Sehr gut
Beiträge von bricoleur
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Danke
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Warum der nicht in 21 & 18 Zoll als Crossoverreifen angeboten wird ist in der Tat seltsam. Würde mich freuen, überjegliche Erfahrungen sonst muss ich selbst demnächst testen
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Zum Händler bzgl. Mapping in der Einfahrphase nach 500 km halte ich für übertrieben... Erst mal bis zur 1000er Inspektion einfahren & dann weitersehen.
Du musst Dich vielleicht noch auf die Mopete einstellen
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Wäre wäre fein, wenn es Infos / Erfahrungen zu dem Reifen gäbe. Die Diskussion zu den Freigaben wurde hier und anderswo schon bis zum Erbrechen geführt...
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Hallo zusammen,
konnte jemand zu dem Reifen schon Erfahrungen sammeln?
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Die 1190 finde ich im vgl. zur 1290 oberherum spritziger. Ist rein subjektiv schon klar, aber ab 7000 dreht der 1190er Motor agiler aus (ger. Schwungmasse), dafür ruckelts halt unten mehr.
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Wenn das 45er Kettenblatt nix für Dich ist, musst Du mit höheren Drehzahlen fahren oder Dir nen 3, 4 oder 6 Zylinder kaufen.
Ich bin die 1050, 1190 und 1290 gefahren (1050 & 1190 besessen). Der 1290er Motor ist im niedrigen Drehzahlbereich m. E. nach am geschmeidigsten. Mir schon zu smooth... aber jedem wie es gefällt.
Fahr die Kante erstmal ein oder setz Dich auf ne alte 990 oder 690 und freu Dich über deine Mopete bzgl.geringem Ruckeln
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Die alten Lagerschalen / -ringe des getauschten Lagers. Passt wunderbar.
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Der Akra braucht mehr km, so das die Absorptionswolle sich löst dann bollerts auch, ist bei allen Absorptionsschalldämpfern so. Der Rest ist Mumpitz. Ventile werden auf Toleranzmitte eingestellt.
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Btw, wie stellst Du denn dein Lenkkopflager ein? Oder was denkst Du welche Toleranzen die Lager und die Kettenräder & Ritzel in der Fertigung haben.
Wie schon Kondos schrieb, sehe ich die Spur von Vorderrad & Hinterrad als viel wichtiger an.
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Ein Hoch auf sinnvolle Fertigungtoleranzen!
Wie hat die technische Welt vor Lasermessgeräten & Koordinatenmessmaschinen funktioniert?
Ganz einfach mitgesundem Menschenverstand. Diese Laservermessungen beruhigen ja ungemein...
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Das werde ich auch demnächst machen.
Mein Vorderreifen ist an den Flanken nach 3.5 Tkm fast fertig, die ich allerdings in Südfrankreich abgespult habe. Hinten habe ich starke Sägezahnbildung, Profil ca. 3.5 mm Beides mit Kennung K.
Ich bin mit der Laufleistung nicht zufrieden, sonst ob.
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oder Du least Dir günstig nen Audi. Im Moment verkaufen die ja sehr schleppend und haben interessante Angebote. Dann haste nach dem Studium auch gleich was vernünftiges zu fahren. Früher als ich noch studiert habe fuhren wir Bus, Bahn und Fahrrad. Du hast halt nen ernstes Luxusproblem
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Komisch bei mir kosten alle Autos ne Menge Kohle, egal ob gross oder klein...
Jeder legt sich seine Argumente immer so das die für einen persönlich passen.
Schonmal an so ein sportliches Fahrzeug, wie einen Toyota Corolla gedacht?
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Moin,
an meinen Moffas muss ich max. alle 5 Tkm mal die Kette spannen und habe zum Glück das Bordwerkzeug unter der Sitzbank.
Aber wofür schleppt Ihr in heimatlichen Gefilden Werkzeug mit?
Zumal bei neuwertigem Fahrzeug eine entsprechende Garantie & Service besteht...
Das Gewicht würde ich mir sparen, es sei denn Du fährst in die Pampa.
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Wer behauptet mit Ersatzteile verdient sich kein Geld?
Für meine japanischen Motorräder habe ich auch nach über 20 Jahren alle Ersatzteile erhalten, auch für ne Kawa KE 175, die lief garantiert nicht in hohen Stückzahlen...
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Tippe mal auf Mac Gyver
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Das Thema Ersatzteilversorgung wird hinsichtlich von Nachhaltigkeit immer wichtiger. Ich denke das kann sich kein namenhafter Hersteller vom Image her leisten hier nach kurzer Zeit keine Ersatzteile mehr zu liefern.
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Das ist in der Tat ärmlich...
Die Kunden werden es honorieren. Ich lege mir jedenfalls kein 2tes Moped auf Lager...