1200. Die letzten 200 davon die Besten.
Beiträge von gegengift
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teuflisch clever die Ösis !! Das Beschwerde-Paradoxon gilt für mich persönlich übrigens nicht. Ich will einfach ein möglichst fehlerloses Moped.
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Eine Hupe an den Kühler nieten. Wer das konstruiert hat sollte in der Hölle schmoren.
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Das Schlimme ist, dass man als Endverbraucher noch nichtmal durch Geld ausgeben davor gefeit ist, diese tolle globale Sparproduktqualität zu bekommen. Man kann sich sogar nen Ferrari kaufen, hat dann aber die gleichen Probleme im Frontklappenschloss oder im Drucksensor wie in einem Fiat Panda, Gleichteile lassen grüßen.
Und bei der 1290er ist es erst recht ärgerlich, da sie recht hochpreisig ist. Man vergleiche nur mal den Anschaffungspreis zu dem der S1000r.
Am Ende muss ich aber zugeben: Ich will momentan kein anderes Motorrad fahren - und wenn und solange sie funktioniert ist sie die Erfüllung...
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Vollkommene Zustimmung. Ist aber ein "globales" Problem der gesamten Automotive-Industrie... leider.
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Ich habe da auch schon einen Verdacht. Bei mir war der Wasserstand etwas unter der Mitte zwischen MIN und MAX nach 1000KM. Leider hatte ich direkt nach Auslieferung aber nicht gecheckt, ob sie mir MAX ausgeliefert wurde...
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Also, hab das Teil dem Händler vorgeführt. Nach dem Check wurde mir folgendes gesagt: Der Sicherungsring hatte Spiel durch zu große Tolerenz. Er hat daher im Kolbengehäuse "gearbeitet" und das Spiel solange vergrößert, bis er rausgefallen ist. Der Ring steckt noch an der Stange. Es muss ein neuer Bremszylinder verbaut werden, möglichst einer der innerhalb der Toleranzen liegt. Teil ist bestellt und Garantieantrag unterschrieben. So wies derzeit aussieht ist Brembo verantwortlich für diesen Spass.
Und am Bremshebel hat niemand in die falsche Richtung gezogen. Die Kati ist nagelneu, ich mach sowas nicht (warum auch ?!) und sie stand bisher immer in einer abschließbaren Garage.
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Danke Euch für die Hinweise. Also in der Manschette ist noch so eine Art "Unterlegscheibe", sieht aber nicht wie ein Sicherungs "Sprengring" aus. Und von irgendwelchen Klips sehe ich auch nichts. Ist schon krass... Ich werde heute beim Händler vorstellig - diesmal beim nächsten den ich finden kann. Das geht ja wohl auf Garantie...
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das könnte es echt sein... Aber ist der Kolben der oben reindrückt nicht irgendwie fest verankert ?
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Das kann ja eigentlich nur passieren, wenn man mit dem Fuß von unten nach oben zieht wie beim Raufschalten
Ist wirklich ein seltsamer Fehler
Naja ich bin durchaus blöd, aber so blöd auch wieder nicht...
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So sah das bei mir aus (siehe Bilder). Bin technisch leider zu blöd um zu wissen, an was es lag bzw. was man jetzt machen muss...
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Klingt im ersten Moment, nach einer nicht richtig festgezogenen Einstellschraube der Fußbremse
von unterwegs....
Sehr gut möglich. Und das ein paar KM nach der ersten Inspektion, bei der ja angeblich alle Schrauben auf festen Sitz nachgeprüft werden.... Wers glaubt... Nur zahlen darf man als Kunde immer gern...
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Die 1290er hat KEIN C-ABS, sie bremst auch hinten nicht rechnergestützt mit und es kann auch (bislang) genau deswegen kein Kurven-ABS nachgerüstet werden. Ausserdem müssten es vorne und hinten hydraulisch gesehen zwei vollkommen unabhängige Bremskreise sein.
