Beiträge von Saudepp

    Zitat

    Thema Ventilspiel einstellen:


    Ventilspiel kalt 0,07... 0,13 mm relativ große Tolleranz oder ? beim Einstellen besser am oberen oder unteren Ende ansiedeln ?




    Wird wohl auch so angegeben da die shims in 0,05mm Abstand sind.
    Anpassen durch schleifen der Shims auf der Unterseite
    Gängige Praxis oder nur was für die Perfektionisten???
    Gesendet von meinem GT-S6500 mit Tapatalk 2

    Habe schon immer Akra Mapping, könnte nicht mal sagen wie sie Original läuft.
    Waren nach 7000km einige Mücken
    Und Fliegen im Filter und der erste Schimmel... Deshalb hab ich mir den K&N zu Weihnachten gegönnt für 45,90,-
    Gesendet von meinem GT-S6500 mit Tapatalk 2

    Habe soeben einen K&N Filter verbaut am Herzog, der Originale setzt schon Schimmel an... :rolleyes:
    Jetzt liegt leider ein O- Ring am Garagenboden 21x2mm, wohin gehört der? Ist der vom SLS Stutzen am Luftfilterkasten Oben?


    Bevor ich wieder zerlege frag ich erst mal...

    So habe mich mal dem Thema Bremsscheibe angenommen....
    wenn man lackierte Felgen hat ist ein Austausch wohl eher Schmerzhaft,



    mit Hundertstel Uhr gemessen Links 0,18mm mit Bremssattel gemessen,



    Rechts ca. 0,22mm mit Bremssattel gemessen
    http://youtu.be/nle8t5m8aPw

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Rechts ohne Bremssattel so ca. 0,32mm
    http://youtu.be/yOGHZijC2kQ
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    Also Felge ausbauen und Bremsscheibe demontieren




    Kleber auf der Auflagefläche "Fehlanzeige" (wurde ja auch schon mal demont./mont. nach dem Felgen lackieren)





    Gewinde nachgeschnitten um Kleber zu entfernen

    Auflageflächen mit Abziehstein abgezogen... Gewinde haben eine Freisenkung um das aufstauchen des Gewindes beim Anziehen zu verhindern also alles Gut (würde sonst auch den Schlag erklären)
    sieht aus als würde die Fläche nach Außen abfallen und nur ums Schraubenloch herum gut tragen







    Felge Auflagefläche der Bremsscheibe Innen abgefahren


    http://youtu.be/rT2leY6IHKY

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Felge Auflagefläche der Bremsscheibe Außen abgefahren

    http://youtu.be/e_-DOIPOoFI


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Problem gefunden hmmm, kein Kleber auf der Auflagefläche, Schlag wird nach demontage des Sattels größer-also drückt der Bremssattel schon 0,1mm gegen die Scheibe.
    Auflageflächen der Felge sind Innen ganz OK außen sieht es nicht so Toll aus, was Tun? Wurden die Auflageflächen schlecht bearbeitet oder kam das vom Lackierer so zurück.
    Werde die Flächen nochmals abziehen und die Bremsscheibe 2 Löcher versetzt montieren und dann nochmals prüfen was los ist.








    Ok, Bremsscheibe 144° versetzt montiert und Felge wieder eingebaut, dann gemessen 0,4mm Schlag-hab dann mal versucht mit kleinen Hammerschlägen auf den Bremsscheiben Innenring das zu richten was auch sehr gut geklappt hat.


    Bremsscheibe Rechts


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    jedoch sah das bald wieder so aus, wenn man die Bremsscheibe drückt oder den Bremssattel montiert ist alles im Eimer.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    Hier mal ein Video von der Linken Seite wo ich gar nichts gemacht habe, man beachte den großen Ausschlag an der Uhr,

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ein wenig ziehen an der Bremsscheibe und alles geht ratz fatz unter 0,1mm, wenn man jetzt den Bremssattel montiert noch nicht ganz fest zieht damit er sich noch ausrichten kann und dann die Bremse betätigt wird wohl oder Übel der Sattel die Scheibe wieder auf eine Seite drücken und er sitzt nicht Mittig.Die Bremsscheibe kann nach Außen an die Floater angelegt werden, zur Felgeninnenseite hin haben die Floater sehr viel Spiel und gehen wohl nicht mehr ganz in die Ausgangsstellung zurück, auch könnte Schmutz sich am Floater ablagern so das die Ausgangsposition nicht mehr erreicht wird.

    Er wollte halt kein V300 zum Motorex dazu schütten... Ich weiß das würde gehen


    Habe ich "zerlegt" geschrieben - denke "Nein"
    Vielleicht sagst Du uns den Fachbegriff wenn das Filtergewebe vom Ölfilter im Ölkanal zur Nockenwellenlagerschale steckt, hat sich der Filter dann Atomisiert, zerlegt oder kollabiert :denk:

    KTM oder die Händler geben aber auch nicht zu das wohl die Ölfilter einfach :kacke: waren. Es spricht auch niemand davon das es jetzt bessere Ölfilter gibt.


    Ich war mit meiner bei 2000km gelaufen wegen zu niedrigem Öldruck in der Werkstatt, Ölfilter getauscht... auf meine Frage hin wie das jetzt weiter gehen soll wenn alle 1000km der Filter dicht macht
    hieß es, ja dann kommst halt wieder vorbei dann wird der wieder gewechselt "kostet mich ja nichts"... von Partikel im Motor oder das ich jedesmal gesamt 180km fahren muß mit Moped und Auto bis ich die Karre wieder daheim habe (kostet dich ja nix) ist
    auch jedem egal, ich verfahr mehr Benzin als der :kacke: Ölfilter kostet, ach und ja-man konnte kein ÖL nachfüllen bei dem Ölfilter wechsel weil der Händler Motul hat und ich Motorex im Motor, also Zuhause noch 0,5l Öl aufgefüllt.



    Im Nachhinein hätte ich die Karre abholen lassen sollen gibt ja die Service Card da hätte ich wenigst nicht so einen Frust gehabt wg. dem :kacke: Ölfilter

    Zitat

    also ich habe ja den x00 bin iiiinsgesamt zufrieden aber überlege mir einen zu holen der doch noch 1 cm beidseitig weniger hat ... jemand einen tipp ?
    der Magura Chris Pfeiffer Edition scheint ja fast gleich zu sein ... wie ich das so raus lese müüüsst ich den selber kürzen ... ( möcht ich aber nicht )
    möchte ein zwischen ding zwischen original und x00 ... ;)


    Hab nen Rohrabschneider daheim kannst ja vorbei kommen :D


    Gesendet von meinem GT-S6500 mit Tapatalk 2