Beiträge von bricoleur
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Die Niederlande rund um Amsterdam sind ja ein top Motorradrevier. Viel Spass beim Kurvenräubern...
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In dem Geschwindigkeitsbereich typischer Shimmy. Hilft nur auswuchten ggf. Rad zentrieren.
Btw Hände gehören am Lenker, erst recht bei der Geschwindigkeit...
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Bringt eh nix bei der 1050 die bis in den Begrenzer auszuwringen...
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Jepp, stumpfere Bremsbeläge hinten kann ich auch empfehlen. ABS hinten abschalten an der 990 ist mir unbekannt.
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Wenn es wieder Griffheizung, Anlasser & Killschalter ist, bleibt nur das Bremslichtschalter über. Brennt die Bremsleuchte wenn Du vorne ziehst?
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Dann solltest du die Füße dahin stellen wo sie hingehören, auf die Rasten. Geht bei mir auch, und ich hab Schuhgröße 49. Es liegt also nicht am Fahrwerk, sondern nur an deiner Fußhaltung.
th
Kann ich bestätigen, die Fussspitzen gehören auf die Rasten
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Träum mal weiter...
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180 kg wäre ein Traum...
M. E. nach bekommt das aktuell lediglich Yamaha mit Mt07 bzw. 09 hin, zu zivilen Kosten. Warum eigentlich?
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990 sm kostete 2008 11.595€
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Hallo Stefan,
fahre beide Probe ggf. ne 990 SMR und entscheide dann was Dir am Besten gefällt.
Zu der Optik hast Du Dich ja schon entschieden. Jetzt kommt es darauf an welche Motorcharakteristik Dir liegt...
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Fahre seit 2012 990SMR. Eines der besten bikes für die Alpen, das je gebaut wurde. Bei einer 790 SM unter 180 kg würde ich sofort zuschlagen. Lt. KTM Wien kommt sowas demnächst.
Die 990 SMR hat leider immer noch keinen Nachfolger. Auch wenn der Duke 790 Motor in einer SMR 79ü verwendet würde fehlt es diesem an Dremo & Leistung im vgl. zur 990.
Daher hege & pflege ich meine auch gut
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Ja bei meiner 950er ist es so daß sie bei Vollgas kräftig beschleunigt und ab einer bestimmten Drehzahl gibt es so einen kräftigen Schub das man in den kleineren Gängen Angst hat das sie vorbe hoch geht.glauve in einer Kurve wäre das fatal
Ist es bei ausreichend Grip nicht, dann geht es auf einem Rad weiter. Du gewöhnst Dich schnell an den Extrapunch
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vollkommen klar die Orange aus 2014
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Der Tour X4 ist sein Geld wert bzgl. Qualität, Design, Tragekomfort und Sicherheit. Siehe auch Vergleichstests. Ich fahre den seit einem Jahr und bin sehr zufrieden.
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Nachtrag: Natürlich ist mein PP Sitzbank auf höchster Position.
Für ne 1290 R musste min. 13 K€ anlegen
1090 R gibt es neu ab 11,5 k€
1190 / R mit Max. 15 Tkm zw. 9.5 - 11 k€ je nach Zubehör
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Hallo Andreas,
ich kenne das... bin selber 2.03m gross.
Mit deinen beschriebenen Randbedingungen und dem Max. Preis von 11 k€ kommt die 1190R, 1190 & 1090 R in Frage.
Ich selbst fahre die 1190 mit PP Sitzbank & 25mm Lenkerhöhung + Lenker der 1050 = mit 1190R. Die Rasten habe ich auf die tiefste Position gestellt und komme damit super klar, auch nach 600km alles Top.
Ich fahre kein Gelände ggf. mal nen Schotterpass im Urlaub. Ich finde das 21 Zoll Vorderrad nicht so ideal, da ich zu 95% auf Asphalt fahre. Das solltest Du für Dich am Besten bei einer Probefahrt klären. Ansonsten würde ich Dir zur 1190 raten mit o.g. Zubehör, da Gelände für Dich ja nur eine untergeordnete Rolle spielt.
Falls für Dich das 21 Zoll Vorderrad ok ist, nimm die R da nochmal höher.
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Gute Wahl bisher Top zufrieden mit Sidi...
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Dann pass gut auf Sie auf, nach den 950 / 990ern gibt's nur noch handzahmeres