Beiträge von Saudepp

    @ der Ollo


    Hallo Ollo


    da läuft kein Wasser aus der Schraube weil die gar nicht in die Schwinge rein geht.
    Das Wasser kommt unten raus und auch nicht wenn die Schraube ganz raus geschraubt wird sondern wenn du den Exzenter ganz löst gegen Anschlag drückst/ kannst auch den Schlitz an der Schwinge hinten wo die Schraube ist mit nem großen Schraubendreher leicht aufdrücken. Motorrad gerade stellen- aber hinten nicht höher als vorne!!!

    70km hab ich auch zum Händler.
    Bin dieses Jahr schon sehr oft da hin.
    Meiner sagt Ventile bei 30000 einstellen.
    Falls dann eingelaufene Nockenwellen raus kommen wegen meiner 2 Ölfilter
    Defekten ist die Garantie eh vorbei...
    Normal fahr ich das in einem Jahr was ich jetzt in 2 Grad mal schaffe durch die ganzen Werkstattaufenthalte





    gesendet von meim Telefon

    Genau habe ich das nicht gelesen aber um den Rahmen ging es ja gar nicht, der freundliche meinte noch sehe ich ja was auf dem Display und der Rahmen ist ja dann eh gelöst wenn das kombieinstrument ern. Wird.
    Ich müsse nur zum umstecken mal vorbei kommen alles andere wie km Stand sei schon einprogrammiert im neuen.


    Leider kann man die Garantie Sachen ja nicht einsehen.


    gesendet von meim Telefon

    Die wo auch im Nassen fahren also schlecht Wetterfahrer haben soweit ich das beurteilen kann eine gute Chance das Wasser in der Schwinge ist, die Lager hinüber sind, die Blinker voll laufen.Gabelsimmerringe durch Schmutz undicht sind.
    Wer nur 2000 im Jahr fährt wird auch kein Problem mit dem Ölfilter haben da der eh beim Jahresservice raus kommt.


    Meine hat 10000 km finde das nicht viel andere machen große Augen...


    Kann gut sein das die Spätfolgen bei den meisten Schön Wetterfahrer erst nach der Garantie auftreten. Vielleicht aber auch nicht.


    gesendet von meim Telefon

    Kann es sein das manche Händler einen schlechteren Stand haben bei Ktm? Zu wenig verkauft oder zuviele Reklamationen gehabt...
    Ich habe den Garantieantrag gesehen in seinem System, er meinte das geht schon durch...
    Viel später dann Info nur der Rahmen wird ersetzt.
    Jetzt woran liegt das?


    gesendet von meim Telefon

    Müsste ja dann am Lenkkopfschaft liegen, hat KTM hier zuviel Spiel drinn also der Lenkkopfschaft zu klein gefertigt?
    Weil wenn das Emil Schwarz lager dieses Spiel eliminiert und somit alles Gut ist müsste KTM ja nur genauer Arbeiten oder halt die Passung ändern.

    Ich habe moniert das das LCD Display links schlecht bis gar nicht ablesbar ist wärent der Fahrt und sich Schmutz unter dem Glass befindet, der Abdeckrahmen auch fehlt-abgegangen ist.


    Auf mehrfacher Nachfrage meinte mein Händler KTM habe jetzt einen Silbernen rahmen zu Ihm gesendet diesen können wir dann mont.


    :lol:

    Ich besitze eine SDR1290, vom fahren her Top nur jetzt wurde ich die BMW S1000R nehmen. Ja die fährt anderst... vielleicht nicht Jedermans Geschmack-jedoch Günstiger weil mit Vollausstattung nicht teurer als KTm und alles an Bord, Aktives Fahrwerk, Schaltautomat usw.
    Nur meine jetzige Meinung liegt vielleicht auch daran das meine gerade eben vom Abschlepper in die Werkstatt gebracht wird das dritte mal für 2015 und ich lieber mehr gefahren wäre als jedesmal die Umstände und Kosten zu haben.



    Fahr die 1290 probe und wenns Dir passt nimm sie-erwarte aber nicht wie bei der Z1000 das nichts verreckt.

    Meine wird morgen früh abgeschleppt... Hoffe jetzt kommt endlich alles neu rein...
    Das 3te mal abschleppen in 4 Monaten.
    Display Tacho Schwarz nicht ablesbar während der Fahrt und weiser staub unterm glass, abdeckrahmen weg geflogen.
    Händler stellt garantieantrag auf Austausch.
    Nach 6 Wochen sendet Ktm einen silbernen plastickrahmen an den Händler...


    gesendet von meim Telefon

    Geht es hier um BMW?
    Es geht doch um ein Problem eines Fahrzeuges das doch einige hier haben und jetzt einem fast das Leben gekostet hat.
    Wenn es einigen besser geht weil BMW auch Scheisse baut dann lasst doch jetzt gut sein und widmet eure Hartnäckigkeit der Lösung des Problems.


    Oder ist das Pendel Problem weg wenn sich jetzt 2 Bmw GS flach legen weil dann Ktm wieder besser dasteht???


    Wie naiv muss man sein...


    Wer in so eine Situation kommt hat eh verloren egal auf welchem Motorrad. Und dafür ist der KBA da dem auf den Grund zu gehen.


    Die "OHNE" Pendeln schreien am lautesten.



    gesendet von meim Telefon