Beiträge von PeterPumpkin

    bisher hat auch noch kein einziger hier konkrete Angaben gemacht, wie groß sein angebliches Spiel war/ist
    erst schreien alle "Ein Wolf! Ein Wolf!" und dann war es nicht mal ein Zwergpinscher? :grins:

    :lautlach: :sensationell:
    Tausende Dukes fahren mit 200 Nm am Hinterrad herum und bei einer geht die Felge deswegen kaputt.
    Und noch das Lager, was mit der Radmutter gar nichts zu tun hat. :crazy:


    Irgendwie hat irgendwer hier irgendwas nicht richtig verstanden oder wieder/weitergegeben.

    Die Toleranz ist größer und es geht hierbei auch um die Kundenzufriedenheit.
    Man stelle sich vor, der Tacho wäre auf 0% Toleranz eingestellt, dazu noch ein bisschen Ablesefehler und man wird trotz "Ich bin genau 100 gefahren!" geblitzt.
    Gäbe viel Ärger auf Kundenseite und viel Arbeit auf Herstellerseite.


    a.) Frage: iss Dir die Sause schon rausgelaufen? Wenn nicht........
    b.).... wenn Du ein wenig Fachwissen hast, dann müßte Dir klar sein, das ein erneutes Ansetzen der Schelle eine ziemlich sichere Undichtigkeit zur Folge hätte. Nur ein neuer Schlauch würde Abhilfe schaffen, aber Du weißt es sicherlich besser, oder?


    Suderer:
    Spar Dir in Zukunft mir gegenüber so sinnfreie Kommentare....ich habe es gut gemeint, nicht mehr und nicht weniger!

    Der Schlauch ist elastisch, d.h. lass dir eine neue Schelle drum machen bzw. kauf dir selbst eine, wenn sich der Weg zum KTM Händler nicht lohnt und dann sollte es gut sein.
    Vermutlich ist einfach die Verrippung auf der Schelle überdreht

    genau das vermute ich auch
    neue Stiefel, Hebelstellung leicht verändert, andere Sitzposition, ein verklemmter Stein etc.


    Anno Tobak hatte ich mit meiner ersten Enduro einen Umfaller/Umfall auf die linke Seite
    am nächsten Morgen mit geschwollenen Knöchel und wenig Erfahrung dachte ich auch erst, ich hätte mir irgendwie das Getriebe ramponiert, weil ich die Gänge nicht mehr richtig schalten konnte.
    eigentliche Ursache: geschwollener Knöchel und eine durch Kaltverformung leicht veränderte Geometrie des Schalthebels, dadurch konnte ich den Hebel nicht ganz nach oben ziehen bzw. habe es nicht gemacht

    die Kolbenringe kosten einfach einen Sche*ß, deswegen macht man die neu
    das sollte einer, der angeblich schon viele Motoren (von innen) gesehen hat, eigentlich wissen


    bei meinem 450er MXer habe ich nach etwas über 100h auch den Zylinder demontiert, Kolben vermessen, nur neue Kolbenringe verbaut und wieder zusammen damit.
    mich als Privatmann haben die Kolbenringe vor nicht ganz 10 Jahren um die 20 Euro gekostet, jetzt kann man sich ausrechnen, was die KTM kosten

    der Bremsbelag ist aufgrund der Hitzeeinwirkung gebrochen, war also Folge und nicht Ursache


    in dem Forum hier hat man den Eindruck, dass jeder, der irgendwie eine Auffälligkeit (ich sage bewusst nicht Schaden) deswegen eine Audienz beim Herrn Pierer und beim Papst gleichzeitig haben will.
    und sich gleichzeitig vorkommt wie ein Enthüllungsjournalist.
    im Bajaj-Duke Teil hat sich neulich einer drüber mokiert, dass bei ihm die Zündspule kaputt gegangen ist und dass sie bei ihm wohl die alten Teile verbaut haben.
    sapperlott, eine Zündspule geht mal kaputt. hats ja in 120 Jahren Motortechnik noch nie gegeben :lautlach:
    genauso der Aufruhr wegen den angeblich lockeren Hinterrädern der SDR 1290. irgendein Horst verbaut das Rad falsch, stellt es auf youtube und alle rennen hier rum wie aufgescheuchte Hühner.
    obwohl die Radmutter zweifach gesichert ist, aber die Herren Aushilfsingenieure hier haben natürlich sofort eine Ursache und Lösung.
    Es gibt eine TI dazu und was ist jetzt? Auf einmal herrscht Schweigen im Walde.


    ich kenne das aus meinen Werkstattzeiten: ein Kunde bekommt eine neue Windschutzscheibe und auf einmal macht das Auto angeblich Geräusche an der Hinterachse. ist natürlich Schuld der Werkstatt. solche und andere Geschichten gibt es laufend.
    daher sehe ich das relativ locker. die Bremse hat 7000 km funktioniert und auf einmal macht sie zu? warum?
    und was hat der ADAC damit zu tun? die Leserschaft des ADAC Magazins dürfte doch eh deckungsgleich mit der Leserschaft der Apothekenumschau sein :lautlach:

    DSP hat Ähnlichkeit mit meiner Oma.
    Egal was gerade das Thema ist, sie schafft es immer auf "früher" und "die Landwirtschaft" zu kommen. Und wenn man über Quantenphysik spricht.
    DSP kann vermutlich auch bei einer Blinkerfrage schnurstracks mittels der Begriffe "690" und "Kit" vom Thema abkommen. :grins:


    also, bei meiner KTM befindet sich die Schaltwelle (wenn er wirklich die meint, deshalb wüsst ich ja gern was daran kaputt is) auf der Linken Seite und geht durch das Motorgehäuse
    wegen der Schaltschiene kann die Welle nicht rausgezogen werden, somit muss der Zylinder runter und das Motorgehäuse zerlegt werden (was ohne Motorausbau schwierig wird…)

    die Schaltwelle geht quer durch den Motor, kann aber nach rechts rausgezogen werden. ich weiß nur nicht, ob der Kupplungskorb da evtl. im Weg ist
    der Kupplungsdeckel sollte bei eingebautem Motor zu wechseln sein

    Da keiner weiß wie lange du genau wie gefahren bist, kann dir das keiner der "Fachmänner" hier beantworten.
    Man kann aber z.B. relativ einfach mal die Nockenwellen anschauen, da sich dort relativ schnell was tut, wenn die Schmierung nicht ausreichend sein sollte.
    Und wer weiß, ab wann die Meldung "Öldruck niedrig" ausgegeben wird? Vielleicht ist KTM da sehr vorsichtig und warnt schon bei einem Druck, der eigentlich noch kein wirkliches Problem darstellt, wenn man gemütlich fährt?


    So ein wichtiges Teil wie einen Ölfilter ersetzt man halt nicht mal eben so, da müssen Prototypen gebaut und ein paar tausend Kilometer gefahren werden, danach Untersuchung, Gespräche mit dem Zulieferer, Fertigung, Transport etc. pp.


    Doch, am Felgenhorn.
    0,15mm an der Achse selbst wäre ja enorm viel
    Nicht alles glauben, was hier manche im Brustton der Überzeugung schreiben. Deine Aussage mit den 0,3mm liest sich ja auch so, als wüsstest du das sicher, dabei war das u. U. gar nicht so gemeint.