Beiträge von knatterton

Bei meinem 1000er Service wurde auch nur geschaut und nix eingestellt.
    Da die Kiste aber sau schlecht ansprang wurden ein paar KM danach die Ventile dann doch neu eingestellt, seitdem startet die Kiste besser und ruckeln ist weg.
    Der Motor ist für nen 375ccm Einzylinder wirklich sehr ruckelfrei und dreht super hoch.
    Überhaupt ist der Motor an der Kiste das einzige was richtig toll ist. Der rest ist doch nüchtern betrachtet eher durchschnittlich bis unterdurchschnittlich verarbeitet.
    Bei meiner Kiste wackelt jetzt das blöde Auspuffblendenblech und rasselt dabei wie blöd.
    Hab keinEN Bock schon wieder in die Werkstatt zu fahren, wird beim nächsten Service mit gemacht.

Also mit viel Pressen gehen in meinen Tank knapp über 10 Liter rein. Ich hatte die Möhre auch schon mal ganz trocken. Hab ich extra gemacht um zu schauen wie viel in den Tank rein geht. Ganz ehrlich währe mir lieber KTM schreibt 10 Liter Tank und dann geht mehr rein, als das Sie schreiben 11 Liter Tank und nirgens gehen 11 Liter rein.
    Ist wieder so ne Marketingmacke :kacke: .
    Dafür läuft meine immer aufrecht sitzend 160 km/h und liegend sogar bis zu 170 km/h laut Tacho. Mit normalem Mapping und Serienauspuff. Wobei Geschwindigkeiten bis 140 eigendlich ausreichen mit dem Hobel.
    Mein Auspuff fängt aber jetzt an zu scheppern. Das silberne Verkleidungsblech ist lose. Muss der Händler bei gelegenheit mal machen.
    Heute 300 km am Stück, meist Vollgas, etwa 100 KM Autobahn dabei, hab nix zu meckern verbraucht kein Öl aber Arsch ist jetzt platt und Hände kribbeln etwas.
    Sonst alles supi!
    Es geht auf die 5000er Marke zu :Daumen hoch:
    Muss mich so langsam mal mit dem Thema "neuer Hinterreifen" befassen.
    Wird wohl nen PiPo oder nen M7, mal sehen.

Fragt doch mal bei KTM nach. Möglicherweise würden die diese Dinger ja mit rüber schicken. Im Container ist mit Sicherheit noch Platz.
    Mal im Ernst: ich würde mal bei KTM direkt anfragen. Am besten per Telefon. Möglicherweise lässt sich Kutti direkt ansprechen, das wär doch nett.

Also auf dem Rahmen der Enduro sind ja auch Sumo und Adventure möglich. Bild von ner Sumo gibts ja schon.
    Da KTM ja super Margen in den kleinen Kisten hat würde mich nicht wundern wenn da noch mehrere Modelle kommen.
    Die Strategie möglichst viele Modelle mit gleicher Technik zu bauen ist doch genial.

Laut ktm erlischt die werksgarantie wenn man z.b. das Mapping vom akra aufspielt.

Dann ist der Akra Topf ja völlig sinnlos. Kann ich mir also kaum vorstellen.
    Da würde ich aber im Zweifel eh vorher den Händler fragen. Der ist ja derjenige der Garantieansprüche beim Hersteller für mich durchsetzt.
    Wenn ich nen orginal PP Akra mit Mapping aufspielen beim Händler kaufe, wird der kaum hinterher damit kommen können.
    Auf der PP Seite steht schon mal nix von Garntieverlust.

Ich hab mit meiner Karre unlängst die 3000er Marke überschritten. Mir ist aufgefallen das die irgedwie mehr Leistung hat und besser anspricht.
    Die 3000er Marke hab ich im Soziusbetrieb auf ner langen Tour überschritten. Den Tag selber ist mir das nicht so aufgefallen, mit Sozia heitzt man ja nicht so dolle durch die Gegend. Aber gleich am nächsten Tag und die ganze letzte Zeit hindurch habe ich den Eindruck das die Kiste besser läuft.
    Kennt das noch jemand? Generell entwickeln Motoren ja mit der Zeit immer etwas mehr Leistung, komisch finde ich nur das mir das grade bei 3000 km so aufgefallen ist.
    Möglicherweise im Mapping was drin?
    Also ich geb der Kiste weiter die Sporen, ich bin gespannt ob da noch mehr kommt.

Kann das sein das Du absolut keine Ahnung hast? Ich hatte vorher etlich Motorräder. Zuletzt 150 PS am Hinterrad. Ich kann neben der 390er jederzeit eine Adventure, ne Road Glide und ne Trident fahren. Will ich aber nicht.
    Die 5PS mehr hätte ich gerne aber ne 690er will ich nicht. Wenn Du mehr Leistung willst, kauf dir eine anderes Motorrad.
    Grade die PP Scheibe macht Sinn, kostet nix und bringt viel. Der Rest ist immer Geschmackssache.
    Die wenigsten tunen hier Ihre Kisten um mehr Leistung zu haben, das meiste ist Optik und Zubehör, das würde an anderen Mopeds auch so gemacht werden. Egal wie viel Leistung. Größer ist nicht immer besser. Sonst spare einfach und kauf dir ne Goldwing oder Boss Hoss.

