Beiträge von fichtel

Du musst nicht unbedingt den Hauptständer demontieren, ich hatte 2002 eine Six Days mit Haupt und Seitenständer.
    Das siehst Du aber selbst wenn der Seitenständer da ist.

Es gibt verschiedene Seitenständer...die normalen Seitenständer müssen an Stelle des Hauptständers montiert werden (HS muss dann weg)

Daneben gibt es Seitenständer die zusätzlich zum Hauptständer montiert werden können.

Eigentlich genug Spannung ist kein Wert, da musst mal messen ob das stimmt. ;)

Zum Kicken braucht sie auch nicht viel, da muss nur das Steuergerät von der Batterie bissel Saft bekommen.

Hörst du den Autodeko klacken wenn du mit Kickstarter zum OT hin drückst?
    Evtl löst der nicht aus.

Dreht sie denn richtig durch beim E-Start oder bleibt er hängen?

Zieh mal den Dekohebel, starte mit E-Start und lass dann nach ein paar Umdrehungen den Deko los, ob sie dann anspringt.

Ich kann nachvollziehen, dass man sich darüber Gedanken macht, was ja auch gut ist. Bestehendes nicht zu hinterfragen führt letztlich eher zu Stillstand.

In diesem Fall habe ich bereits meine Meinung geäußert, durch die umlaufende Nut ist es egal wo die Öffnungen sich befinden und ich bin mir sicher, dieses System hat sich bewährt und mit den vorgeschriebenen Schrauben und Leitungen wird genau der Druck und der Durchlauf erzielt, den man braucht.
    Andernfalls hätte man sicher in den vergangenen 20 Jahren daran mehr geändert bei KTM. ;)

Wenn sich einer daran "vergreifen" möchte, soll er es bei sich machen und davon berichten, wie es ihm damit ergangen ist.

Ja :denk: das stimmt, habe ich nicht überlegt :rolleyes: höchstens mit verschieden dicken Kupferdichtungen...

Dann haste aber wieder das Problem, dass die Löcher durch zu dicke oder dünne Dichtungen nicht genau da sitzen, wo der Kanal ringsrum geht.
    Ich glaube nach wie vor, das System funktioniert, unabhängig davon wo die Löcher der Schrauben sitzen, vorausgesetzt, alles ist sauber und es sind die richtigen Dichtungen verwendet worden.

Die Schraube wird ja mit bestimmten NM angezogen...willst da einfach noch ne halbe Umdrehung drauf packen nur damit ein Loch fluchtet?

Ich halte da nix von...der Durchfluss ist Bauartbedingt gegeben, egal wo die Löcher stehen...

Selbst wenn die Schrauben von KTM nicht verjüngt sind innen, hat man IMMER diesen Kanal außen herum, weil ja die Ringöse gewölbt ist.

Außerdem gibt es doch in der Schraube nicht nur 1 Loch sondern 2, die 180 Grad versetzt sind oder?

Sprich, selbst wenn eine genau richtung Leitung zeigt, liegt dafür die andere auf der Seite genau gegenüber.

Das Öl wird sich zuerstmal sowieso den leichtesten Flußweg suchen, das heisst erstmal die Nut füllen, die ringsrum durch die Wölbung entsteht, und anschließend wird das Öl erst durch die sehr viel kleineren Löcher der Schraube gedrückt.

Wenn das Öl erstmal komplett in der Wölbung der Nut ist, drückt es das Öl doch auch an jeder Stelle durch die Löcher der Schraube.

Vielleicht war beim TE die Ringöse verschmutzt.

Hab das mit nem Kollegen mal besprochen ob da was dran sein könnte an der Theorie und sind zu folgendem Ergebnis gekommen: Nein.
    Denn damit stellt man das ganze Versorgungssystem ja in Frage, wenn es auf die Stellung der Schrauben und deren Öffnungen ankommt, was man beim zusammen schrauben ja einfach nicht kontrollieren kann.

Außerdem, wenn man sich so eine Hohlschraube mit der dazugehörigen Ringöse anschaut, sieht man dass die Ringöse innen, wo die Löcher der Schraube sind, gewölbt ist...da ist ein Kanal rings um die Schraube und egal wo die Öffnungen der Schraube sind, das Öl kommt immer durch die Ringöse zur Öffnung, sprich Leitung.

Hier mal die Schraube und Ringöse, da sieht man schön wie dünn die Schraube an den Löchern ist und die Wölbung wo das Öl um die Schraube innen fließen kann.

Deckel oben prüfen, ob der noch abdichtet, ansosnten hast zu wenig Druck im System und es kocht schneller.
    Außerdem mal alle Kühler durchspülen mit Wasser, alle Schläuche säubern.
    Hat bei mir auch erstmal geholfen...
    Wasserpumpenrad checken ob es noch heile ist oder Lamellen verloren hat.

... der 39 er FCR ist zu klein für die LC4, Du benötigst den FCR 41!!!

Das ist Quatsch.
    Ne LC4 lässt sich wunderbar mit dem 39er fahren.
    der 41 soll oben rum mehr Power haben, der 39er drückte dafür unten raus mehr.

Fahre den 39er selber an meiner 620er die auf 660 aufgebohrt ist und ich kann dir sagen der geht richtig gut.
    Die meisten wollen eher den 41, der 39 geht aber wunderbar.
    Wenn du da günstig an einen kommst, ich kann nur dazu raten.

Wichtig ist, du hast nicht den ABP Leistungskrümmer.
    In Verbindung damit lässt sich der FCR nicht abstimmen.

Ja möglich. Hatte auch nur nach Gründen gesucht, warum sie mit Heißstart zumindest anspringt und wohl zu fett läuft...wobei ich mir das einfach nicht vorstellen kann.
    Vielleicht kommt gar keine Luft durch?
    Oder...ist die GRS noch drin? Ohne die geht auch nix, vielleicht is die ja raus gefallen...ist mir während der Fahrt mal passiert. Glücklicherweise hing sie noch im Loch und ein Ablaufschlauch hat sie gehalten :peace:

Also Heißstart kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen und wenn doch, dann vlt die GRS mal reindrehen, weil zu fett.
    Evtl mal die Luftdüsen im Ansaugstutzen auf Durchlass prüfen, ob da eine evtl zu ist.
    Wenn der Luftffilterdeckel wieder drauf ist, läuft sie auch evtl zu fett, weil zu wenig Luft angesaugt werden kann, für Akra wird immer der Sportluftfilterdeckel empfohlen.

Falls Choke: GRS rausdrehen evtl Standgas erhöhen und gucken wann die Karre stabil läuft, dann größere LLD und evtl größere HD.

Mit Heißstart läuft sie doch noch magerer oder?
    Sicher dass es nicht der Choke ist den du ziehst?

Würde tippen mit Akra und kleinerer HD läuft sie schon zu mager.