Papier ist geduldig, auf dem Foto sieht man doch keinen Unterschied zu den bekannten Modellen
Beiträge von PeterPumpkin
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Hier http://www.motorradonline.de/n…ktm-1050-adventure/610828 kannst Du dazu etwas lesen.
und woran soll man erkennen, dass das die angebliche 1050er ist und keine 1190er Adventure? -
bisher hat auch noch kein einziger hier konkrete Angaben gemacht, wie groß sein angebliches Spiel war/ist
erst schreien alle "Ein Wolf! Ein Wolf!" und dann war es nicht mal ein Zwergpinscher? -
Batterie leer oder kaputt
Laden und testen
Die Messerei kann man sich sparen -
Tausende Dukes fahren mit 200 Nm am Hinterrad herum und bei einer geht die Felge deswegen kaputt.
Und noch das Lager, was mit der Radmutter gar nichts zu tun hat.Irgendwie hat irgendwer hier irgendwas nicht richtig verstanden oder wieder/weitergegeben.
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Die Toleranz ist größer und es geht hierbei auch um die Kundenzufriedenheit.
Man stelle sich vor, der Tacho wäre auf 0% Toleranz eingestellt, dazu noch ein bisschen Ablesefehler und man wird trotz "Ich bin genau 100 gefahren!" geblitzt.
Gäbe viel Ärger auf Kundenseite und viel Arbeit auf Herstellerseite. -
a.) Frage: iss Dir die Sause schon rausgelaufen? Wenn nicht........
b.).... wenn Du ein wenig Fachwissen hast, dann müßte Dir klar sein, das ein erneutes Ansetzen der Schelle eine ziemlich sichere Undichtigkeit zur Folge hätte. Nur ein neuer Schlauch würde Abhilfe schaffen, aber Du weißt es sicherlich besser, oder?Suderer:
Spar Dir in Zukunft mir gegenüber so sinnfreie Kommentare....ich habe es gut gemeint, nicht mehr und nicht weniger!Der Schlauch ist elastisch, d.h. lass dir eine neue Schelle drum machen bzw. kauf dir selbst eine, wenn sich der Weg zum KTM Händler nicht lohnt und dann sollte es gut sein.
Vermutlich ist einfach die Verrippung auf der Schelle überdreht -
Man demontiert Kolbenringe nicht so ohne Weiteres, auch nicht "nach alter Schule" oder "weil sich das so gehört".
Auf die Begründung bin ich gespannt
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genau das vermute ich auch
neue Stiefel, Hebelstellung leicht verändert, andere Sitzposition, ein verklemmter Stein etc.Anno Tobak hatte ich mit meiner ersten Enduro einen Umfaller/Umfall auf die linke Seite
am nächsten Morgen mit geschwollenen Knöchel und wenig Erfahrung dachte ich auch erst, ich hätte mir irgendwie das Getriebe ramponiert, weil ich die Gänge nicht mehr richtig schalten konnte.
eigentliche Ursache: geschwollener Knöchel und eine durch Kaltverformung leicht veränderte Geometrie des Schalthebels, dadurch konnte ich den Hebel nicht ganz nach oben ziehen bzw. habe es nicht gemacht -
die Kolbenringe kosten einfach einen Sche*ß, deswegen macht man die neu
das sollte einer, der angeblich schon viele Motoren (von innen) gesehen hat, eigentlich wissenbei meinem 450er MXer habe ich nach etwas über 100h auch den Zylinder demontiert, Kolben vermessen, nur neue Kolbenringe verbaut und wieder zusammen damit.
mich als Privatmann haben die Kolbenringe vor nicht ganz 10 Jahren um die 20 Euro gekostet, jetzt kann man sich ausrechnen, was die KTM kosten -
der Bremsbelag ist aufgrund der Hitzeeinwirkung gebrochen, war also Folge und nicht Ursache
in dem Forum hier hat man den Eindruck, dass jeder, der irgendwie eine Auffälligkeit (ich sage bewusst nicht Schaden) deswegen eine Audienz beim Herrn Pierer und beim Papst gleichzeitig haben will.
und sich gleichzeitig vorkommt wie ein Enthüllungsjournalist.
im Bajaj-Duke Teil hat sich neulich einer drüber mokiert, dass bei ihm die Zündspule kaputt gegangen ist und dass sie bei ihm wohl die alten Teile verbaut haben.
sapperlott, eine Zündspule geht mal kaputt. hats ja in 120 Jahren Motortechnik noch nie gegeben
genauso der Aufruhr wegen den angeblich lockeren Hinterrädern der SDR 1290. irgendein Horst verbaut das Rad falsch, stellt es auf youtube und alle rennen hier rum wie aufgescheuchte Hühner.
obwohl die Radmutter zweifach gesichert ist, aber die Herren Aushilfsingenieure hier haben natürlich sofort eine Ursache und Lösung.
