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Ob es bei der 1190er oder 1290er geht weiss ich nicht..... Denke aber schon
Wenn das so einfach wäre, hätte das zwei Jahre nach der Einführung der ADV wohl schon irgendjemand herausgefunden und gepostet.
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Hi,
und was willst Du jetzt damit sagen? Dass das der High Tech LC8 Tacho nicht kann?
Richtig, am Tacho selbst wird es kein "Stellglied" mehr geben für so etwas, das wird ja mittels der Software des XC1 gemacht. Griffheizung programmieren, Sprache, Motorradtyp etc. wird alles mittels XC1 eingestellt, deswegen haben manche hier nach dem Update auf einmal den Offroadmodus auf der SDR oder die Heizgriffe gehen nicht mehr, wenn der Händler was falsch macht.
Der Radumfang wird also mittels Modellauswahl ausgewählt: ADV R/ ADV/ SDR
Eine zweite Möglichkeit wie bei der 690er würde erstens mehr Geld kosten und könnte zweitens zur Verwirrung im Steuergerät führen.
Zum Beispiel: Vorderrad wird "kleiner" eingestellt, man fährt los und die Rechner glauben, dass das Vorderrad weniger Strecke zurücklegt als das Hinterrad. Irgendwann wird der Computer sagen: "Ist nicht plausibel, ich schmeiße einen Fehler aus."
Zu meinen Werkstattzeiten haben wir mal auf einen ASB Sprinter angelieferte Winterräder montiert, danach um die Werkstatt fahren wollen, bei 30 fängt die Kiste an zu "stottern", Warnleuchte im Cockpit geht an, runter vom Gas, läuft normal weiter. Wieder Gas gegeben, gleiches Spiel. Ratlose Gesichter. Des Rätsels Lösung: Der ASB hat 2 Räder mit 65er Querschnitt und 2 Räder mit 70er Querschnitt angeliefert, dadurch gab es an VA und HA unterschiedliche Drehzahlen und das ESP hat versucht die "durchdrehenden" Räder einzubremsen
Die Daten für Geschwindigkeit und ABS kommen alle vom ABS-Sensor, ich vermute mal, dass das Marketing gesagt hat "Macht die Kiste mal optisch etwas schneller und schlagt auf das ABS Signal was drauf"