Der Begriff Schieblehre wird in der Norm nicht erwähnt. Tatsächlich handelt es sich bei dem Messschieber nicht um eine Lehre sondern um ein Messwerkzeug. Die Messung erfolgt durch durch ein verschieben des beweglichen Messchenkels. Der Begriff Messschieber wird also von den Begriffen messen und schieben abgeleitet.
Beiträge von Saudepp
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Wenn du oft dir Hinterrad bremse mit benutzt arbeitet sich der Stift ganz schön ein, ist bei mir auch mit sehr viel spiel
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Du musst bevor du den Kupplungs Korb raus ziehst dir ein Maß mit dem meßschieber holen.
Den Korb kannst du später nicht hin und her drehen bei der Montage, da ja das Ritzel der KW eingreift.
Du kannst immer nur einen Zahn versetzen und kontrollieren ob er ganz unten ist, sprich das ölpumpen Zahnrad eingegriffen hat.
Dann Mutter mit loctide 243 montieren, 120nm dürfen aber auch 130 sein
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Nur der kleine Deckel muss ab
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Denke schon das es besagtes Geräusch machen kann, vielleicht findest du dabei auch eine andere Ursache...
5ter gang rein, bremse hinten treten und mit langer Ratsche lösen
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Denke der mitnehmer muss raus...
Musst nur schauen das der Korb hinten bleibt, sonst rutscht er aus der Verzahnung zur ölpumpe... Wenn dann den mitnehmer a ziehst beim zusammenbauen macht es Knack...
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Kolben verkantet, bei Rennstrecken Einsatz helfen dort titan oder Stahl Kolben...
Merkst ja gleich beim Belag zurück drücken ob ein Kolben verkantet ist
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Nadellager eher unwahrscheinlich
Fahren bis Saison Ende eher problematisch
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Ärgerlich, bin froh diese Fehlerquelle bei der 1.0 nicht zu haben
Auch kann ich meinen Zündschlüssel nicht verlieren-da er im Schloss steckt,
Und der Tank Deckel oder Lenkradschloss entriegelt auch sofort wenn ich den Schlüssel drehe...
Kein must have für mich
Wasser fürchtet die 1.0 auch nicht,
und startet sobald ich den Knopf dazu drücke
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Bissl lockerer machen-fertig
Wenn ktm in der Bedienungsanleitung schreibt Seitenständer und dann markierung prüfen, dann sollte das auch mit dem Seitenständer gemacht werden...
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Öl Düse ausrückstange säubern, Verschluss Schraube über knz...
Prüfen ob die torsionsfedern im kupplungskorb alle ganz sind, manchmal brechen diese, muss man genau hinschauen.
Lamellen dazu raus
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Hallo Heiko,
Ja 285 weiter drehen ist richtig, mein Fehler, werde es oben korrigieren.
Die kw hat 2 Bohrungen zum abstecken, 75 Grad versetzt für jeden zyl.
Gruß Alexander
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Du musst vorne den Ventil Deckel nochmals demontieren und vorne die Markierungen zueinander drehen.
Jetzt solltest du das Loch in der kW sehen...
Das ist jetzt der Ausgangspunkt zum weiter drehen, gegen den Uhrzeigersinn an der kw
Jetzt drehst du soweit bis der Kolben des hinteren Zylinder auf OT steht, Schraubenzieher im Kerzenloch zeigt es dir an
Ca. 285grad kW, Loch sollte sichtbar sein
Jetzt Kette neu auf die Nockenwellen positionieren
Mit Werkzeug geht das alles sicherer, angeschliffene Schrauben würde ich abraten... Kannst damit Druck auf die kW ausüben und die Bohrungen versauen...
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Verkaufe ich gerade bei #eBayKleinanzeigen. Wie findest du das?
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Sorry Saudepp! Hab da was verwechselt! Nicht Du,sondern Ochito hat das geschrieben! ENTSCHULDIGUNG!
Sicherheitstechnisch würde ich ich die "normalen " Ktm Lager verbauen C3 von ktm.
Das sind zwar nur 2-4 micrometer mehr Lager Luft, jedoch bei schnell laufenden lagern wohl so gewählt von ktm.
Das Spiel mehr merkt keiner an der Felge...
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OK,Danke! Ich versteh nur nicht warum dann einige sagen: Neue Welle-C3 Lager! Saudepp schreibt er hat 30000km kein Prob mit den normalen Lager. Aber er sagt nicht ob neue oder alte Welle..... Im kalten Zustand kein Spiel merkbar! Warm aber einiges! Die Welle ist im sehr guten Zustand! Kein Rost. Die Frage ist ob das Prob von der Welle oder von den Lager kommt?
Wo schreibe ich das?
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Es gibt "noch" den forums Rabatt
(35,- incl. Warenversand) ,
Material Preise und Herstellung werden in Zukunft leider teurer werden ...
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Racing Federn auch wieder lieferbar...