Beiträge von Saudepp

    Die PS am Motor sind jetzt nicht der Hit, Das Drehmoment ist dagegen :sensationell: 154,5PS / 6.912 U/min /156.9 NM


    174,4PS / 8338 U/min da liegen immer noch 146,8 NM an
    Nur für die Rennstrecke ist dieser Motor weniger geeignet bei guten 9000 Touren Leistungsende, aber ich bin eh der Meinung das auf der Renne die 4 Zylinder Fraktion besser unterwegs ist...
    Zum LS Einsatz aber eine Wucht muss ich Neidvoll eingestehen :knie nieder:

    Die Drosselklappen Stellung/Öffnungsgrad zu beeinflussen wäre doch ein gutes Mittel für mehr Druck (wo doch der Prototyp so unfahrbar war mit Seilzug am Gasgriff)


    Gesendet von meinem GT-S6500 mit Tapatalk 2

    Ich glaub niemand würde was sagen wenn Sie die 173Ps auch hätte.
    Zumindest ich dachte das die SD 180 PS haben soll als ich sie das erste mal sah, die Werbung und der Händler haben mir das so eingetrichtert...
    Aber egal die 2015ner haben auch immer noch 180 PS in der Werbung also ist man mit der ersten auch nicht schlechter drann:D


    Gesendet von meinem GT-S6500 mit Tapatalk 2

    Was sagt eigentlich der Tüv zum Power Commander ... Könnte man die erreichte Leistung eintragen lassen oder reicht es wenn sie nicht über 180Ps Serie Prospekt bringt... :D


    Was ich damit sagen will: Wir tunen das Moped um die Angaben des Scheines zu erreichen. Geben dafür viel Geld aus, fahren ohne Betriebserlaubniss setzen die Garantie aufs Spiel usw nur damit wir annähernd Serienleistung erreichen?


    Wenn jetzt einer sagen würde gib mir 2000,- und deine 1290 bekommt 200 Ps würde ich das verstehen, aber das kostet ja die Evolution schon und bringt dich nur ein wenig näher an 180PS
    Gesendet von meinem GT-S6500 mit Tapatalk 2

    DIN Leistung ist normal immer Kurbelwellen PS




    Ich weiß gar nicht warum da Leistung fehlt, die Nockenwellen entsprechen vom Profil her der Rc8, 56mm Drosselklappen (größer als bei Rc8) Kolben und Schwungmasse nicht schwerer



    (alles Angaben aus einer Motorradzeitschrift)



    Gesendet von meinem GT-S6500 mit Tapatalk 2

    Soll der PP Dämpfer 360,- kosten :kapituliere:



    Ist das so ein kleines Teil überhaupt Wert und gibt es keine Alternativen?
    Hatte schon paar mal heftiges Lenkerschlagen so das ich sogar das Gas zu machen musste, klar kommt das auch von einem selber wenn
    man den Lenker zu fest hält/ daran zieht oder eben in Kombination volle Beschleunigung, schlechte Straße usw.


    Würde das der PP Dämpfer besser weg stecken?

    Ich hatte das Vergnügen mit einer K1300S eines Arbeitskollegen ... Dachte zuerst ich wäre gleich auf, aber Nein. Es fehlt einfach die Leistung oben raus, lieber früher hoch schalten dann Geht's einigermaßen
    So 1000 Umdrehungen obenraus wo noch die angegebene Leistung auch kommt wäre schön
    Gesendet von meinem GT-S6500 mit Tapatalk 2