Beiträge von Saudepp

    Wenn du einen bezinhan hast schließen und ein Stück fahren(falls sie noch laufen will), dann den han wieder öffnen.
    Manchmal hängt das schwimmerventil einfach...
    Meist tritt das Problem auf wenn das Motorrad länger gestanden ist und die schwimmerkammer leer ist, auch ein Sturz lässt den Schwimmer verkannten ...



    gesendet von meim Telefon

    Ja ktm schreibt ja auch...
    Ist der Rasen nur noch braun- brauchst du nicht nach Wasser schaun


    Läuft es wie ein Bach runter in der Straßenrinne hast du Wasser in der Schwinge




    gesendet von meim Telefon

    Wer hat denn definitiv Interesse an den Ringen wg. Sammelbestellung und evtl. Pulverbeschichtung.


    Ich könnte die ringe schwarz pulvern lassen und dann weiter versenden.
    Die Frage ist halt wie soll das ablaufen, ich gehe nicht in Vorkasse da es sich viele plötzlich anderst überlegen und ich dann auf den kosten sitze.
    Die kosten für Die Beschichtung würde ich jedem mitteilen wenn die Ringe da sind, dann könnte jeder selbst entscheiden ob er die Ringe roh oder beschichtet zugesandt haben will.
    ( nach Geldeingang für Versand und Beschichtung)


    Bisher Interesse:


    Puma on ice
    Gasgas300
    Saudepp



    gesendet von meim Telefon

    Wäre ja nett zu wissen was Feder 1 härter sein soll?
    Sporteinstellung/ volle beladung 6mm vorgespannt ?
    Falls ihr wisst wie man eine Feder härter bekommt dann gebt mir bescheid.
    Dein Kumpel sollte mal den negativ federweg messen und ggf über eine 180ger Feder nachdenken?


    90 kg mit oder ohne Ausrüstung?



    gesendet von meim Telefon

    Einen gewissen abstand haben alle Hebel weil Du den kupplungsgeberzylinder einfach betätigen musst. Die wegstrecke gibt den mindest abstand vor.
    Wenn kleiner stellst steht halt der Hebel am Lenker an ohne den Kolben ganz betätigt zu haben.
    Kann zum Beispiel sein wenn auf Stellung 1Hast das der Leerlauf schlechter Findbar wird weil Du die kupplung nicht mehr 100% trennen kannst.


    Die Hebel an den kkr früher waren so gebaut das sie beim ganz betätigen unter den lenkergriff
    Gingen, somit war noch etwas mehr weg möglich.



    gesendet von meim Telefon

    Wer shims abschleift sollte die geschliffene Fläche Richtung Ventil verbauen.
    Die größenangabe ist dann natürlich weg geschliffen


    gesendet von meim Telefon

    Das ventilspiel wird zu 90% kleiner, sprich das Ventil selber arbeitet sich auf seinem Sitz tiefer ein- rückt somit näher an den schlepphebel und verringert das spiel.
    Das kann man durch tauschen der shims korrigieren.


    Wenn das Spiel größer wird dann läuft meist der schlepphebel an der Oberfläche zuerst ein und nach kurzer Zeit ist die Oberfläche der nockenwelle auch eingelaufen und alles muss getauscht werden.
    Wenn die Schmierung immer gegeben ist dann läuft da aber nix ein, zumindest nichts mit fühlerlehre messbares .


    Kann es sein das die jenigen wo das als Einstellung nennen bei Ktm nicht viel Ahnung haben?


    gesendet von meim Telefon


    Ich dachte auch heuer 15000 fahren zu können, aber mehr Werkstatt als fahren, der 15000der Intervall bringt mir jetzt nix weil der Jahresservice fällig war mit 240,-
    Und bremsenschleifen jetzt weg?
    Was wurde gemacht?


    gesendet von meim Telefon

    Also so ein Zentralständer ist bei diesem Motorrad Gold Wert.
    Warum bei diesem, Naja ist meine erste Ktm und ich hätte nicht gedacht wieviel Wartung und Pflege diese verlangt.
    Normal wechselt man nur die Reifen und kommt mit einem Ständer vorne und einen Hinten völlig klar.
    Meine 1290 hat jetzt aber nach mehrmaligem prüfen des Hinterachsspiels plötzlich einen Lagerschaden gezeigt, auch das Lenkkopflagerspiel von 1mm hab ich selber nach dem Kundendienst feststellen müssen. Den Exzenter Entwässere ich auch wenn sie am Zentralständer hängt.
    Auch der Radwechsel geht besser weil sie nur ganz leicht in der Luft ist auf stufe 1. Und die Steckachse viel besser raus und rein geht.
    Kühlflüssigkeitsstand auch im aufgebockten Zustand geprüft.
    Ich möchte nur sagen so ein Zentralständer ist jeden Cent wert und wer einen hat möchte ihn nicht mehr missen.
    Ich habe aber auch noch den normalen Heckständer , bei manchen Reparaturen ergänzt er den Zentralständer hervorragend.
    Und zum rangieren in der Garage auch prima.