Es gibt eine TI dazu und was ist jetzt? Auf einmal herrscht Schweigen im Walde.ich kenne das aus meinen Werkstattzeiten: ein Kunde bekommt eine neue Windschutzscheibe und auf einmal macht das Auto angeblich Geräusche an der Hinterachse. ist natürlich Schuld der Werkstatt. solche und andere Geschichten gibt es laufend.
daher sehe ich das relativ locker. die Bremse hat 7000 km funktioniert und auf einmal macht sie zu? warum?
und was hat der ADAC damit zu tun? die Leserschaft des ADAC Magazins dürfte doch eh deckungsgleich mit der Leserschaft der Apothekenumschau sein -
Ich werde die Sache dem ADAC mitteilen und bin gespannt ob KTM sich dazu äußert. So was ist ein kritischer Qualitätsmangel welcher Menschenleben gefährden kann!
Zudem hat meine Windschutzscheibe Risse an den Befestigungsschrauben.
Amnesty und Greenpeace nicht vergissen
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die 390er ist mittels Drosselklappenanschlag gedrosselt
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DSP hat Ähnlichkeit mit meiner Oma.
Egal was gerade das Thema ist, sie schafft es immer auf "früher" und "die Landwirtschaft" zu kommen. Und wenn man über Quantenphysik spricht.
DSP kann vermutlich auch bei einer Blinkerfrage schnurstracks mittels der Begriffe "690" und "Kit" vom Thema abkommen. -
also, bei meiner KTM befindet sich die Schaltwelle (wenn er wirklich die meint, deshalb wüsst ich ja gern was daran kaputt is) auf der Linken Seite und geht durch das Motorgehäuse
wegen der Schaltschiene kann die Welle nicht rausgezogen werden, somit muss der Zylinder runter und das Motorgehäuse zerlegt werden (was ohne Motorausbau schwierig wird…)die Schaltwelle geht quer durch den Motor, kann aber nach rechts rausgezogen werden. ich weiß nur nicht, ob der Kupplungskorb da evtl. im Weg ist
der Kupplungsdeckel sollte bei eingebautem Motor zu wechseln sein -
der Motor muss doch gar nicht zerlegt werden. Kupplungsdeckel rechts weg, dann sollte man die Welle wechseln können, dürfte auch im eingebauten Zustand kein Problem sein
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Da keiner weiß wie lange du genau wie gefahren bist, kann dir das keiner der "Fachmänner" hier beantworten.
Man kann aber z.B. relativ einfach mal die Nockenwellen anschauen, da sich dort relativ schnell was tut, wenn die Schmierung nicht ausreichend sein sollte.
Und wer weiß, ab wann die Meldung "Öldruck niedrig" ausgegeben wird? Vielleicht ist KTM da sehr vorsichtig und warnt schon bei einem Druck, der eigentlich noch kein wirkliches Problem darstellt, wenn man gemütlich fährt?So ein wichtiges Teil wie einen Ölfilter ersetzt man halt nicht mal eben so, da müssen Prototypen gebaut und ein paar tausend Kilometer gefahren werden, danach Untersuchung, Gespräche mit dem Zulieferer, Fertigung, Transport etc. pp.
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habe ich so nicht geschrieben kenne ich auch nicht.
Nur wenn +- 0,15mm angegeben werden, wird das wohl mMn. nicht am Felgenhorn sein !?
Das als maximales Spiel (am Felgenhorn) würden die meisten wohl eher nicht war nehmen anders rum bringt diese Toleranz meiner Schätzung nach auf den Außen Durchmesser ~1,0mm +- X also das merkt man dann doch.
Lasse mich da aber gerne eines besseren belehren.
Doch, am Felgenhorn.
0,15mm an der Achse selbst wäre ja enorm viel
Nicht alles glauben, was hier manche im Brustton der Überzeugung schreiben. Deine Aussage mit den 0,3mm liest sich ja auch so, als wüsstest du das sicher, dabei war das u. U. gar nicht so gemeint. -
Woher kennst du den Messpunkt, bzw. den Ansatzpunkt des Messwerkzeuges?Tut er doch gar nicht. Es wird am Felgenhorn gemessen.
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kenne ich vom Gameboy
liegt einfach am LCD-Display, wenn es sehr heiß wird