Beiträge von Saudepp

    Die Naht ist eine Sicherheitsnaht und hat nicht auf zu gehen.
    Ich sehe auch keinerlei Abnutzung an dieser Stelle.Die Naht ist also nicht abgeschliffen worden sondern hat der Belastung einfach nicht Standhalten.


    Was die Handschuhe gar nicht mögen ist Schweiß, ich bade meine Handschuhe regelmässig und fahre sie dann trocken.




    Gesendet von meinem GT-S6500 mit Tapatalk 2

    Gesetz ist Gesetz, viel Spaß das dem Richter zu erklären das er das falsch sieht usw. Es gibt in keine Richtung eine Legalisierung solange das nicht im Gesetz festgelegt ist.
    Andererseits könntest du etwas anstellen das so noch keiner kennt denn da gibts noch kein Gesetz dafür.




    Gesendet von meinem GT-S6500 mit Tapatalk 2

    Zitat

    genau, Arrow dann ohne Kat, SC Projekt leer. Habe jetzt am Hinterrad Max 151,83 PS Drehm. 127,26. Mit dem Original Sammler fährt man am besten.


    151 ps sollten doch Serienmässig anliegen?


    Gesendet von meinem GT-S6500 mit Tapatalk 2

    Zitat


    Eigentlich schon, außer bei der Klemmung der Vorderachse, daß fand ich net so lustig :Daumen runter:


    Ich "kannte" mal jemand bei dem wurde das vordere Schutzblech nicht richtig befestigt.
    Kleine Ursache große Wirkung,
    das sind dann Leute die in Foren einfach nicht mehr schreiben "können" ... Fällt fast keinem auf wenn man weg ist.
    Pass auf Dich auf und zieh die Schrauben selbst nach.


    Gesendet von meinem GT-S6500 mit Tapatalk 2

    Also der Arrow Vorschalldämpfer
    Frisst dir 20ps... Und wenn du den Kat raus haust (geht ja nicht anders raus)dann hat du wieviel Leistung?
    Auf welchen Zustand wurde der Pc5 abgestimmt- war da ein Arrow ohne Kat montiert?
    Gesendet von meinem GT-S6500 mit Tapatalk 2

    Was heißt hier gar nicht begeistert?
    Wenn das ein bekannter Fehler ist dann sollte Ktm und dein Händler Die Eier in der Hose haben das ohne murren zu beheben nach lächerlichen 2800km.
    Falls die kupplung blau angelaufen zum Vorschein kommt und die Kupplungs lamellen abgenutzt sind dann solltest Du wissen warum und ohne Murren die 350,- bezahlen.


    So langsam bekomme ich einen sehr schlechten Eindruck von Ktm


    Gesendet von meinem GT-S6500 mit Tapatalk 2

    Zitat

    Ich hab seid meinem Update auch Offroad, ich lass es aber bis zum nächsten KD. Der Rest funktioniert bei mir, und deshalb fahr ich nicht extra zum Händler.
    Muss aber schon schwierig sein, ein paar Haken richtig zu setzten :achtung ironie: . Bei meinem letzten Reifenwechsel habe ich festgestellt das die 4 Klemmschrauben unten an den Gabelholmen gefehlt haben (war vorher zum Reifenwechsel bei meinem Händler). Nach dem letzten Besuch bei dem Hänler fiel nach 30 km fast die Seitenverkleidung ab, weil die Schrauben vergessen wurden. :applaus: Serviceheft, Garantie und Bedienungsanleitung wurden mir auch erst nach einem Jahr zugeschickt, die Schrauben für die Klemmung hab ich auch noch nicht (hatte selber welche, aber trotzdem).
    Zum Glück macht mein Moped keine Probleme, wer weiß was passiert wenn sie reparieren :kapituliere:


    CU


    Du siehst das ziemlich locker...


    Gesendet von meinem GT-S6500 mit Tapatalk 2

    Also den Gt bin ich schon bei Regen gefahren... Der gibt ein sehr Sicheres Gefühl was ich auch genutzt habe... Das mir der Hinter Reifen dann plötzlich weg gerutscht ist kam überraschend aber im Angesicht der gefahrenen kurvengeschwindigkeit
    Musste das ja kommen. Vorwarnung gab keine das stimmt
    Gesendet von meinem GT-S6500 mit Tapatalk 2

    Jetzt beim zweiten mal Öldruck Warnung hab ich die 1290 per Service card abholen lassen...
    Beim Händler in der beheizten Halle kam keine Öldruck Warnung.
    Ktm
    Sagte darauf ich habe die Service card ohne Grund genutzt und es wären kosten entstanden usw .


    Ich glaube wirklich das ist ein rechenspiel , x olfilter gehen kaputt davon gibt es y Schäden , und bei Ablauf der Garantie haben wir xy gespart und noch Ersatzteile zu z verkauft
    Gesendet von meinem GT-S6500 mit Tapatalk 2

    bei mir kam die Öldruckmeldung und Lampe beim Kaltstart, auch hörte sich der hintere Zyl. nicht gesund an (evtl. Steuerkettenspanner zu wenig Öldruck)
    Nach dem 1000km Kundendienst hielt er gerade mal 1000km, ich fragte dann ob ich jetzt alle 1000km den Filter wechseln lassen muß... ja das würden Sie mir machen wenn es wieder probleme gibt, ich habe nur keinen anderen Filter wegen der Garantie verbaut, sonst wäre mir das zuviel Aufwand das Moped immer zum Händler zu bringen wegen den :kacke: Filtern von KTM.

    Was mich jetzt interessiert
    Punkt 1: bringt der Mittelschalldämpfer mit KAT Nachweislich Leistung gegenüber dem Serienteil ? (mit Akra Mapp + K&N)? sonst keine Veränderungen... gibt es Messungen dazu?


    Punkt 2: Ist das ein guter http://www.ebay.de/itm/KTM-1290-SUPERDUKE-R-2014-ARROW-EDELSTAHL-CENTRAL-KATALYSIERT-BEFESTIGUNG-/221751098581?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item33a1653cd5?


    Punkt 3: Hier wurde schon geschrieben das bei einem der Kat abgeraucht ist, passiert das öfters und bekommt man diesen ersetzt?


    Punkt 4: passt der Mittelschalldämpfer ohne abänderung an den Akra Slip on?

    Zitat

    In meinem handbuch steht das Coolant 5.0...
    Habe vor 500 km nachgefüllt weils leer war. Nu ist schon wieder leer.
    Bin morgen beim händler und werd mal nachhaken.


    Gib bitte Bescheid was dein Händler dazu sagt.


    Gesendet von meinem GT-S6500 mit Tapatalk 2