Beiträge von Wong

    Ich hatte vor 30 Jahren eine DR 400 die hatte vorne einen und hinten zwei Reifenhalter. Da kam Freude auf beim Montieren, hab das immer selbst gemacht, um in Übung zu sei, falls im Urlaub in der Pampa mal ein Platten auftritt, das ist bei 40 Grad dann nicht mehr lustig. Mit etwas Fummelei war ich dann aber immer erfolgreich. Übrigens gab es damals Trialreifen für 130 DM der Satz beim Pirelli Renndiest.
    Gruß Wolfgang

    Hallo Hannes,
    Ich hatte das mit den anderen Verschlüssen angesprochen. Ich hätte sie besorgen sollen allerdings hatte er Bedenken wegen der Dichtung, mir war aber der Preis bei Teuertec zu hoch. Ich denk, wenn Du die Verschlüsse besorgst, sollte es wohl gehen. Ich wollte solche wie bei Teuertec, weil man die klappen oder abheben kann. Mal sehen wie das mit gepäckrolle wird. Zur Zeit hab ich ja ein Topcase drauf. Falls Du da mal hinfahren solltest, melde Dich ich wohne nicht weit von weg .
    Gruß Wolfgang
    .

    Hallo Hannes,


    ich bin mit den Koffern gut zufrieden, bisher absolut wasserdicht (Motorradschwimmen in den Alpen und anschließend zweistündiges Gewitter auf der Autobahn). Über Crashergebnisse kann ich zum Glück noch nicht berichten . Die Halterung besteht aus solidem Flacheisen und dürfte meiner Ansicht nach bei einem Verbeulen der Koffer heil bleiben . Ich hab mir die Koffer 2 cm breiter anfertigen lassen und orange beschichten. So eng wie die anliegen scheint auch ein Aufsetzen in der Kurve unwahrscheinlich. Ich hab mir die Teile direkt bei Roger Guhr montieren lassen vom Plastikschutz des OriginalESD musste etwas abgenommen werden aber das war kein Problem. Bei Abholung ist die Montage im Preis dabei. DEmontage und erneuter Anbau gehen fix. Nachteil ist, dass ich zum vollständigen öffnen der Deckel das Topcase lösen muss, aber das sind 10 Sekunden. Ich hab mal ein paar Bilder angehängt.
    Gruß
    Wolfgang

    Hallo Martin,
    zum GLÜCK musste ich noch nichts an der @ auseinanderbauen außer den Tankverkleidungen, als ich das Navi angeschlossen habe. Total verbaut der Kasten. Deshalb weiss ich nicht wie und wo die Originalfilter eingebaut sind. Ich dachte die Filter wären nützlich um die Einspritzdüen zu schützen, wenn die originalen versagen oder Du im Notfall ohne diese fährst.
    Ich glaub das mit den Bildern hab ich geschnallt, ich war zuletzt zu blöd sie zu verkleinern.


    Gruß Wolfgang

    Halo Martin,


    nach einer gefühlten Stunde ist es mir gelungen das Bild zu verkeinern und anzuhängen. Ich hoffe es funktioniert. Die Filter gibt es mit 6 mm und mit 8 mm Anschluß. Sie werden in die Benzinleitung eingeschoben, nachdem diese durchtrennt wurde.
    Ich hab mal 2 von jeder Sorte mitgebracht, mit der, die nicht passt, kannst Du ja jemandem eine Freude machen. Der Freund von der Mopedwerkstatt meinte, wenn man schlechten Sprit erwartet, sollte man den Beim Betanken durch einen Kaffefilter sieben. Davon kann ich dier auch noch ein Packung beilegen. Wenn ich weiß, wohin, hoffe ich einen schnellen Transport zu finden.
    Gruß Wolfgang

    Hallo Martin,
    natürlich in Brasil, in Deutschland nützt ja wohl wenig, es sei denn, Dich würde jemand in Kürze besuchen.
    Ich weiß nicht ob, DHL oder UPS dort liefern, wenn die Post zu trödelig ist, aber ein dickerer Brief müsste doch auf jeden Fall schneller gehen, als ein Paket.


    Gruß Wolfgang

    Hallo Martin,
    Der Filter sieht nicht gut aus , warscheinlich schlecht verpresst.
    Wenn Du mir eine Adresse mitteilst, in der Dich eine Sendung per Post mit schneller Zustellung erreicht, schicke ich Dir zwei von den Filtern mit dem Metallsieb, von denen ich geschrieben habe zu. Vielleicht helfen die Dir weiter.
    Gruß Wolfgang

    Hallo,
    bei mir scheint am 2013 Modell sowas wie ein adaptives Bremslicht verbaut zu sein. Beim Sicherheitstraining sagte mir der Instrucktor, dass bei einer Vollbremsung das Bremslicht blinkt.
    Gruß
    Wolfgang

    Hallo Martin,
    bei dem Video kann man richtig mitfühlen, wie bescheuert die Situation ist, vor allem weil das Problem immer wieder kommt. Wir sind bei der 125 Honda meines Sohnes auch fast wahnsinnig geworden. Leerlaufdüse verstopft. Vergaser und Benzinfilter gereinigt. Nach kurzer Zeit Leerlaufdüse wieder verstopft, das Selbe noch mal und zusätzlichen Benzinfilter mit Kunstoffsieb eingebaut, Tank ausgebaut und entleert, keine Verschmutzung festgestellt. Nach kurzer Zeit war die Leerlaufdüse erneut zu. Wieder gleiche Prozedur und nochmals verstopfte Leerlaufdüse. Ich hab dann noch mal alles gereingt und den zusätzlichen Filter durch einen mit einem ganz feinen Messingsieb ersetzt, von da an war Ruhe. Die genaue Ursache hab ich nicht ergründet, eventuell bei Betankung mit Kanister entstanden, hier hatte ein Kaot am Rasenmäher von unten festes Gas mit dem Einfüllstutzen entfernt. Vielleicht kannst Du ja so einen Filter auftreiben, wie der originale aussieht weiß ich nicht. Ich bin jetzt 9500 km ohne eine Störung gefahren und hoffe, dass das so bleibt. Ich wünsch Dir, dass Du das Problem in den Griff bekommst und wieder heil und gesund zurück kommst.
    Gruß
    Wolfgang

    Traurig, dass nicht weksseitig an so eine Lösung gedacht wurde, schließlich sind Scheinwerfer und die dahinter liegende Elektrik von zentraler Bedeutung. Gerade bei einem Bike was Abenteuer im Namen hat muss da eine schnelle Erreichbarkeit gewährleistet sein und irgendwann streikt mit Sicherheit die Scheinwerferleuchte. Das Härteste hab ich bei einem Polo erlebt. Da wollte ich die Scheinwerferbirne wechseln. Weil mir nicht ersichtlich war, wie ich die ein und ausbauen konnte, hab ich in die Bedienungsanleitung geschaut. Dort stand: Fahern Sie in die Werkstatt!!!! äußerst hilfreich.
    Gruß
    Wolfgang

    Hallo Kartofferl,
    gerade, wenn ihr wenig Zeit habt, lohnt sich das Mieten, ich hatte auch nur zwei Wochen. Von München nach Hirthals sind ca. 1300 km, 2 Tage fahren, 1 - 2 Übernachtungen und 2-3 Tage Fähre. Die Fähre liegt aktuell mit Bike bei 1450€ je Person, dafür gibt es schon über 10 Tage Mopped. Wenn ihr die Zeit für Anreise per Fugzeug abzieht spart ihr mehr als eine Woche. Flüge liegen aktuell ab 400 €. Wenn ihr dann rechnet was der Urlaubstag kostet seit ihr auf jeden Fall mit Mieten besser dran.
    Gruß Wolfgang

    Hallo Kartofferl,
    was Du nicht schreibst, ist, wie lange ihr nach Island wollt und ob mit einem oder zwei Bikes. Ich war vor zwei Jahren auf Island und hatte mir ein BMW 650 Serato gemietet 110 € pro Tag. Hab sie mit 3 km auf der Uhr bekommen und nach 12 Tagen mit fast 4000 km wieder abgeliefert. Ich denke mit eigenem Bike und Fähre wäre ich nicht billiger gewesen, hatte einen günstigen Flug für 330 Öcken und die Fähre kostet ca 1000 mit Mopped und 2 1/2 Tage. Dazu die Anfahrt und ein Satz Reifen mindestens, ausserdem hatte ich nicht die Zeit für eine lange Anfahrt.
    Ich finde es hat sich gut gelohnt. Die einzige Vermietung war http://www.bikingviking.is, wenn Du mehr Fragen hast, nur zu.
    Gruß Wolfgang

    Hallo Karl-Heinrich,
    bei Dieselfahrzeugen muss nach dem Leerfahren die Einspritzanlage entlüftet werden, hatte ich mit altem Mercedes, Entlüftunggsschraube am Kraftstofffiltter öffnen, Entlüftungspumpe losdrehen und pumpen, bis die Luft draußen ist, beim Citroen ging das dann mit länger orgeln. Danach alles alles wieder zudrehen und starten, wie das bei den neuen Motoren ist, weiss ich nicht, lange kein Auto mehr leergefahern. Beim Motorrad hatte ich letztes mal vor 2 Jahren keinen Sprit mehr, nachgefüllt, gestartet und die Mühle lief, ging einem Freund auf der Tour in Island mit @ 990 genauso, der war immer als erster leer.
    Gruß Wolfgang