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Kann dich gut verstehen, an der Bremse hängt ja dann doch das Leben.P.S Konntest du das noch gut händeln oder warst du schon schnell und es war kritisch
Konnte es noch gut händeln, Vorderradbremse scheint zumindest gefühlt noch einwandfrei zu funktionieren. Aber so weiterfahren werde ich schlicht aus Sicherheitsgründen nicht können. Ich finde so etwas darf schlicht nicht passieren, erst recht nicht an einer nagelneuen Maschine. Bin bislang immer Japaner gefahren, da hatte ich sowas, oder was vergleichbares, in Jahren und nach etlichen tausend Kilometern nicht. Wenn sie in Mattighofen die Vorderradbremse auch so zusammengeschustert haben, gibts bald Tote. Denn beschleunigen kann das Teil ja... Bei Bremsausfall hört bei mir jedenfalls der Spaß echt auf
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Durfte mittlerweile auch die österreichische Produktqualität live erleben. Ich fahre ganz normal meine Hausstrecke, als auf einmal der Fußbremshebel nach oben schwingt und die Hinterradbremse nicht mehr reagiert. Angehalten, nachgeschaut: Es hat bei der hinteren Hebelei den Hydraulikzylinder rausgehauen. Einfach so. Gummimanschette baumelte fröhlich in der Gegend herum. Bin echt angenervt...
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Wenn man das eingreifen der TC nur an der leuchtenden Lampe erkennen würde, würde sich hier auch keiner negativ äußern
Man bemerkt einfach sehr deutlich, das der Vortrieb richtig "abreißt" -
Und ich bleibe da 100% bei meiner Meinung. Der Grund sitzt immer oben auf der Maschine. Son Auspuff der mal eben keinen Tüv hat, der ist es garantiert nicht. Wenn die die 1290 mit Original Topf im 1. oder 2 bewegst bei genügend Drehzahl ist das allemal schlimmer als ein Auspuff ohne Tüv.
Es ist nur schade dass da so manche Forumsmitglieder andere als "Hirnlose" oder "Krawallmacher" titulieren. Deswegen habe ich dazu auch mal meine Meinung geäußert. Das ist schlichtweg einfach nur blöd und zeigt einen ganz miesen Charakter.
Bleib bei Deiner Meinung, das ist Dein gutes Recht !
Unsinn ist es dennoch, zu behaupten das Problem sitze auf der Maschine und der Original ESD wäre im 1sten bei "genügend Drehzahl" "schlimmer" ein Auspuff ohne TüV. Ein legaler Auspuff ist leiser als ein illegaler Auspuff mit gekürztem DB-Eater, egal wer draufsitzt. Bei Drehzahl X (ersetze X durch eine Zahl Deiner Wahl) wird er immer lauter sein und das ist ja von den Leuten auch gewollt. Und jetzt erzähl mir nicht, dass man erst seine Anlage lauter macht und danach mit weniger Drehzahl rumfährt als vorher, um keinen zu stören.
Unsinn ist es weiter, zu behaupten, Bürgerinitiativen wird es immer geben, weil gefahren wird, wie Sau. Es hat einerseits keiner behauptet, dass es sinnvoll ist, zu fahren wie sau. Und andererseits ist ein gekürzter Eater eben lauter, wenn man fährt "wie Sau", als ein ungekürzter.
Einen Kommentar zu "hirnlos" und "Krawallmacher" spare ich mir.
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ist mir bekannt, ja...
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es ist aus mehreren Gründen befremdlich, dass jetzt hier schon damit angegeben wird, dass man einen Hinterreifen (egal welchen) auf Kante gefahren hat... Und der angegebene Zusammenhang mit den Federbeinen außerhalb einer sinnvollen Tolerenz will sich mir auch nicht so richtig aufdrängen...
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Und schon wieder will jeder der Beste sein Das es aber durchaus unterschiedliche Fahrstile gibt, Strecken, Vorlieben, Können......,das lässt sich noch fortsetzen, wird immer gern vergessen. Der eine fährt mit dem Holzhammer in der Hand und der andere mit dem Skalpell, der eine fährt eine hucklige Bergpiste mit sehr unterschiedlichem Griplevel und der andere hämmert im Norden auf top Grip Level Landstraßen dahin mit geringeren Radien und gut einsehbar, der eine bringt den Reifen immer in das optimale Temp. Fenster und hat das volle Grip-Potenzial der andere liegt ein paar % drunter aber das reicht trotzdem um bis zur Kante zu fahren, nur für mehr vlt. nicht.
Als das sagt erst mal gar nichts darüber aus ob jemand mit oder ohne Regelsysteme fahren kann nur weil er selbige (bewußt) quält! Also fragt lieber mal nach wie und wo der Einzelne fährt
P.S Schaut euch mal den Fahrstil von Mark Marquez im Vergleich zu Jorge Lorenzo an, nur weil Mark mit dem Hammer in der Hand fährt ist er doch nicht schlechter (oder ist ohne REgelsysteme ein toter Mann^^), hat nur mehr Effekte
So ist es Und nur fürs Protokoll: Ich bin absolut NIRGENDS der Beste, egal in welchem Bereich. Leider