Ich will ne Anlage die das Mapping ab kann und die ich nicht für den TÜV umbauen muss ( ausser DB-eater).
    Der muss auch nicht sonst wie laut sein. Eine under engine Anlage währ halt schön. Mit E-Nummer und Kat entfernbar wenn für das Mapping nötig.
    Wolln wir hoffen das was gescheites mit ner netten Anlage und nem Kastl kommt.
    Wär der Akra nicht so hässlich fett würds gehen aber so.

Also generell gilt.
    Egal ob die Tüte ne E-Nummer hat oder nicht. Ist das Ding bei der Messung am Straßenrand zu laut, wird geschoben.
    Wer das nicht glaubt kann gerne mal im Harz durch ne Kontrolle fahren.
    Der Akra ist zu groß.
    Mivv ohne Kat ist sinnlos.
    Also weiter warten.
    Leider kann man das Akra Mapping nicht mit dem Orginal Pott fahren weil laut KTM dann der Kat wegbröselt.
    Hoffen wir alle das noch nen gescheiter Pott kommt.

Hallo Patrick,
    die 390er sind generell nicht das geeignete Segment für dich.
    Kauf dir doch bitte entweder ne Harley und fahre langsam auf der Autobahn oder am Besten ne Kiste mit Verkleidung und mindestens 50 PS aufwärts.
    Die 390er Motoren sind nicht unbedingt für die Autobahn gedacht da da schon auf Dauer hohe Drehzahlen anliegen.
    Ich würde z.b. zu ner Honda aus der NX Serie raten.
    Oder irgend was anderes, aber eben nicht 390er, die sind für die Landstraße gedacht.
    Ob Du das Geld für ne 1000er hast oder nicht ist total egal.
    Es gibt reichlich Motorräder die auf der Bahn besser sind als kleine Einzylinder.
    Dir nutzen die 2 Jahre Garantie auch nix wenn die Kiste danach krepiert.
    Also besser ne gute Kiste mit 1 Jahr Garantie kaufen.
    Ich würd z.b. eher zu ner BMW F800 raten.

Das Bike kommt aus Indien. KTM hin oder her damit muss man leben können.
    Wenn man Beschleunigung ohne Ende will, dan ist das das falsche Motorrad.
    Perfekte Verarbeitung: Kauf dir ne Honda.
    Autobahn ist möglich aber voll scheiße.
    Zu zweit? Geht wenn das Mädel leidensfähig ist.
    Prestige bei anderen Bikern, null.
    Sein wir mal ehrlich, es ist eine gute, billig produzierte 125er mit größerem Motor.
    Ich bin alle mögliche Kisten in meinem Leben gefahren.
    Chopper, Tourer, Renner, Crosser .... 27 PS bis knapp 200 PS
    Die Kiste ist absolut nicht perfekt. Fahre nie mit einem 100 PS Moped zur Probefaht damit.
    Aaaaaaaber. Das Ding macht laune. Und zwar richtig.
    Kurven gehen spielerisch leicht. In der Stadt ist das Ding wendig wie nen Roller.
    Auf der Bahn geht die Kiste gute 160 und nimmt dann 5,5 Liter.
    Im Mittel brauche ich 4,5 Liter / 100 km.
    Im Prinzip das perfekte Motorrad, wenns besser verarbeitet wäre und man für die große Urlaubstour noch ne TDM oder ne Adventure hat.
    Mehr Nakedbike braucht man nicht.
    Für alles was nen Naked nicht kann gibts eben andere Kisten auf dem Markt.
    Am ende will KTM mit den Dingern Geld verdienen, das mekt man an der verarbeitung zum Teil leider auch.
    Was aber geil ist, ist das ABS, das hat mir erst gestern den Arsch gerettet.

Das ist ein billiger China Helm. Ich würde meinen Kopf da nicht reinstecken. Ich hatte schon mehrfach das Vergnügen Motorradfahrer mit Hirnblutung den Schädel auf zu sägen. Da überlegt man sich das mit einem Billighelm. Kauf dir was anständiges. Bluetooth kanste mit nem Jabra Clipper und Helmlautsprechern preiswert nachrüsten.

Hab seit dem ersten Tag so nen komisches Rasseln irgendwo vorne im Drehzahlbereich 3000- 4500 u/min. Trat mal mehr mal weniger auf. Der Händler konnte natürlich nix finden.
    Heut hatte ich mal lust selber zu suchen. Gefunden, es ist das Schloss vom Tankdeckel, das schlabbert lustig unter der Abdeckung hin und her und vibriert halt auf Resonanz im Drehzahlbereich. Ich könnte nun einen flachen Magneten unter die Abdeckung kleben und das Thema wär aus der Welt. Den müsst ich aber erstmal besorgen und dann ist es ne Bastellösung. Also: Morgen mal zum Händler, die Probefahrt mit der 1290er steht eh noch aus da solln die sich mal Gedanken machen. Bin mal gespannt.

Ich habe fast nur Kolleginnen und gottlob eine nicht sehr eifersüchtige Frau. Mit nem Kollegen kuscheln wollt ich auch nicht. Beiner hübschen jungen Dame macht mir das aber nichts aus :Daumen hoch: