Chris Burch ist Profi und hat sicherlich kein Gepäck dabei. Luft ablassen geht ja schnell, aber man muss hinterher wieder aufpumpen.
Beiträge von Wong
-
-
Hallo Egon,
ohne die Katze aus dem Sack zu lassen wirst Du wohl keine befriedigende Antwort erhalten. Den Sachverhalt solltest Du schon darstellen, damit prezise geantwortet werden kann.
Gruß Wolfgang
-
Hallo Chris,
der PST 2 nutzt sich nicht auf der KTM so schnell ab, sondern der mit Kennung K. Auf der GS darf der ohne Kennung gefahren werden, ein anderer Reifen.
Gruß Wolfgang
-
Jetzt ohne Kennung nur noch V
-
Ich hatte den ohne Kennung damals noch mit W Index über 12000 km gefahren. Hab jetzt den mit K bei 5000 km ohne Ausfallserscheinungen, liegt wohl am „Rentnerfahrstil“.
-
In der Suchfunktion müsste was zu finden sein. Es gab mal einiges, die hatten ihre 1190@ auf 17“ Vorderrad umgebaut.
-
Einwegmieten für Transporter sind meist so teuer, dass es sich eher lohnt hin und zurück zu fahren. Ist wie beim Fliegen ✈️ ich hab schon das Rückflugticket weggeschmissen, weil es retour billiger war als oneway.
-
Was wars denn?
-
Eine Idee: trenn den Kugelkopf ab und schweiß den an der kurzen Seite, die Du auch noch vorher kürzen kannst an.
Gruß Wolfgang -
Ist beim Wohnmobil auch nicht besser-----leider
-
Passiert beim Rad ein und aus Bau, ist mir auch schon passiert, erst nachdem dies im Forum thematisiert wurde hab ich drauf geachtet. Man kümmert sich ja nicht mehr so viel um die Kette und ist dann ganz erstaunt, wenn diese trocken ist.
-
Hallo Dieter
Du hast Dich ja ausgiebig mit dem Thema bremsen beschäftigt. Bringt es nun Vorteile, wenn man bei einem Motorrad mit Integralbremse auch hinten mitbremst?
Gruß Wolfgang -
Die konnten ja mal. Mit den Reifen ohne Kennung war ich hinten 12500 und vorne 14000 km unterwegs bis es Zeit zum Wechseln war. Seit letzter Woche hab ich jetzt auch vorne den mit Kennung K drauf DOT 4517 mal sehen wie sich der benimmt. Wie verhält sich eigentlich der mit D ist da was bekannt?
-
Natürlich kann man mit der 1290@ auch bummeln zu Neudeutsch cruisen . Ich bin mit meiner 1190, die ja untenrum nicht so elastisch wie die 1290 ist mit meiner Frau oft im Bummelmodus auf kleinen Straßen unterwegs. Da muss man vielleicht 1000 Umdrehungen mehr auflegen als bei der Harley oder einem Boxer. Ist doch egal, man gleitet genau so ruhig entscheidend ist die entspannte Sitzposition . Und wenns mal etwas mehr sein soll, Hahn spannen und .
-
Nee , die ist am Ende und hat nur noch wenig Kapazität. Das bisschen, was noch reinpasst ist schnell aufgefüllt sprich neue Batterie.
-
@ Fireblader
den PST 2 gab es ohne Sonderkennung in der von uns benötigten Größe mit Geschwingigkeitsindex W, heute nur noch V. In den Größen gibt es die benötigte Geschwindigkeitsfreigabe nur mit der Sonderkennung K ( KTM ) oder D ( Ducati ). Der Vorderreifen mit der Kennung K ist es, welcher Probleme macht. Wie sich der mit D verhält weiss ich nicht. Es ist schon erstaunlich, wie man einen fuktionierenden Reifen so verbasteln kann. Das Talent hat Pirelli allerdings auch in der Formel 1 bewiesen.Gruß Wolfgang
-
@fireblader
der hat leider nicht mehr den Geschwindigkeitsindex wie früher sondern nur noch V bis 210, km/h -
Hallo Volker,
ich probier noch mal den Pirelli, war damit hoch zufrieden. Den Conti hatte ich zuerst bei 10500 km gewechselt hinten weil Muss, vorne aus Solidarität. Der zweite hinterreifen hatte nur 7500 km gehalten, da hab ich nur den hinteren gewechselt. Nach 12500 war der zweite Vordereifen auf. Dann hab ich auf Pirelli gewechselt, schonmal 2000 km längere Haltbarkeit und für mich neutraleres Fahrverhalten. zu den PST2 ohne Sonderkennung war hier auch kein Meckern, nur Lob. Ob sich zwischenzeitlich am K - Reifen was geändert hat werde ich feststellen und davon berichten.
Gruß Wolfgang -
Ich weiß ja nicht, was die bei Pirelli am Reifen verändert haben gabs ja auch mal bei der Formel 1, dass die Reifen sich auflösten. Ich habe meine PST 2 ohne Zusatzkennung jetzt 12000 km gefahren, der hintere sollte bald gewechselt werden , vordere ist noch nicht so weit. Eigentlich wollte ich beide gemeinsam wechseln wegen der Solidarität. Jetz überlege ich, ob ich nicht erstmal nur den hinteren Reifen wechsle.
Gruß
Wolfgang
-
Pass auf im Alter wird auch der Schutzengel langsamer.