne ich in einem schönen Dreieck aus Eifel, Sauerland und Bergischem Land. :grins::grins:


    Da kann man sich schon mal aussuchen wo man fährt.


    Und jetzt am Wochenende gibt es für die Katie jede Menge Suschi. Ich bin auf einem KAWA Treffen und darf Japaner vernaschen. :grins::grins::lautlach::lautlach::lol::lol::wheelie::wheelie:


    Gruß


    Markus

    Zitat von »Meiershans«
    in Bezug auf die Laufleistung bestimmt unschlagbar, hab noch kaum sichtbaren Abrieb.



    Dann sollte eigentlich an der Seite der Schriftzug "Angel GT" rausgeahren sein (nicht mehr sichtbar) :grins: , wenn man schöne Strecke fährt. So war´s bei mir beim ersten Satz PAGT. Der zweite Satz PAGT wird morgen angefahren und hat dann am Sonntag ca. 1000km runter. Und dann ist da auch schon verschleiß sichtbar.


    Ich rechne alle 1000km mit ca. 1mm Verschleiß an den Flanken. Die Mitte ist nicht ganz mein Ding. Siehe Post Nr.:3



    Gruß


    Markus

    Ich war mit der SD 10 Tage (3880km) unterwegs, keine Probleme alles einwandfrei, bis auf daß die KTM immer dreckig ist nach dem Fahren, und wenn´s blos Staub ist. Dies ist der einzige Mangel, auch so, ein Blinker war mal undicht, Garantie.


    Seit der Anmeldung im März über 7000 km.


    Gruß


    Markus

    Ich habe den PAGT 10 Tage in Frankreich gefahren und einen Tag in Deutschland. Ich bin insgesammt 4225km mit dem Reifen gefahren, davon ca. 3800 in Frankreich. Ich schätze in wenn er nur in Deutschland gefahren wird, hält der schon länger. Mich hat er überzeugt. Anhand vom Bild kann sich ja mal jeder selbst eine Meinung machen ob der taugt oder nicht. Zum hochgeschwindigkeitsverhaölten kann ich nichts sagen. Bin mit dem Reifen max. ca. 140 km/h gefahren, dafür aber schön schräg. :grins::grins::peace:


    Im Regen :zorn: hat er mich nicht im Stich gelassen und konnte immer mehr als mein Mut zugelassen hat.


    Ich werde dan Reifen nochmal fahren.


    Gruß


    Markus

    Tja, ich habs ausprobiert, mit Sand :kacke: in der Kurve und einem einknieckenden Vorderrad, bei ca. 40km/h. :Daumen runter:
    Ist nicht knapp. Das Sturzpad hat schlimmeres verhindert und hat sein Geld schon verdient. :Daumen hoch:


    Gruß


    Markus


    Ja, ich mache mal Fotos vom Schaden.


    Danke. Das ist aber auch nur eine Standardbeschreibung die besagt das nur geeignete Ladegeräte etc etc.


    Ergo muss ich davon ausgehen das keiner, der diese Batterien verbaut hat diese im Fahrbetrieb auflädt?
    Wie unterberecht Ihr dann. Per Zwischenschalter oder durch einfaches weglassen der Kabel?



    :staun: Wie kommt man denn blos auf so eine Idee? Ich habe den Akku nun seit Erstellung drin. Alte raus, neue Li rein, fertig! :Daumen hoch: Seit dem (8.April 2014) bin ich nun schon ca. 5000km damit gefahren. Was wohl ein Problem darstellt ist das Ladegerät für die Winterpause. Dieses sollte schon Li können, sonst läuft man Gefahr sich das Teil (Akku) zu zerschießen.


    Und jetzt mal zu den Kaltstartern: Wer parkt denn seine 1290SD unter der Laterne oder auf dem Hof und fährt noch im Winter? Ich habe eine Saisonzulassung. Also Egal wenn´s im Dezember in der klaten Garage mal nicht tut. Wo Sonne da ist auch Schatten. Für mich gibt es bei dem Typ Akku viel mehr Sonne als Schatten :grins: .




    Wenn ein Akku nicht min. 4 Jahre hält, oder der Ersatz zu früh kaputt geht, sollte man generell mal mißtrauisch werden! Laderegler gehen auch schon mal kaputt. :Daumen runter: Oder wie mir schon passiert ist, ein Fehler im Kabelbaum (ohmscher Widerstand an einer Verbindung) an dem Spannung abfiel. Diesen Spannungsabfall hat der Regler ausgeglichen. Hat mich auch 2 Akkus gekostet, aber nur billige Pb Akkus.


    Gruß


    Markus