Beiträge von PeterPumpkin

    Ähm. Ok. Nur mal so zum Klarstellen. Die Aussage des Händlers war, dass bei der 390er Duke gar nichts gemappt werden kann!
    Außerdem soll man nach 1000 km doch ein anderes Mapping erhalten oder etwa nicht?
    Ein wenig Verständnis hatte ich mir hier schon vorgestellt...


    Wenn du die richtigen Ausgangsinformationen lieferst, dann bekommst du vielleicht auch die richtigen Antworten.
    Natürlich kann die 390er ein neues Mapping bekommen, sonst würde ein Akra-Mapping ja keinen Sinn machen :zwinker:
    Ein Einfahrmapping halte ich für ein Märchen. KTM entwickelt ein Einfahrmapping, aber lässt den Schaltblitz frei wählen?
    Und steht der Mappingpunkt auf der Inspektionsliste?

    hier wird munter gewackelt und gedrückt, aber keine gibt an, wie genau er misst?
    Motorrad auf Seitenständer, mit Einarmständer, mit Zentralständer, hat jemand vorher alle Schrauben mit Drehmoment angezogen, addiert sich das Spiel der Schwinge evtl. auf?

    Nun meinte ich zum Mechaniker er solle mir gleich das neueste Mapping aufspielen... und siehe da, da meinte er doch: ..."gibt's für das Modell nix..."
    Ja was soll man da denn nur glauben oder haben die in der Werkstatt etwa keine Ahnung oder Viel eher keine Lust?

    Und ich geh zum VW Händler und sag zu dem: Spiel mir mal das Mapping vom 2018er Golf auf und wenn der dann sagt "..haben wir noch nicht", dann zweifel ich entweder an seiner Kompetenz oder halte ihn für faul?
    Wie kommst du auf die Idee, dass es ein neues Mapping geben soll?

    was will man auch mit einer 200er? da schläft einem ja das Gesicht ein :nein:
    wer muss, der fährt eine 125er. und wer darf, holt sich die 390er, die deutlich mehr Schmackes hat als die 200er
    die 200er macht nur in einigen Ländern Sinn, wo die Führerscheine nach Hubraum gestaffelt sind

    Dein Vorschlag ist auch gut :grins:


    Ich dachte aber das im jetzigen Gasgriff schon ein Poti drin ist. Das auszutauschen war der Gedanke. Nicht was dazwischen zu basteln....


    Müsste man nur richtig rum anschließen, sonst hätte der Griff eher eine Landeklappenfunktion :lautlach: und Standgas wäre dann verdammt hoch :nein:


    Es sind zwei Potis drin, die sich gegenseitig kontrollieren.


    Da einfach mal zwei Potis bei Conrad kaufen und einbauen zu wollen ist...wie sage ich es meinem Kinde...Schwachsinn?


    Manche glauben tatsächlich noch, wir wären im Jahr 1998 und man könnte einfach irgendwas Plug & Play in ein Fahrzeugsystem tackern und es würde besser funktionieren. :crazy:

    durch Salz, Dreck etc. kann das Gewinde verschmutzt werden, dann wird beim Anziehen nicht das richtige Drehmoment erreicht. Reinigung daher je nach Verschmutzung, im Normalfall sollte ein Lappen mit Bremsenreiniger reichen für die Reinigung. ich würde keine Drahtbürste oder dergleichen nehmen, da auf der Radachse eine Beschichtung drauf ist.


    Sicherungslack ist Sicherungslack ;-) Du kannst aber auch einen Lackstift oder Frauchens Nagellack nehmen. Der Lack dient in erster Linie der Kontrolle, da ja die wenigsten ihre Reifen beim KTM-Händler wechseln lassen

    Das war aber auch eine SSP mit anderer Gewichtsverteilung. Nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk


    wott? was hat denn die Gewichtsverteilung mit der Kontrollierbarkeit zu tun?
    und von wieviel Prozent Unterschied reden wir?

    Danke für die Infos soweit!


    Hat mal jemand die Pure Adventure-Kombi mit der HQ Adventure verglichen?


    Mir ist nicht so ganz klar, welche da wertiger ist bzw. wie die ausgerichtet sind. Optisch gefällt mir die Pure besser

    Hallo,


    ich überlege mir, ob ich mir einen Satz KTM Textilklamotten zulegen soll. Um auf die Arbeit zu fahren, ist so ein Renneinteiler einfach etwas unpraktisch :zwinker:
    Gibt es Erfahrungen dazu hier im Forum Erfahrungen oder hat jemand Links zu Tests?
    Ich suche natürlich auch noch selbst


    Danke schon mal!


    ich bin ein bei den Schluchtenscheißern wohnender Piefke, daher weiß ich darüber Bescheid :zwinker:
    nur kennen vermutlich wenige Piefke das Ösi-System, daher hab ich nochmal erwähnt, dass man die Rechnungen nur bedingt miteinander vergleichen kann
    das "Flensburg-System" hat nichts mit der Versicherung zu tun, da geht es nur um Punkte, Strafzettel, Fahrverbote und evtl. Führerscheinentzug


    bei Motorrad gibt's kein Bonus / Malus System (in Österreich)


    der größte Unterschied zwischen D und Ö sind vor allem die div. Steuern
    dann kommt noch die Zahlungsweise, div. Rabatte und andere Optionen dazu


    ich zahl zB. für Teilkasko € 29,73 pro Monat (mit der Kostenlosen Option der Stilllegung)
    im Winter ist sie Stillgelegt mit einer Garagenkasko um € 5,83 (wegen Diebstahl)


    in D rechnet auch keiner monatlich und Steuer und Versicherung zusammen


    Steuer wird jährlich gezahlt und Versicherung in der Regel auch jährlich, aber nicht zeitgleich. andere Zahlungsarten sind möglich, ich kenne aber keinen, der anders als im Jahresrhythmus bezahlt.


    dass es keinen Bonus in der Motorradversicherung gibt, ist auch so eine österreichische Spezialität :denk: klingt so nach "Wenn ein Motorradfahrer mal einen richtigen Unfall hat, dann hat er eh keine Gelegenheit mehr nochmal einen Unfall zu bauen" :sehe sterne: